Die Suche ergab 27 Treffer

von bib.odo
17.09.2015, 14:56
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Android Checklisten: Tabellenansicht zu abhaken
Antworten: 1
Zugriffe: 12221

Android Checklisten: Tabellenansicht zu abhaken

Hallo,

gibt es unter android eine Tabellenansicht, wo ich alle Einträge schnell abhaken kann?
von bib.odo
13.09.2015, 22:59
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Unterrichtsplanung auf dem Tablett: Warum keine Raumnummern
Antworten: 0
Zugriffe: 36711

Unterrichtsplanung auf dem Tablett: Warum keine Raumnummern

Hallo,

Warum werden in der Unterrichtsplanung auf dem Tablett keine Raumnummern und Bemerkungen angezeigt ?

Habe ich da was falsch konfiguriert ?
von bib.odo
12.09.2015, 23:11
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Sitzplan: auf dem Android Tablet
Antworten: 6
Zugriffe: 20868

Schuster Wolfgang hat geschrieben: Lösung 2:
Zoom ist programmiert (Update 1.5.2). Ohne Zoom wird der Plan beim Wischen gewechselt. Mit Zoom wird der angezeigte Plan nach links/rechts verschoben.
Hallo,

wann wird 1.5.2 im PlayStore verfügbar sein ?
von bib.odo
12.09.2015, 21:40
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Sitzplan: auf dem Android Tablet
Antworten: 6
Zugriffe: 20868

danke für den Screenshot. Ergebnis: Es ist ein Sitzplan, der im Hochformat erstellt wurde und jetzt aber im Querformat angezeigt wird. Dadurch steht natürlich deutlich weniger Höhe zur Verfügung, um den Plan im richtigen Verhältnis darzustellen. Ich habe auch einen Screenshot im Hochformat geschick...
von bib.odo
12.09.2015, 03:18
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Sitzplan: auf dem Android Tablet
Antworten: 6
Zugriffe: 20868

Ansonsten experementiere ich gerade mit einer Zoomfunktion für die Pläne. Das hat jedoch gleich zu Beginn ein Problem aufgeworfen: Bisher kann man per Wischen (links/rechts) auf dem Plan den Raum ändern. Beim Zoomen muss man natürlich wischen, um den Plan links/rechts zu verschieben. Das ändert der...
von bib.odo
12.09.2015, 02:53
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Arbeiten: Warum kann man Arbeiten nicht kopieren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 15946

Also ich kann Arbeiten kopieren, die ich schonmal angelegt habe. Dabei werden die Punktevorgaben und auch die Bemerkungen kopiert. Vorgehensweise: Arbeit neu anlegen, dann die Notenkorrektur aufrufen und in dem dort angezeigten Symbolmenü auf das ganz linke Symbol (Aktenmappe mit grünem Pfeil) klic...
von bib.odo
10.09.2015, 20:32
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Sitzplan: auf dem Android Tablet
Antworten: 6
Zugriffe: 20868

Re: Sitzplan: auf dem Android Tablet

bib.odo hat geschrieben:warum ist der Sitzplan auf dem Android Tablet so winzig, dass man ihn kaum lesen kann ?
Zoomen kann man auch nicht.
Kann man irgendwo die Schriftgröße für den Sitzplan konfigurieren ?
von bib.odo
10.09.2015, 20:06
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Arbeiten: Warum kann man Arbeiten nicht kopieren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 15946

Arbeiten: Warum kann man Arbeiten nicht kopieren ?

Hallo, Um Noten vergeben zu können muss jeweils eine Arbeit mit verschiedenen Attributen angelegt werden. Für die Vergabe von mündlichen Noten muss also für jede Schulstunde eine Arbeit mit sehr ähnlichen Attributen angelegt werden. Warum also kann man Arbeiten nicht kopieren (ohne Datum und ohne No...
von bib.odo
08.09.2015, 18:44
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Pausenplan: Wo sehe ich auf dem Mobilgerät den Pausenplan
Antworten: 5
Zugriffe: 20199

Re: Pausenaufsichten - so klappt es zujindest bei mir

auch eine Eintragung per Terminserie ist problemlos bei mir möglich und die wöchentlichen Pausenaufsichten werden mir anschließend sowohl am PC als auch auf dem Tablet angezeigt. Hierzu gehe ich am PC in die Unterrichtsplanung (wichtig - nicht Stundenplan!). Dort lege ich eine neue Terminserie in e...
von bib.odo
06.09.2015, 23:12
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Notengewichtung: Gewicht wird nicht vorbelegt
Antworten: 3
Zugriffe: 15157

Notengewichtung: Gewicht wird nicht vorbelegt

Hallo, inzwischen kann ich genauer sagen wo die Notengewichtung nicht vorbelegt wird. Wenn man auf dem Tablet die Unterrichtsplanung öffnet und dann die Notenvergabe öffnet und dann eine neue Note erfassen will wird das Notengewicht nicht gemäß der eingestellten Testart vorbelegt. Ich nehme an das i...
von bib.odo
06.09.2015, 17:20
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Pausenplan: Wo sehe ich auf dem Mobilgerät den Pausenplan
Antworten: 5
Zugriffe: 20199

Pausenplan: Meine Erwartung an die Software

Hallo Herr Schuster, bezüglich der Pausenplanproblematik gibt es wohl einen Workaround, der aber sehr mühsam ist, da sich die so erzeugten Eintragungen nicht mittels Serienterminfunktion kopieren lassen. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn in einer der nächsten Versionen, die Bemerkungen aus dem Stu...
von bib.odo
06.09.2015, 17:10
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Benotung mündlicher Mitarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 12730

Re: Benotung für jede Stunde

Man kann sowohl auf dem PC als auch in der App ausgehend von der Unterrichtsplanung zu jeder Stunde Noten erfassen - dabei werden Lerngruppe, Fach und Inhalt automatisch vorbelegt. Bei mir ist in der App dann auch automatisch die Testart, die ich hierfür verwende (nennt sich bei mir dann "münd...
von bib.odo
06.09.2015, 17:02
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Pausenplan: Wo sehe ich auf dem Mobilgerät den Pausenplan
Antworten: 5
Zugriffe: 20199

Re: Pausenaufsichten auf dem Mobilgerät...

ich trage die Pausenaufsichten "normal" in meinem Stundenplan mit ein (bei Pausen keine klasse, keinen Raum mit eintragen sondern einfach unter Stundeninhalt z.B. "Aufsicht Hof 1"). Das wir in meinem Stundenplan auf dem PC dann als "<Eintrag im Pausenplan>" angezeigt u...
von bib.odo
05.09.2015, 18:19
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Pausenplan: Wo sehe ich auf dem Mobilgerät den Pausenplan
Antworten: 5
Zugriffe: 20199

Pausenplan: Wo sehe ich auf dem Mobilgerät den Pausenplan

Hallo,

Ich habe in eine Schulpause Aufsicht und habe mir die Notizen dazu in den Pausenplan eingetragen. Aber ich kann meine Eintragungen auf meinem Tablet weder in der Unterrichtsplanung (obwohl da die Pausen angezeigt werden) noch in der Terminplanung sehen.

Was mache ich falsch ?
von bib.odo
04.09.2015, 00:08
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Erfassen von Arbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 34018

Erfassen von Arbeiten

Hallo,

vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber wenn für die Erfassung der mündlichen Noten für jede Unterrichtsstunde eine Arbeit erfasst werden muss, dann wäre es hilfreich, wenn der Dialog zur Erfassung von Arbeiten beim Speichern nicht geschlossen werden würde.