Die Suche ergab 3 Treffer

von Thorben
14.09.2014, 12:04
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülerbilder sind nicht hochkant darstellbar
Antworten: 4
Zugriffe: 13632

Ich konnte das Problem nun selber lösen - auch wenn ich den Weg extrem umständlich finde. Hochkant aufgenommene Bilder mit der Windows "Bearbeiten"-Funktion (Pain) öffnen und einfach auf "Speichern" drücken um die Datei somit zu überschreiben. Das war es auch schon. Ein drehen de...
von Thorben
12.09.2014, 18:33
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülerbilder sind nicht hochkant darstellbar
Antworten: 4
Zugriffe: 13632

Das Bild wird im Anzeigenprogramm (Windows Fotoanzeige) hochkant angezeigt. Das selbe Bild in Schulfix geöffnet - und das fotografierte Gesicht liegt auf der Seite. Ich habe das ganze auch mal mit einer anderen Kamera probiert. Da habe ich das gleiche Problem. Haben Sie einen anderen Lösungsvorschla...
von Thorben
10.09.2014, 19:27
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülerbilder sind nicht hochkant darstellbar
Antworten: 4
Zugriffe: 13632

Schülerbilder sind nicht hochkant darstellbar

Meine Schülerbilder liegen im Schulfix Unterverzeichnis. Getestet habe ich sowohl Bilder im Hoch- wie auch im Querformat. Das Bild im Hochformat wird unter Windows auch als solches angezeigt - also alles OK, sollte man meinen. Wenn ich das Bild nun in Schulfix verknüfen will, legt er das Schülerbild...