Die Suche ergab 11 Treffer

von Johannes Vogt-Krause
11.11.2013, 15:46
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Tablet & PC sync
Antworten: 10
Zugriffe: 22478

erledigt...

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Ich bin der Lösung des Problems ein ganzes Stück näher...

Viele Grüße

Johannes Vogt-Krause
von Johannes Vogt-Krause
10.11.2013, 18:14
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Tablet & PC sync
Antworten: 10
Zugriffe: 22478

Ergänzung...

Folgende interne Schulen sind in den Stammdaten verzeichnet: OBS Ebstorf (0)(0), Ebstorf OBS Ebstorf (0) (3), Ebstorf OBS Ebstorf (0), Ebstorf OBS Ebstorf (2), Ebstorf Startschule beim Programmstart ist die erstgenannte. Eigentlich brauche ich überhaupt keine "internen" Schulen. Ich bin mi...
von Johannes Vogt-Krause
10.11.2013, 18:00
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Tablet & PC sync
Antworten: 10
Zugriffe: 22478

Hallo,

zu a)
der Pfad für Schulfix sieht so aus:

C:\Schulfix\

zu b)

in der Tat, Schulfix arbeitet bei mir mit 4 internen Schulen, und ich habe keine Ahnung weshalb...

Viele Grüße, Johannes Vogt-Krause[/img]
von Johannes Vogt-Krause
10.11.2013, 09:06
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Tablet & PC sync
Antworten: 10
Zugriffe: 22478

Klärungsversuch..

Vielen Dank für die Anregungen... Ich habe jetzt folgendes versucht: 1. Eintragung von Unterrichtsplanungen z. B. für den 11.11.2013 (Tablet) 2. Synchronisierung 3. Protokolleintrag im Log: "Unterrichtsplanung: keine Änderungen" 4. Eintragungen von Unterrichtsplanungen z. B. für den 12.11....
von Johannes Vogt-Krause
06.11.2013, 17:50
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Tablet & PC sync
Antworten: 10
Zugriffe: 22478

Synchronisierung ist unvollständig...

Beim Synchronisieren der Daten mit dem Samsung Galaxy Tablet stelle ich fest, dass die Daten nicht vollständig vom Tablet auf den PC übertragen werden, insbesondere die Unterrichtsplanung, die ich auf dem Tablet vorgenommen habe. Auf dem Tablet eingegebene Noten werden hingegen vom PC übernommen. Ka...
von Johannes Vogt-Krause
20.01.2013, 17:44
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Update von 8.3.2 auf 8.3.3
Antworten: 5
Zugriffe: 15062

Ernüchterung...

Ich nochmal zum Thema Synchronisieren: Das Synchronisieren läuft nicht nach Plan ab, mal geht es, mal geht es nicht; ich versuche, genauer zu werden: 1. Windows 7 pro, alle updates aufgespielt 2. Schulfix 8.3.3 Ich bin nach meiner Einschätzung entsprechend der Anweisungen im Handbuch vorgegangen, al...
von Johannes Vogt-Krause
06.01.2013, 19:11
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Update von 8.3.2 auf 8.3.3
Antworten: 5
Zugriffe: 15062

Re: Komisch...

...das Problem hat sich von selbst erledigt, Update erfolgreich. Lange genug warten nützt manchmal auch... Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... Mit meinem neuen Tablet und dessen Synchronisierung mit Schulfix, fing das Ungemach wieder an... Ich schicke voraus, dass ich ordnungsgemäß v...
von Johannes Vogt-Krause
22.12.2012, 17:52
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Update von 8.3.2 auf 8.3.3
Antworten: 5
Zugriffe: 15062

Komisch...

...das Problem hat sich von selbst erledigt, Update erfolgreich. Lange genug warten nützt manchmal auch...
von Johannes Vogt-Krause
09.12.2012, 19:47
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Update von 8.3.2 auf 8.3.3
Antworten: 5
Zugriffe: 15062

Update von 8.3.2 auf 8.3.3

Es funktioniert bei mir nicht... Ich verfahre bei diesem Update wie in der entsprechenden Mail vorgeschrieben. Ich notiere, was die Fehlermeldung sagt: "Fehler beim Hochladen einer vorhandenen Datei: DeleteFile schlug fehl; Code 5. Zugriff verweigert. Klicken Sie auf "Wiederholen".......
von Johannes Vogt-Krause
12.10.2012, 20:57
Forum: Lob und Kritik
Thema: Ihre Möglichkeit, den Autor zu loben bzw. berechtigte Kritik
Antworten: 7
Zugriffe: 56418

Re: Tolles Programm

Vor einer Woche habe ich das Schulfix-Programm im Netz gefunden und teste es nun gerade ausgiebig. Es ist einfach Spitze und bietet fast alles was das Lehrerherz begehrt. :D Vielen, vielen Dank für dieses tolle Programm, was ich mir nun auf jeden Fall bestellen werde. Ich schrieb es andernorts bere...
von Johannes Vogt-Krause
12.10.2012, 20:54
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Schulfix - Terminkalender Widget
Antworten: 6
Zugriffe: 29118

Re: Widget

Hallo Herr Schuster, danke für ihre schnelle Antwort. Vielleicht können Sie meinen Wunsch in irgendeine Schublade aufnehmen. Lukas Ich verwende Schulfix erst seit ein paar Tagen - zusammen mit einem Android-Tablet. Nach einer gewissen Zeit der Einarbeitung ;-) komme ich mit diesem Werkzeug gut zure...