Die Suche ergab 22 Treffer

von helmut.groesslhuber
19.07.2016, 15:37
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Kopieren der Notenstruktur
Antworten: 2
Zugriffe: 8968

Kopieren der Notenstruktur

Hallo,
ist es möglich die Notenstruktur (siehe Scrennshot) zu einer anderen Schülergruppe zu kopieren (Neuanlage ist bei vielen Gruppen sehr mühselig!)?

DANKE
Helmut

Bild
von helmut.groesslhuber
21.09.2015, 18:01
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Keine Verbindung für Synchronisation
Antworten: 16
Zugriffe: 47424

Hall Herr Schuster! DANKE für die Antwort! Alle diese Punkte habe ich natürlich überprüft. Zudem habe ich das Ganze in einem anderen Netzwerk getestet - mit dem gleichen "Erfolg". Da ich das Programm in der Dropbox liegen habe, um auch immer mit meinem Tablet auf die aktuellen Daten zugreifen zu kön...
von helmut.groesslhuber
19.09.2015, 13:51
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Keine Verbindung für Synchronisation
Antworten: 16
Zugriffe: 47424

Keine Verbindung für Synchronisation

Hallo zusammen!
Bekomme seit heute urplötzlich keine Verbindung für die Synchronisation zusammen!
IP stimmt überein!
Port stimmt überein und ist freigegeben!
Versionen: 8.5.0 und 1.5.1
Der Verbindungsaufbau scheitert immer (auch nach Neuinstallation!)
DANKE!, FG, Helmut.
von helmut.groesslhuber
01.08.2015, 11:05
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Absturz nach Schuljahreswechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 16723

Keine Ahnung, warum ....
Aber nach einigen weiteren Versuchen schauts so aus, als würde es jetzt funktionieren! Obwohl ich nichts anders gemacht habe!
Egal - hauptsache, es läuft wieder!

DANKE für die Bemühungen!

FG, Helmut Größlhuber
von helmut.groesslhuber
30.07.2015, 15:11
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Absturz nach Schuljahreswechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 16723

Normalerweise ist alles vorhanden.
Nach den bereits erwähnten Neuinstallationen waren sie natürlich weg!
In beiden Fällen jedoch das gleiche Problem ...

FG, Helmut Größlhuber
von helmut.groesslhuber
30.07.2015, 14:12
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Absturz nach Schuljahreswechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 16723

Zu 1: JA, einwandfrei! Zu 2: Wie schon erwähnt - solange man bei der am Start des Programmes eingestellten Klasse bleibt, funktioniert offensichtlich alles / Sobald man aber die Klasse wechselt (egal, zu welcher Klasse), stürzt die App bei Betätigen irgendeines Button (egal, welcher) ab! FG, Helmut ...
von helmut.groesslhuber
29.07.2015, 12:15
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Absturz nach Schuljahreswechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 16723

DANKE für die rasche Antwort!

Leider, nein!
Habe sogar versucht: Deinstallieren, neu installieren, Schuljahr 2014/15 synchronisieren - gleiches Ergebnis!

Helmut Größlhuber
von helmut.groesslhuber
29.07.2015, 10:26
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Absturz nach Schuljahreswechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 16723

Ja, natürlich!
Habe auch schon die App deinstalliert, neu installiert, synchronisiert - gleiches Ergebnis!

DANKE!

Helmut Größlhuber
von helmut.groesslhuber
22.07.2015, 14:52
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Absturz nach Schuljahreswechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 16723

Absturz nach Schuljahreswechsel

Hallo! Habe mit Hilfe des Datenmanagers am Samsung (Android 5.0) einen Schuljehreswechsel durchgeführt. Nun passiert am Samsung folgendes: Nach Start der App funktioniert alles einwandfrei. Wechselt man aber die Klasse/Gruppe, sürzt die App bei Betätigen irgendeines Button ab! DANKE für jeden Tipp! ...
von helmut.groesslhuber
06.09.2013, 12:13
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Android-Version 1.3.0 stürzt beim Erstellen von Fotos ab
Antworten: 2
Zugriffe: 9598

Danke für die rasche Antwort!
Hat funktioniert ....
von helmut.groesslhuber
06.09.2013, 09:46
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Android-Version 1.3.0 stürzt beim Erstellen von Fotos ab
Antworten: 2
Zugriffe: 9598

Android-Version 1.3.0 stürzt beim Erstellen von Fotos ab

Hallo!

Mein Problem: Wenn ich mit dem Smartphone praktisch zu einem Schüler gehe, weiter auf "Foto" kann ich das Foto erstellen. Klick ich aber dann im nächsten Dialog auf "Speichern", wird das Programm angehalten .....
von helmut.groesslhuber
16.07.2013, 16:29
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Schuljahre
Antworten: 3
Zugriffe: 10988

Und wie wechselt man auf dem Android auf das neue Schuljahr?
(Am Desktop erstellt und synchronisiert!)
FG, Helmut Größlhuber
von helmut.groesslhuber
18.06.2013, 14:38
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Durchschnittsberechnung von Noten aus 2 Semestern
Antworten: 4
Zugriffe: 8184

Anders gedacht

Die Berechnungen in den einzelnen Semestern kann ich nachvollziehen. Ich habe aber nun geglaubt, dass schulfix den Gesamtdurchschnitt (ganzes Schuljahr) ganz einfach so berechnet: Durchschnitt 1. Semester: 1,0 / Durchschnitt 2. Semester: 1,5 ---> Gesamtdurchschnitt 1,25. Wäre das auch ein Gedankenga...
von helmut.groesslhuber
17.06.2013, 21:57
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Durchschnittsberechnung von Noten aus 2 Semestern
Antworten: 4
Zugriffe: 8184

Durchschnittsberechnung von Noten aus 2 Semestern

Hallo! Wie kann es sein, dass jemand im ersten Semster einen Notendurchschnitt von 1,0 und im 2. Semester von 1,5 hat - und dann der Jahresdurchschnitt 1,5 beträgt? Der gewichtete Durchschnitt wird übrigens offensichtlich richtig berechnet (Gewicht 1. Semester 0,8, 2. Semster 1,2 - gewichteter Jahre...
von helmut.groesslhuber
05.09.2012, 10:35
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Kursbezeichnung - Datenfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 5377

Kursbezeichnung - Datenfeld

Hallo!
Hat eigentlich die Kursbezeichnung einen Datenfeldnamen, sodass man diesen (manuell) in einen Datenbrief einfügen kann?