Die Suche ergab 8 Treffer

von padur
02.10.2013, 07:54
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: mündliche Leistungen pro Stunde erfassen
Antworten: 16
Zugriffe: 78591

Guten morgen,
ich wollte dieses Thema nur mal kurz eben puschen, da ich schon wieder anfange meine mündliche Mitarbeitsnoten auf Papier zu erfassen :wink:

Liebe Grüße
padur
von padur
02.05.2013, 08:55
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Noteneingabe in 8.3.8 (=> behoben in 8.3.9)
Antworten: 2
Zugriffe: 8453

Noteneingabe in 8.3.8 (=> behoben in 8.3.9)

Guten Morgen, seid dem neusten Update auf die Version 8.3.8 kann ich kein Minuszeichen mehr als Note eingeben (z.B. 2-). Das Programm gibt mir dann immer die Fehlermeldung unlogischer Notenwert an. Das Pluszeichen funktioniert tadellos. Als Notenschlüssel ist Schulnoten 1-6 eingestellt. Auch die Ges...
von padur
08.02.2013, 07:50
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: mündliche Leistungen pro Stunde erfassen
Antworten: 16
Zugriffe: 78591

Hallo, ich würde das Notensystem 1-6 bevorzugen. Da ist es einfacher ein Mittelwert zu bilden (was man ja eigendlich nicht darf *g*) und alle Kollegen, die +/0/- bevorzugen können ja nur die Noten 1,3 und 6 benutzen. Und super wäre natürlich, wenn man keine Noten eintippen müsste, sondern man durch ...
von padur
31.01.2013, 08:42
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: mündliche Leistungen pro Stunde erfassen
Antworten: 16
Zugriffe: 78591

Hallo,
ich kann mich der Bitte von Herrn Mattu nur anschließen. Zur Zeit arbeite ich mit ausfüllbaren PDF-Dokumente, die ich einfach nach ausfüllen (Notenliste von 1-6) abspeichern kann, aber das ist schon sehr umständlich.

Liebe Grüße
Padur
von padur
20.01.2013, 20:18
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Gruppen und Klassennoten zusammenfassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 12140

Das ist ja schon fast zu einfach :-).

Vielen Lieben Dank
padur
von padur
20.01.2013, 17:31
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Gruppen und Klassennoten zusammenfassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 12140

Sehr geehrter Herr Schuster,
danke für die Lösung, meines ersten Problems, hat super funktioniert.
Für das zweite Problem:
Ich habe das Fach bei "Noten>Klasse>Neu (Noten erfassen)>Fach" der Klasse zugeordnet.

mfg
padur
von padur
12.01.2013, 18:24
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Gruppen und Klassennoten zusammenfassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 12140

Gruppen und Klassennoten zusammenfassen?

Guten Abend, ich habe da mal eine Frage. Unsere Klassen werden für praktische Arbeiten immer geteilt (Gruppe A und B). Nun habe ich sowohl Noten vergeben im Klassenverband (Klasse), als auch im Gruppenverband (Gruppe). Ist es mit Schulfix möglich diese beiden Noten zu einer Durchschnittsnote zusamme...
von padur
21.06.2012, 08:03
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Schulfix und Tablet
Antworten: 1
Zugriffe: 11082

Schulfix und Tablet

Hallo Herr Schuster, seit kurzem nutze ich auch die Schulfix-Software und ich bin begeistert. Nun habe ich mir ein Tablet zugelegt, um mein "Schulplaner" zu ersetzen und auch hier läuft die Software bis jetzt einwandfrei. Nun hätte ich die Frage, ob Sie eventuell planen eine an Tablet ange...