Die Suche ergab 21 Treffer

von scheppler
01.10.2019, 13:10
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ios 13/13.1 - App leer, Sync funkt. nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 33395

Re: ios 13/13.1 - App leer, Sync funkt. nicht

Einmal mehr vielen Dank für den tollen Support.
Das sind die Momente, in denen man als Nutzer merkt, dass man auf die richtige Software setzt.
von scheppler
26.09.2019, 08:55
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ios 13/13.1 - App leer, Sync funkt. nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 33395

Re: ios 13 - App leer, Sync funkt. nicht

Vielen Dank bereits.
Es betrifft übrigens auch iPadOS 13.1
von scheppler
23.09.2019, 22:27
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ios 13/13.1 - App leer, Sync funkt. nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 33395

Re: ios 13 - App leer, Sync funkt. nicht

Vielleicht löst es sich ja morgen mit iOS 13.1 auch von selbst. Ich gehe mal davon aus, dass man mit diesen Betas getestet hat.
von scheppler
23.09.2019, 08:13
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ios 13/13.1 - App leer, Sync funkt. nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 33395

Re: ios 13 - App leer, Sync funkt. nicht

Ich kann das bestätigen. Dass die App nach dem iOS-Update ohne Daten war, gab es ja schon öfters - und ist nachvollziehbar. Aber der Sync funktioniert tatsächlich nicht mehr. Es erscheint: ".... Daten werden vom Smartphone empfangen... ... OK (1/42) _" Und dann blinkt der Unterstrich, ohne, dass es ...
von scheppler
09.04.2018, 16:05
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausgabe der Noten bei Noten-Korrektur (Plus & Minus)
Antworten: 4
Zugriffe: 9418

DAAANKE

Wie großartig.
Seit Jahren damit gearbeitet und noch nie gesehen!

Daaankeeeee :shock: :D
von scheppler
09.04.2018, 15:56
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausgabe der Noten bei Noten-Korrektur (Plus & Minus)
Antworten: 4
Zugriffe: 9418

Danke - und Vorschlag

Lieber herr Schuster, vielen Dank für die rasche Antwort und die Mühe hierzu. das ist tatsächlich ein gangbarer Weg - quasi ein Work-Around. Die Problematik ist dann teilweise, dass diese Formel-/Rechen-/Verweiszeilen auf dem Rückmeldebogen die SchülerInnen oft irritiert. Das ist für die schwer nach...
von scheppler
05.04.2018, 14:30
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausgabe der Noten bei Noten-Korrektur (Plus & Minus)
Antworten: 4
Zugriffe: 9418

Ausgabe der Noten bei Noten-Korrektur (Plus & Minus)

Ich habe eine Frage zur Noten-Korrektur. Dort kann ich verschiedene Zeilen für einzelne Aufgaben/Bewertungen anlegen und Schulfix rechnet dann die Endnote und kann sie auch "automatisch übertragen". Dieser Übertrag erfolgt aber bei Eingabe von Teilnoten immer als Notenwert mit zwei Nachkommastellen....
von scheppler
09.06.2017, 18:38
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Verbindung zum Internet - Updates
Antworten: 8
Zugriffe: 12458

Verbindung zum Internet - Updates

Hallo, ich habe für das neue Update 8.7 erstmals das Problem, dass wenn ich auf "auf Updates prüfen" klicke, ich eine Fehlermeldung erhalte: "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden". Ich konnte bisher alle Updates problemlos machen. Der Internet Explorer ruft problemlos Internets...
von scheppler
17.10.2016, 11:31
Forum: Allgemein
Thema: Fehlerindex
Antworten: 1
Zugriffe: 10265

Fehlerindex

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, an eine Korrektur einer Klassenarbeit einen Fehlerindex anzuheften? Das Szenario ist, dass eine Arbeit korrigiert wird (z.B. auf Basis von Punkten für Teilaufgaben). Schulfix errechnet dann automatisch aus den Gesamtpunkten die entsprechende Note. Dann kommt aber noc...
von scheppler
22.10.2015, 12:13
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iPad-App und Reaktionsgeschwindigkeit/Tempo
Antworten: 13
Zugriffe: 30755

Super

Das Update auf iOS-App Version 1.5.4 scheint das Problem tatsächlich gelöst zu haben. Vielen Dank für das offene Ohr und die Problemlösung.
von scheppler
23.09.2015, 16:52
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iPad-App und Reaktionsgeschwindigkeit/Tempo
Antworten: 13
Zugriffe: 30755

Startseite

Bei mir sind es die 9 Button in der Mitte der Startseite.
Sie funktionieren - allerdings oft nur sehr verzögert bzw. erst nach mehrmaligen Antippen.
In den Untermenüs habe ich keine Probleme festgestellt.
von scheppler
22.09.2015, 07:44
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iPad-App und Reaktionsgeschwindigkeit/Tempo
Antworten: 13
Zugriffe: 30755

seit iOS9 wieder

Hallo, seit dem iOS9-Update habe ich dieses Problem auch wieder. Ich berichtete hier im bereits von ähnlichem Verhalten bei Checklisten (http://www.wssoft.de/forum/viewtopic.php?t=1171&sid=cf92bfed254ca8ae787e00491feeaf14). Seit dem letzten iOS-Update taucht das beschriebene Phänomen, dass auf dem T...
von scheppler
16.02.2015, 11:50
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Checklisten in iOS App
Antworten: 6
Zugriffe: 16438

erledigt !?

Ich kann inzwischen (nach den kleineren iOS-Updates zurückmelden, dass das Problem weitestgehend handhabbar ist. Zwar werden manchmal immernoch Klicks auf die Checkboxen nicht sofort akzeptiert. Es hilft dann aber, die Liste etwas zu scrollen, so dass die gewünschte Checkbox an einer anderen Stelle ...
von scheppler
02.11.2014, 20:50
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Checklisten in iOS App
Antworten: 6
Zugriffe: 16438

das Update von Ende Oktober ist klasse, hat aber leider das beschriebene Problem nicht gelöst. Ich habe es inzwischen auf anderen iOS-Geräten reproduzieren können.
von scheppler
22.09.2014, 13:44
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Checklisten in iOS App
Antworten: 6
Zugriffe: 16438

Checklisten in iOS App

Hallo, ich habe Schulfix für iOS in der aktuellsten Version und habe nun iOS 8 installiert. Nun funktionieren die Checklisten nicht mehr. Also wenn ich in einer Checkliste oder auch bei neuen Fehlzeiten in der Schülerliste mehrere Schüler per Haken auswählen will, klappt es beim ersten noch gut, bei...