Die Suche ergab 9 Treffer

von laempel
11.12.2012, 01:59
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix App-Sync hängt
Antworten: 2
Zugriffe: 13496

Problem gefunden

Mit Herrn Schuster Hilfe (DANKE!) konnten wir zunächst ausschließen, dass es am Schulfix-Programm liegt. Ursache für die hängende Synchronisierung: Ich hatte den Adblock-Plus installiert. Wenn ich den deaktivieren, dann läuft die Synchronisation wieder durch. Nochmals ein Lob an den schnellen Suppor...
von laempel
03.12.2012, 01:02
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix App-Sync hängt
Antworten: 2
Zugriffe: 13496

Schulfix App-Sync hängt

Lieber Herr Schuster, der Schulfix-App-Sync kann zwar eine Verbindung zum Smartphone aufbauen und fängt auch an zu übertragen, allerdings hört er immer nach dem ersten Datensatz auf. Das Konsolenfenster sieht so aus: Received: CHK Received: USRDEFALUT Received: PWD Received: VSH0 Received: EXP2 Rece...
von laempel
11.09.2012, 21:08
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 1006305

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit, die in der PC-Version hinterlegten Stammdaten, wie z. B. Eltern-E-Mail auch auf dem Smartphone anzuzeigen? in der PC-Version sind im Datenmanager (Taste F3) bei den iOS/Android-Funktionen auf der rechten Seite in den Export-Einstellungen (Liste) ganz unten die Schül...
von laempel
09.09.2012, 22:10
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Android 4.1.1 (Jelly Bean) Problem? - behoben mit 1.2.4
Antworten: 8
Zugriffe: 49548

Jelly Bean

Ja, das geht mir auch so.
Manchmal hilft es, wenn man etwas länger drauf-tatscht und dann wieder sanft los lässt...
Ideal ist das nicht.
von laempel
09.09.2012, 22:07
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 1006305

Mehr Daten in der App (Eltern-E-Mail, Telefon...)

Gibt es eine Möglichkeit, die in der PC-Version hinterlegten Stammdaten, wie z. B. Eltern-E-Mail auch auf dem Smartphone anzuzeigen? Wäre schön, dann hat man z. B. alle Eltern-Telefonnummern dabei. Mein Kollege hat mir auch neulich erzählt, dass man bei AndroClass direkt aus der App heraus eine E-Ma...
von laempel
09.09.2012, 22:04
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 1006305

Re: Schulfix mit Jelly Bean - Bedienung hakt

Hallo, ich hab auf dem Galaxy Nexus das Jelly Bean-Update erhalten und seitdem lässt sich Schulfix deutlich schlechter bedienen. Kurze Berührungen werden als Doppelklick erkannt. Wenn ich die Schalter etwas länge antippe und sanft wieder loslasse, geht es noch einigermaßen. Insgesamt sehr schade, d...
von laempel
17.07.2012, 01:38
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 1006305

Schulfix mit Jelly Bean - Bedienung hakt

Hallo, ich hab auf dem Galaxy Nexus das Jelly Bean-Update erhalten und seitdem lässt sich Schulfix deutlich schlechter bedienen. Kurze Berührungen werden als Doppelklick erkannt. Wenn ich die Schalter etwas länge antippe und sanft wieder loslasse, geht es noch einigermaßen. Insgesamt sehr schade, da...
von laempel
23.05.2012, 22:54
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: erste Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 47577

Reihenfolge der Einträge in der Noten-Ansicht

Lieber Herr Schuster, erstmal herzlichen Dank für die schnelle Behebung des Check-Listen-Fehlers. Diesmal hab ich nur eine Frage: Nach welchem Kriterium werden die Einträge in der Noten-Ansicht sortiert? Ich kann da momentan kein System feststehlen... Ich denke, nach Datum wäre am sinnvollsten. Evtl...
von laempel
30.04.2012, 22:20
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 1006305

Klasse wechselt nicht bei Checklisten

Hallo Herr Schuster, sehr schön, wie es hier mit Schulfix weitergeht. Die App sieht im Vergleich zur Windows-Mobile-Version wesentlich aufgeräumter und unkomplizierter aus. Schön. Und ich konnte mir endlich ein zeitgemäßes Handy kaufen. :wink: Mir ist noch ein Fehler aufgefallen: In Menü Checkliste ...