Die Suche ergab 16 Treffer

von Lehrer
26.01.2016, 23:40
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Briefumschläge mit Adressen bedrucken?
Antworten: 1
Zugriffe: 5376

Briefumschläge mit Adressen bedrucken?

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Schulfix-Datenbank zu nutzen, um Briefumschläge mit Adressen zu bedrucken, oder muss ich immer einen Datenbrief anlegen und dann Briefumschläge mit Fenster verwenden?

Viele Grüße
von Lehrer
06.02.2013, 00:14
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: mündliche Leistungen pro Stunde erfassen
Antworten: 16
Zugriffe: 30919

Ich kann den Wunsch nach einem +/0/- - System für die mündliche Leistung nicht ganz nachvollziehen. Ich gebe nach jeder Stunde eine Note und weise die der eingerichteten Kategorie "mündlich" ( = meistens 60% der Endnote) zu. Warum sollte ich stattdessen Symbole verwenden, die ich später noch einmal ...
von Lehrer
01.02.2013, 12:56
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Bei Wiedervorlage kein Datum nach 1.11.12 möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 12894

Ja, jetzt geht es. Kuriose Erklärung...
von Lehrer
31.01.2013, 23:11
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Bei Wiedervorlage kein Datum nach 1.11.12 möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 12894

Hallo, ich nehme mal den alten Eintrag, um noch einmal auf diesen Fehler hinzuweisen. Heute morgen (31.01.) durfte ich in der Wiedervorlage den 01.02.13 nicht als Wiedervorlagedatum eingeben. Die App meldete ungültiges Datum. Bei mir läuft Schulfix 1.2.9 unter Android 4.04 Viele Grüße M.D. Das war ...
von Lehrer
11.10.2012, 11:03
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Probleme mit Passwortschutz App / Sync
Antworten: 4
Zugriffe: 9181

Zusätzlich zum Thema Passwort: Mir ist aufgefallen, dass es in der Android-App eine Fehlermeldung (falsches Passwort oder ungültiger Benutzer) gibt, wenn die Desktop-Version upgedatet wurde, obwohl die Einstellungen für den Server die selben geblieben sind. Lösung: In der Desktop-Version das Feld fü...
von Lehrer
07.09.2012, 20:17
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Wochentage
Antworten: 6
Zugriffe: 11002

Auch in der Android-Version 1.2.2 kann ich keine Wochentage finden - egal welchen Stil ich wähle. Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
von Lehrer
11.08.2012, 09:34
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Anzeige der Wiedervorlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 8253

Anzeige der Wiedervorlagen

Ich finde es prima, dass in der app jetzt auf der Startseite die Wiedervorlagen erscheinen. Ich wünsche mir dafür aber noch folgende Funktionen: - Es ist zeitaufwändig, die Wiedervorlagen bei vielen Schülern anzupassen, wenn sie z.B. etwas vergessen haben und es dann zu einem anderen Termin mitbring...
von Lehrer
09.06.2012, 15:43
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Mitteilungen bei Fehlzeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 4600

Fehlzeiten im Datenbrief

Da es auf die oben gestellte Frage keine Antwort gab, möchte ich hier noch einmal nachhaken. 1. Ich würde gerne wie bei der Wiedervorlage zu jedem einzelnen (Fehl-)Termin - noch besser wäre es, wenn ich die Fehltermine aussuchen könnte, die in den Datenbrief kommen sollen - einen Datenbrief erstelle...
von Lehrer
22.04.2012, 08:46
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399414

-> 1.0.4

Die Datenübertragung ist jetzt in 1-3 Minuten abgeschlossen. Lediglich das abschließende Konvertieren dauert ca. 10 Min. Lässt sich da noch was machen? Allerdings finde ich das weniger tragisch, weil das Tablet das ja auch unterweg machen kann. Wenn die Tastatur ausgeklappt ist bzw. war, kann ich in...
von Lehrer
13.04.2012, 16:29
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Absturz und Abbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 11754

Versuche mal, das Sync-Programm mit Administratorrechten zu starten (rechte Maustaste + Auswahl im Kontextmenue).

Viele Grüße
von Lehrer
13.04.2012, 16:28
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Absturz und Abbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 11754

Versuche mal, das Sync-Programm mit Administratorrechten zu starten (rechte Maustaste + Auswahl im Kontextmenue).

Viele Grüße
von Lehrer
08.03.2012, 12:25
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399414

Schuster Wolfgang hat geschrieben: Auf den Schülernamen rechts vom Schülerbild klicken => das öffnet die Klassen-/Gruppenliste
Ja, jetzt habe ich die Funktion gefunden. Es ließe sich wohl nur überlegen, ob Sie diese Funktion noch intuitiver gestalten wollen.

Danke.
von Lehrer
04.03.2012, 19:32
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399414

sawi hat geschrieben:Ich bin von den Notenlisten ausgegangen. Man wählt die entsprechende Arbeit aus und dann steht dort der besagte Knopf für eine Norenübersicht.
Ok. Das habe ich jetzt auch gefunden. Und genau diesen Button hätte ich gerne für die Stammdaten, Fehlzeiten usw.
von Lehrer
04.03.2012, 19:22
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399414

Guck mal rechts oben, dort ist ein Knopf "Ganze Klasse". Dann kannst Du die ganze Klasse sehen. Wenn ich mir die Stammdaten eines Schülers ansehe, habe ich oben links nur den Zurück- und den Home-Button. Bei den Fehlzeiten gibt es die FZ-Suche oben rechts und ebenso bei der Wiedervorlage. Komisch...
von Lehrer
04.03.2012, 18:45
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399414

Hallo, hier ist mein Feedback zur Android-Beta: Wünsche: - Ich finde die Felder und die Schriftgrößen etwas klein. Vielleicht wären 25%-50% mehr sinnvoll. Auf meinem 7-Zoll-Tablet ist z.B. auf dem Startbildschirm noch viel Platz und die Schülerlisten sind ja auch nicht so lang, dass das Scrollen ner...