Die Suche ergab 11 Treffer

von m_a
02.09.2014, 17:22
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Portable Version auf PC migrieren
Antworten: 1
Zugriffe: 9536

Portable Version auf PC migrieren

Liebes Forum, lieber Herr Schuster, vor der Android-Version habe ich die Synchronisation zwischen heimischen PC und schulischem Net-Book so gelöst, dass ich die SD-Karte, auf der ich Schulfix installiert habe, umgesteckt habe. Nun sind diese Zeiten vorbei. Daher möchte ich Schulfix gerne "orden...
von m_a
27.08.2014, 16:13
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Sync-Loop Android-PC
Antworten: 1
Zugriffe: 13025

Sync-Loop Android-PC

Liebes Forum, sehr geehrter Herr Schuster, ich habe heute Bilder mit der App gemacht und wollte nun eine Synchronisation durchführen. Irgendetwas scheint Schulfix zu stören, jedenfalls hängt die Synchronisation in einer Schleife; es werden Datensätze übertragen (1...41), dann erscheint die Meldung &...
von m_a
02.09.2013, 17:32
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Überzählige Schülerdaten finden und löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 11261

Überzählige Schülerdaten finden und löschen

Hallo in die Runde, hallo Herr Schuster, mit Beginn des neuen Schuljahres fällt mir auf, dass ich beim Schülerdatenimport zu faul bin, die Namen einzeln durchzugehen. Daher importiere ich alle und weise sie dann den Gruppen zu. Das Ergebnis ist, dass ich einige "Altlasten" in meiner aktuel...
von m_a
22.02.2013, 15:00
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Fehlzeitenerfassung
Antworten: 4
Zugriffe: 20160

Danke für den Hinweis, das reduziert die Klicks.

Schönes Wochenende!
von m_a
20.02.2013, 18:39
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Fehlzeitenerfassung
Antworten: 4
Zugriffe: 20160

Fehlzeitenerfassung

Hallo in die Runde, seitdem ich die APP (Smartphone) verstärkt einsetze, fällt mir auf, dass die Fehlzeitenerfassung für mich (gefühlt) etwas aufwändig ist: ich muss die Stunden angeben, die Schulstunden, das Fach (und für mich aus statistischen Gründen: Kennzeichen) - geht das evtl. einfacher? Da i...
von m_a
31.08.2012, 15:30
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Bilder einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 14607

PS Die App kann "nur" direkt mit der App gemachte Fotos einbinden. Liegen die Bilder bereits vor, müssen diese über die PC-Version eingebunden werden. Da passt meine Frage thematisch sehr gut: Ich habe mit der App Bilder gemacht; dort kann ich diese nicht löschen (jedenfalls habe ich kein...
von m_a
06.05.2011, 17:56
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Fehlzeiten quartalsweise mit Angabe eines FZ-Quotienten
Antworten: 2
Zugriffe: 9392

Besten Dank für die Rückmeldung, Hallo, in den Fehlzeiten-PARAMETERn können Zwischensummen-Tage eingetragen werden. Die dann aber mit dem Schuljahresstart starten? Bei meiner Tüftelei gestern (ich gebe zu, es war schon spät), hat das nicht den von mir gewünschten Zeit bereich gebracht (ich brauche d...
von m_a
04.05.2011, 14:02
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Fehlzeiten quartalsweise mit Angabe eines FZ-Quotienten
Antworten: 2
Zugriffe: 9392

Fehlzeiten quartalsweise mit Angabe eines FZ-Quotienten

Hallo in die Runde, folgender Sachverhalt: Neben den Quartalsnoten müssen auch die Fehlzeiten angegeben werden. Also für jeden SuS die gesamten Fehlstunden (pro Fach) und die davon unentschuldigten. Schulfix bietet viele Listen dafür an, ich habe aber noch nicht die optimale für mich gefunden. Meine...
von m_a
01.05.2011, 13:48
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Brauche Hinweise für Notenberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 9033

Hallo Herr Schuster,

besten Dank. Der Weg war der "eleganteste", vorher hatte ich mich in verschiedene "Gewichtungen" verstrickt, die gar nicht notwendig waren/sind.

Beste Grüße und (an alle Kolleginnen und Kollegen:) einen guten Start morgen ;-)
von m_a
27.04.2011, 12:44
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Brauche Hinweise für Notenberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 9033

Brauche Hinweise für Notenberechnung

Hallo in die Runde, es stehen bei uns Quartalsnoten an und ich habe meine Notengebung modifiziert. Jetzt stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch bezgl. der Abbildung in Schulfix. Die Gesamtnote soll sich aus zwei (gleich gewichteten) Bereichen zusammensetzen: F1: Gesamtnote = (Klausuren+SoMi)/2 [Die...
von m_a
13.04.2011, 12:34
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix auf Netbook nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 10506

Hallo Kalli, ich nutze dazu die Möglichkeit, Schulfix auf einem mobilen Datenträger (bei mir SD-Card) zu installieren, so kann ich das Programm auf beiden Rechnern nutzen, ohne Probleme mit Datenredundanzen bzw. Synchronisationsprobleme zu bekommen. Wichtig sind dabei die Datensicherungen, die ich a...