Die Suche ergab 11 Treffer

von MS
24.09.2012, 10:58
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Synchronisieren bei Android: Handy ständig im Standby-Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 13655

Das von mir oben beschriebene Problem der langwierigen Synchronisation ist gelöst: Ich habe mir ein Samsung S2 gekauft und die App geupdatet. Nun geht die Synchronisation blitzschnell. Die Software läuft auf Android 4.0.3 blitzschnell und prima!
von MS
24.09.2012, 10:55
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Datenbriefe per E-Mail versenden
Antworten: 2
Zugriffe: 9255

Datenbriefe per E-Mail versenden

Das geht bei uns sehr gut. Folgende Dinge sind nötig (Ich kopiere mal ein paar Textstellen aus einer Anleitung, die ich dazu geschrieben hatte): 1. Serienbrief für die Mails nicht als Datenbrief, sondern als WORD-Vorlage, z.B. Datei „Ergebnismailvorlage Klassenarbeiten.dot“ auf Festplatte einrichten...
von MS
09.09.2012, 19:50
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Synchronisieren bei Android: Handy ständig im Standby-Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 13655

Hallo, normalerweise brach die Synchronisation nicht ab; mein Bildschirm ist im Normalzustand auf 30s eingestellt, so dass die Synchr. einfach solange stillstand, bis ich das Handy wieder eingeschaltet habe (natürlich sehr anstrengend). Mittlerweile habe ich die Bildschirmdauer mal auf Maximalwert (...
von MS
03.09.2012, 20:10
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Synchronisieren bei Android: Handy ständig im Standby-Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 13655

Synchronisieren bei Android: Handy ständig im Standby-Modus

Ich habe eine Frage zum Synchronisieren unter Android (Galaxy S): Ständig geht mein Handy in den Standby-Modus, so dass ich beim Synchronisieren alle halbe Minute den Bildschirm berühren muss, weil der Sync-Vorgang sonst solange unterbrochen ist, bis der Bildschirm wieder da ist. Es gibt doch bestim...
von MS
17.04.2012, 23:31
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: erste Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 47890

Sehr geehrter Herr Schuster, ich möchte mich vielen hier im Forum anschließen: Ein großes Kompliment zu Ihrer Schulfix App! Mittlerweile funktioniert alles sehr gut auf meinem Galaxy S; in Kürze möchte ich auf einen Tablet umsteigen. Sie möchten in diesem Forum ja erste Erfahrungen zu Ihrer Software...
von MS
13.04.2012, 17:14
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Absturz und Abbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 31726

Vielen Dank!

Das war der entscheidende - und superschnelle - Tipp!
von MS
13.04.2012, 14:13
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Absturz und Abbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 31726

SchulfixAppSync-Programm lässt sich nicht starten

Hallo, ich scheine irgendeinen Greenhorn-Fehler zu machen: Nachdem ich meine Schulfix-PC-Version geupdatet hatte (8.2.0.10), habe ich mir die aktuelle SchulfixAppSync (1.0.0.2) auf mein Galaxy S geladen - sie läuft dort, wenn auch bisher leider ohne Daten. Alles lief ohne Probleme. Wenn ich nun jedo...
von MS
13.04.2011, 16:38
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Klassenarbeitsergebnisse in Datenbriefe einfügen
Antworten: 0
Zugriffe: 10185

Klassenarbeitsergebnisse in Datenbriefe einfügen

Hallo,

ich möchte gerne in einem Datenbrief ein Klassenarbeitsergebnis eines Schülers bekanntgeben.

In der Funktion "Datenfeld einfügen" fehlt jedoch die Möglichkeit, Einzelnoten in den Brief einzufügen. Wie kann ich dies machen?

Viele Grüße
Martin
von MS
13.04.2011, 16:02
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Datenbriefe als Wordtext (bzw. RTF) in Serie abspeichern
Antworten: 0
Zugriffe: 9956

Datenbriefe als Wordtext (bzw. RTF) in Serie abspeichern

Hallo, man kann ja Datenbriefe über "Bearbeiten" als rtf abspeichern. Gibt es auch eine Möglichkeit, Datenbriefe (in diesem Fall: Fehlzeitenmahnungen) für eine Klasse in Serie abzuspeichern (genauso wie die Seriendruckfunktion, aber eben statt drucken einfach nur speichern)? Viele Grüße Ma...
von MS
13.04.2011, 15:53
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix auf Netbook nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 10506

Schulfix immer synchron

Hallo, ich nutze Schulfix auf meinem Netbook nun schon länger. Immer wenn ich daran gearbeitet habe, synchronisiere ich es mit meinem "großen" Rechner über SyncToy2.1 (frei im Netz zu haben!). Die Software hält beide Schulfixordner (u. darüber hinaus auch weitere Ordner meiner Festplatte) ...
von MS
22.11.2010, 20:36
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Datenbriefe per E-Mail versenden
Antworten: 2
Zugriffe: 9255

Datenbriefe per E-Mail versenden

Hallo, ich möchte Fehlzeitenmahnungen, aber auch Klassenarbeitsergebnisse u.Ä. per E-Mail an die Betriebe bzw. die Schüler/ Eltern versenden (Schulart Berufsbildende Schule). Die Datenbriefe habe ich schon vorbereitet; nun finde ich keine Mailfunktion. Gibt es eine Möglichkeit (ähnlich wie in der WO...