Die Suche ergab 18 Treffer

von martinhartig
21.05.2012, 10:22
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 415652

Heute. Anregung/Wunsch

S.g. Hr. Schuster

In der Praxis wäre beim Datum auswählen auch eine Möglichkeit wicjtig, gleich zu "heute" zu springen. Wie in Palm und ppc versionen vorhanden.Dsnke!

Herzlichst
Martin Hartig
von martinhartig
17.04.2012, 20:56
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 415652

Notenerfassung (Jahresnote) - Bug?

S.g. Herr Schuster Habe folgendes kl. Problem entdeckt: Ich gebe Jahresnoten ein - dann speichern - dann will ich sie löschen - gehe zurück - lösche die Note (ohne eine neue einzugeben ) - speichere - gehe weiter zum nächsten Schüler - gehe zur Kontrolle zurück: Und die alte gelöschte Note ist noch ...
von martinhartig
05.04.2012, 00:58
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 415652

Auswahlboxen Problem

S.g. Hr. Schuster Jetzt taucht immer wieder ein zT auch v anderen beschriebenes Problem auf: Ich starte SF, gehe auf zB Planung und will im Dropdown was eingeben. Aber menu öffnet nicht, es passiert auch bei mehrmaligem hintippen nichts. Hakerl Boxen die ich in meiner Dtailplanung habe funktionieren...
von martinhartig
04.04.2012, 21:17
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 415652

Anregung: Sortierung bei den Fehlzeiten (wie im WinMo)

S.g. Hr. Schuster, Mir ist aufgefallen, dass es nicht möglich ist, im App die Fehlzeiten, die man gesucht hat (f e bestimmten Tag zB) zu sortieren (nach name oder nach Klasse, meist braucht man es nach Klasse sortiert), wie dies noch in der ppc Version möglich ist. Ist es möglich, dies in die App zu...
von martinhartig
04.04.2012, 21:07
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 415652

Planung und andere Fenster

S.g. Herr Schuster Habe nun v. 1.0.3. der Android App aus dem Market und es ist ok mit den Planungsdaten, die sind jetzt da. Aber auch das Problem mit der Fensterbreite hat sich gelöst: Ploppt die Tatstatur zu hoch auf, kann man trotzdem den Bildschirm runterscrollen und dann ist das Fenster, das ma...
von martinhartig
04.04.2012, 18:11
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 415652

Danke! Aber was ist mit dem "Felder Problem" im vorigen Post?
lg
Hartig
von martinhartig
04.04.2012, 15:54
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 415652

2 Probleme bei den Eingabe-Feldern zB Bemerkungen (Android)

Ich habe ein Problem entdeckt, das auftritt, wenn man Felder mit viel Text (also mit mehr Text als auf einen Blick sichtbar) füllt: Man tippt es am Android an, es wird markiert, leider ploppt die Tastatur auf, sodass das markierte Feld verdeckt ist, dann tippt man einen Buchstaben und sieht das Feld...
von martinhartig
03.04.2012, 21:15
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 415652

DANKE!!!
von martinhartig
03.04.2012, 21:01
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 415652

Ich habe in PARAMETER auf PC die 0. - 9. Stunde definiert mit Uhrzeit. Keine Pausen definiert. Nur zb 0.Std 7:00-7:50, dann 1.Std 8:00-8:50 usw.

Habe auch geprüft ob im Datenmanager Unterrichtsplanung zur Übertragung angekreuzt ist. und es ist.

Herzlichst
MH
von martinhartig
03.04.2012, 18:19
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 415652

Hinweis: Auf dem Windows Mobile Gerät HABE ich alle Planungsdaten ganz wie auf dem PC.

Sind meine Schulfix Daten nun "unschuldig"? - Oder brauchen Sie noch eine Dasi?

Herzlichst
MH
von martinhartig
03.04.2012, 15:44
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 415652

Planungsmodul auf Android

S.g. Herr Schuster, Die Planung auf dem Telefon geht noch nicht richtig: Alle Felder,... wie auf dem PC eingegeben und wie auf dem WinMo ppc vorhanden sind auch am Android da, ABER nur für die Stunde 00. Andere Stunden sieht man n keiner Übersicht, kann sie nicht anwählen. Klickt man auf die Stunde ...
von martinhartig
19.03.2012, 19:42
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: erstes ausprobieren
Antworten: 7
Zugriffe: 12093

Anmerkungen zu Version v 18.3.

S.g. Hr. Schuster In neuen Version DANKE f Datumscroller. Ruckeln bei Eingabe in textfeld nun weg,sofern mn in d ersten zeile bleibt. leichtes flackern ab zweiter Zeile aber dasstört nicht. Bei Planung ist aber nach wie vor nur Stunde 00 sichtbar. Es ist auch eine andere std auswählbar mit box oder ...
von martinhartig
08.03.2012, 07:49
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: erstes ausprobieren
Antworten: 7
Zugriffe: 12093

Hi, das SELECT Auswahlbox Problem ist weg. War wohl nur ein Neustart nach Installation nötig. Das Problem dass nur die Stunde 00 in der Planung sichtbar ist ist weiterhin da. Wenn man e andere Std wählen will, erscheint e Select Auswahlbox aber nur mit Std 00. Man kann also keine andere Std sehen od...
von martinhartig
07.03.2012, 17:00
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: erstes ausprobieren
Antworten: 7
Zugriffe: 12093

planung u klassenauswahl

Planung: In der Übersicht erscheint nur die Stunde 00. Wenn man draufclickt dannkann man die Detailplanung sehen bzw eingeben u die Felder sind so wie am Desktop gemacht ABER andere Stunden wie 01 02 ... die am Desktop und am ppc vorhanden und sichtbar u editierbar sind, gibt es nicht bzw sie ersche...
von martinhartig
06.03.2012, 21:48
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: erstes ausprobieren
Antworten: 7
Zugriffe: 12093

bitte beitrag ins Android Forum verschieben...

Hi,

Habe den Beitrag irgendwie nicht ins richtige Forum gebracht. Ev. kann der Moderator den Post ins "Android Beta" Forum schieben? Danke.