Die Suche ergab 6 Treffer

von sli
14.09.2015, 21:41
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix nach Rechnerneuinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 12468

Vielen Dank! Hat wunderbar geklappt!
von sli
14.09.2015, 18:32
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix nach Rechnerneuinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 12468

Schulfix nach Rechnerneuinstallation

Hallo Herr Schuster, ich hatte etwas Sorgen, dass meine vielen schönen Schulfixdaten, die ich über die Jahre gesammelt habe, verloren gehen. Deswegen habe ich mir nicht nur die Backupdateien sondern gleich den ganzen Schulfixordner auf mein NAS gesichert. Macht es einen Unterschied, ob ich nur die a...
von sli
12.10.2010, 14:22
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Einträge im Screenshot zum "Verlauf"
Antworten: 10
Zugriffe: 18290

...dann sind die lehrmittel stammdaten aber auch gelöscht. ich bräuchte die daten allerdings wieder zum schuljahresende. lediglich im verlauf sollen sie nicht erscheinen. geht das?

bzw. bräucht ich eine verlaufsliste für die eltern, die nur wv, fz und noten anzeigt.

mfg
von sli
11.10.2010, 20:49
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Einträge im Screenshot zum "Verlauf"
Antworten: 10
Zugriffe: 18290

entschuldigung habs gefunden. war zu einfach *hust*.

habe bei jedem schüler allerdings 10 buchverweise drin. gibts es eine elegantere lösung als jeden einzelnen lehrmittelverweis anzuklicken und diesen manuel zu löschen?

mfg
von sli
11.10.2010, 20:29
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Einträge im Screenshot zum "Verlauf"
Antworten: 10
Zugriffe: 18290

ich hätte noch ein frage zum schüler-verlauf. wie kann ich dort den lehrmittel-verweis aus meiner verlauf-liste löschen? seitdem ich die (stammdaten)lehrmittel angelegt habe, erscheinen sie automatisch in dieser liste, wenn ich "alle Einträge" wähle. über paramter habe ich nur einfluss auf...
von sli
16.09.2010, 19:43
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wochenplan drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 19374

hallo daniel, wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du einfach einen wochenplan für deine unterlagen. unterrichtsplanung --> den reiter auf 1 woche setzen --> drucken - fertig über vorschau kannst du noch hoch- und querformat einstellen oder die schriftgröße beispielsweise über die parameter...