Die Suche ergab 20 Treffer

von m.niederbacher
31.05.2012, 15:26
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Sync mit iPad und Win7 klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 28010

Hallo,

nur über USB-Kabel funktioniert die Sync. bei mir auch nicht und ich weiß, dass mehrere dieses Problem haben. Leider kenne ich den Grund dafür auch nicht. Kein WLAN zur Verfügung!?
Haben noch mehrere das Problem mit dem Sync. über USB, bzw. bei wem funktioniert es mit dem iPad!?

lgMN
von m.niederbacher
31.05.2012, 15:11
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Sync mit iPad und Win7 klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 28010

Hallo, wenn du auch eine IP mit 127... verwenden kannst, vermute ich, dass du WIN 7 als VM laufen hast!? 1. Wenn dem so ist, musst du bei deiner VMware (Parallels,.. ) darauf achten, dass du den Bridged Modus verwendest (siehe Handbuch). 2. Bei Sync über WLAN sollten sich der Desktop-PC und das iPad...
von m.niederbacher
28.05.2012, 09:47
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iPhone - BETA
Antworten: 6
Zugriffe: 25024

Fehler und Verbesserungsvorschläge Teil 3 (iPad)

Hallo, Teil 3 meines Tests: Fehler: - Wiedervorlage: Wenn man am iPad eine bereits vorhandene Wiedervorlage öffnet und z.B. das Memo überarbeiten möchte, legt sich die Tastatur über den halben Bildschirm und verdeckt "Grund", " Grund 2", "Grund 2 Auswahl" und "Memo...
von m.niederbacher
18.05.2012, 13:30
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iPhone - BETA
Antworten: 6
Zugriffe: 25024

Ein erstes Fazit

Hallo, ein kurzer Praxistest zeigte mir: + Schüler-Stammdaten einsehen, Bemerkungen notieren, Planungen ansehen, Fehlzeiten eintragen, Checklisten abhaken funktioniert - aber Verbesserungen (siehe oben) wären erwünscht. +/- Noten eintragen, Wiedervorlagen kontrollieren funktioniert (noch) zu umständ...
von m.niederbacher
18.05.2012, 12:55
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iPhone - BETA
Antworten: 6
Zugriffe: 25024

iPhone Test 1 und erstes Fazit

Hallo, nachdem ich mir die SchulfixApp auf dem iPad "3" angesehen habe, hab ich sie mir auch auf dem iPhone 4 angesehen. Hier mein Ergebnis: Fehler: - SchulfixApp-Icon: Auf dem iPhone wird das SchulfixApp-Icon richtig (also "ohne wird geladen...") angezeigt. - Im Querformat ist d...
von m.niederbacher
18.05.2012, 11:34
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iPhone - BETA
Antworten: 6
Zugriffe: 25024

Fehler und Verbesserungsvorschläge Teil 2

Hallo , Teil 2 meines Tests: Fehler (in der Reihenfolge der Reiter): - "Fehlzeiten": Wenn man "Neu" drückt, kann man eine neue Fehlzeit eingeben. Warum gibt es unter dem Namen nochmals den Button "Neue Fehlzeit" mit Pfeilen links und rechts? Welchen Sinn hat dieses Feld...
von m.niederbacher
18.05.2012, 09:57
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iPhone - BETA
Antworten: 6
Zugriffe: 25024

Fehler und Verbesserungsvorschläge Teil 1

Hallo, ich habe das SchulfixApp iOS mit meinem iPad "3" synchronisiert und auf Fehler kontrolliert bzw. die Handhabung getestet. Der Praxisbericht folgt dann in einigen Wochen, nachdem ich es im Unterricht getestet habe. Fehler (in der Reihenfolge der Reiter): - App-Icon: unter dem Logo-Kä...
von m.niederbacher
18.05.2012, 09:53
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iOS (iPhone/iPad) SchulfixApp - BETA
Antworten: 17
Zugriffe: 49600

Schulfix unter virtueller Maschine (VM) - Parellels Desktop

Hallo, an alle, die Schulfix auf einer virtuellen Maschine (z.B. MacBook Pro mit Mac OS X Lion und Parallels mit WIN 7) laufen haben: Man kann z.B. Parallels so konfigurieren, dass das Internet als "Gemeinsames Netzwerk" genutzt werden kann. Mit dieser Einstellung klappt die Synchronisatio...
von m.niederbacher
16.05.2012, 10:10
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iOS (iPhone/iPad) SchulfixApp - BETA
Antworten: 17
Zugriffe: 49600

NEWS!?

Na ja, warten zählt nicht gerade zu meinen Stärken. Gibt´s Neuigkeiten in Bezug auf eine iOS-Version von Schulfix!? Lg, die Nervensäge MN
von m.niederbacher
27.03.2012, 07:33
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iOS (iPhone/iPad) SchulfixApp - BETA
Antworten: 17
Zugriffe: 49600

iOS (iPhone/iPad) SchulfixApp - BETA

An alle iOS-Fans, vorweg: ich möchte den Android SchulfixApp - BETA-Nutzern, den anderen Forum-Teilnehmern und vor allem Herrn Schuster ja nicht unnötig auf die Nerven fallen, aber ich frage mich schön langsam, ob ich denn der einzige hier im Forum bin, dem es beim Thema iOS SchulfixApp (- BETA) vor...
von m.niederbacher
12.03.2012, 15:36
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: [veraltet] iPhone (iOS), Android
Antworten: 89
Zugriffe: 425112

Osterüberraschung iOS-SchulfixApp - BETA?

Da schaut man doch als iOS-User neidisch auf die Android-BETA-Tester. Gibt es vielleicht als Osterüberraschung ein iOS SchulfixApp - BETA!!!??? Scherz bei Seite! Es wäre schön, wenn es zu Beginn des nächsten Schuljahres das Schulfix-App für iOS geben würde und noch schöner, wenn man dieses im laufen...
von m.niederbacher
08.12.2011, 19:19
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stundenplan!?
Antworten: 3
Zugriffe: 13825

Ich hab mir mal kurz durchgerechnet, wie viele Gruppen ich da anlegen müsste und komme auf weit über 60. Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich gerne ein bisschen tüftle und Schulfix bis an seine Grenzen bzw. meine Grenzen austeste. Du hast bestimmt recht, für mich alleine reicht es, die paar Fäch...
von m.niederbacher
07.12.2011, 14:47
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stundenplan!?
Antworten: 3
Zugriffe: 13825

Nachtrag

Doppelte Stundenbelegung durch Fächerkombinationen im Stundenplan: Bei uns werden Fächer wie Ernährung und Hauswirtschaft mit Informatik, Werkerziehung Knaben mit Werkerziehung Mädchen, Bewegung und Sport Knaben mit Bewegung und Sport Mädchen,... im Stundenplan immer kombiniert. Z.B.: 1a Klasse, 1....
von m.niederbacher
07.12.2011, 14:08
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stundenplan!?
Antworten: 3
Zugriffe: 13825

Stundenplan!?

Hallo, ich nahm mir endlich einmal Zeit, das Schulfix-Handbuch genau zu studieren, um Schulfix mit all seinen (tollen) Funktionen voll nützen zu können. Mir fehlte zum Beispiel noch die Funktion " Fehlzeiten aus dem Stundenplan errechnen ": So habe ich den Stundenplan aller 7 Klassen in de...
von m.niederbacher
04.07.2011, 16:03
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: 0. SW
Antworten: 0
Zugriffe: 11059

0. SW

Hallo, wir beginnen im Herbst 2011 wieder eine Woche früher als üblich, also am 5.09.2011, mit dem Unterricht (schulautonomer Unterrichtsbeginn). Offiziell ist das die 0. Schulwoche, Schulfix wertet sie als SW 1. Gibt es eine Möglichkeit, dass Schulfix ebenfalls mit der SW 0 startet (z.B. Druck Unte...