Die Suche ergab 86 Treffer

von kalli
03.01.2019, 12:21
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Noten anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 11383

Hallo,

schade. Vielleicht gibt es dafür noch eine andere Lösung (z. B: eine Sortierfunktion).

Gruß Kalli
von kalli
18.12.2018, 11:19
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Noten anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 11383

Noten anzeigen

In der Noteneingabe kann man die Notenverteilung als Säulendiagramm einblenden lassen (3 x 1; 4 x 2 usw.). Es wäre schön, wenn man durch einen Klick auf die Säulen anzeigen lassen könnte, welcher Schüler diese Note erzielt hat. Wäre das möglich zu programmieren oder ist das zu aufwändig?
von kalli
16.08.2017, 20:13
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stapeldruck der Notenlisten
Antworten: 2
Zugriffe: 6900

Danke für die Antwort. Könnten Sie die NL2-Liste in einem der nächsten Updates in den Seriendruck integrieren oder ist das zu aufwändig zu programmieren? Diese Liste ist sehr nützlich, da dort alle Einzelleistungen und auch die Zeugnisnoten ausgewiesen werden. Ich drucke die Liste am Ende des Schulj...
von kalli
22.06.2017, 14:58
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stapeldruck der Notenlisten
Antworten: 2
Zugriffe: 6900

Stapeldruck der Notenlisten

Hallo Herr Schuster, am Ende eines Schuljahres möchte ich gerne alle Endnoten in einer Notenliste für alle Klassen ausdrucken (z. B. NI2). Gibt es irgendwo versteckt die Möglichkeit eines Stapeldrucks oder muss ich wirklich für jede einzelne Klasse und jedes Fach separat einen Druckauftrag für eine ...
von kalli
22.06.2017, 14:56
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Verbindung zum Internet - Updates
Antworten: 8
Zugriffe: 12910

Hallo Herr Schuster,
bei mir tritt das Problem auch seit fast einem halben Jahr auf. Ich habe die Einstellungen im Virenscanner und der Firewall vorgenommen. Leider ohne Erfolg. Selbst nach einer Deinstallation von Firewall und Virenscanner konnten keine Updates aus Schulfix geprüft werden.
von kalli
28.09.2016, 13:21
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Noten werden nicht geändert
Antworten: 1
Zugriffe: 5961

Noten werden nicht geändert

Hallo, ich habe ein Problem mit der Notenberechnung, nachdem ich eine neue Schule angelegt habe. Die Noten ergeben sich nach erreichten Punkten bezogen zur Gesamtpunktzahl. In der "alten Schule" war das so, dass die Noten sich automatisch verändert haben, wenn ich im Schlüssel die Gesamtpunktzahl ve...
von kalli
18.08.2016, 10:11
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Zeichensatz Schülernamen
Antworten: 2
Zugriffe: 6977

Das geht mit einer ASCII-Tabelle. Googeln Sie mal nach diesem Begriff, Sie werden etliche dieser Tabellen kostenlos im Netz finden. Die ASCII-Tabellen enthalten alle Zeichen und Sonderzeichen. Wenn Sie bspw. den Buchstaben "ç" verwenden möchten, müssen Sie die "ALT"-Taste gedrückt lassen und die Zah...
von kalli
12.09.2015, 13:28
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Arbeiten: Warum kann man Arbeiten nicht kopieren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9505

Bei meiner Methode werden nur die Attribute und nicht die Noten kopiert. Probier es aus, dann siehst du, dass es klappt.
von kalli
11.09.2015, 17:13
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Arbeiten: Warum kann man Arbeiten nicht kopieren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9505

Also ich kann Arbeiten kopieren, die ich schonmal angelegt habe. Dabei werden die Punktevorgaben und auch die Bemerkungen kopiert. Vorgehensweise: Arbeit neu anlegen, dann die Notenkorrektur aufrufen und in dem dort angezeigten Symbolmenü auf das ganz linke Symbol (Aktenmappe mit grünem Pfeil) klick...
von kalli
19.05.2015, 19:27
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülersuche schuljahrsübergreifend
Antworten: 11
Zugriffe: 20424

Super, herzlichen Dank. Diese nützliche Funktion habe ich bisher wirklich nicht gefunden!
von kalli
19.05.2015, 13:00
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülersuche schuljahrsübergreifend
Antworten: 11
Zugriffe: 20424

Ich finde den Suchdialog zum Schülersuchen leider auch nicht. Kann mir jemand helfen?
von kalli
08.11.2014, 07:56
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bemerkungsfeld in den Schülerstammdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 6962

Hallo,
danke, ist mir noch gar nicht weiter aufgefallen :oops:

Gruß Kalli
von kalli
07.11.2014, 16:07
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bemerkungsfeld in den Schülerstammdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 6962

Bemerkungsfeld in den Schülerstammdaten

Hallo, wäre es möglich, für das nächste Update ein großes Bemerkungsfeld in den Schülerstammdaten einzufügen? Ich weiß, dass man einzelne Felder individuell beschriften kann. Dennoch würde ich mir ein einzelnes großes Feld wünschen, dass vielleicht aus 5 oder 6 Zeilen besteht, in dem dann aber allge...
von kalli
06.07.2014, 17:09
Forum: Lob und Kritik
Thema: Ihre Möglichkeit, den Autor zu loben bzw. berechtigte Kritik
Antworten: 7
Zugriffe: 30672

Danke für Ihre Mühen. Das Programm ist einfach spitze. Außerdem finde ich toll, dass Sie Vorschläge von den Usern immer zur Kenntnis nehmen und nach Möglichkeit auch umsetzen. Das wird von anderen Programmierern kaum so gehandhabt.
von kalli
05.04.2014, 13:21
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Klausurenlisten ohne Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 6002

Hallo,
würde ich anders machen: den Klartextnamen des Studenten in ein neues Stammdatenfeld schreiben und die Matrikelnummer als Namen eintragen. Oder geht das technisch nicht?