Die Suche ergab 8 Treffer

von Jan Elster
09.06.2014, 12:24
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Unterrichtsplanung - Stundenliste bis Halbjahrsende auf eine
Antworten: 4
Zugriffe: 13364

Ich glaube die Frage ist etwas anders gemeint und da ich ein ähnliches Problem habe, versuche ich mal eine andere Formulierung: Ich brauche eine Liste aller Schulstunden eines Faches in einer Klasse für einen frei wählbaren Zeitraum, wo ich direkt Eintragungen machen kann, so wie in einer Excel-Tabe...
von Jan Elster
10.05.2013, 12:31
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: mündliche Leistungen pro Stunde erfassen
Antworten: 16
Zugriffe: 78433

Auch ich muss z. Zt. zwei Apps parallel nutzen, da eine "spontane" Noteneingabe in Schulfix nicht möglich ist. Meine persönliche Wunschfunktion wäre ein "interaktiver" Sitzplan, bei dem ich einfach nur auf den Schüler tippe, sich ein Dialogfeld öffnet aus dem ich dann schnell zu ...
von Jan Elster
24.09.2012, 22:25
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Passwortschutz Einzelplatzlizenz
Antworten: 2
Zugriffe: 8701

Frage hat sich erledigt!
von Jan Elster
24.09.2012, 22:09
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Passwortschutz Einzelplatzlizenz
Antworten: 2
Zugriffe: 8701

Passwortschutz Einzelplatzlizenz

Hallo,

ist es möglich die Desktop-Version durch ein Passwort beim Programmstart zu schützen?
von Jan Elster
03.10.2010, 13:19
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: nachträgliche Sondertage - Unterrichtsplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 6866

nachträgliche Sondertage - Unterrichtsplanung

Hallo, wie erreiche ich es, dass nachträglich erfasste Sondertage für eine bestimmte Klasse (Stundenausfall wg. Klassenfahrt o. ä.) den entsprechenden Stundeneintrag aus der Unterrichtsplanung entfernen? Ich will ja durch die Eintragung von Sondertagen erreichen, dass die nicht zu planenden Stunden ...
von Jan Elster
30.08.2009, 14:41
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stoffplanung
Antworten: 3
Zugriffe: 10030

Prinzipiell würde ich mir auch eine zusätzliche, thematische Ordnungsebene wünschen, die dann eine Ordnung nach dem Schema [Klassenstufe] :arrow: [Oberthema] :arrow: [Stundenthema] ermöglichen würde. Mir sind mit den jetzigen Möglichkeiten noch zwei weitere "Ordnungsprinzipien" eingefallen...
von Jan Elster
30.08.2009, 14:24
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Nachträgliche Stundenplanänderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 7053

Nachträgliche Stundenplanänderungen

Hallo, folgendes Problem: nachdem ich bereits meine gesamte Grobplanung für das Halbjahr angelegt hatte, hat sich mein Stundenplan noch einmal stark verändert. Wie kann ich effektiv und schnell folgendes durchführen: Die Klasse X mit dem Fach Y, die ich bisher per Terminserie auf die 3. und 4. Stund...
von Jan Elster
04.05.2009, 10:36
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notensystem anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 6959

Notensystem anpassen

Hallo, an meiner Schule benutzen wir ein prozentuales Notensystem. Ich benutze in Schulfix das "IHK"-System nur leider ist bei der Erstellung der Klassenspiegel die Schrittung für die Noten anders (eine 4 gibts bei uns z. B. ab 45%). Kann ich das Notensystem irgendwo individuell anpassen? ...