Die Suche ergab 6 Treffer

von gcGremlin
13.09.2014, 13:33
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: gleiche Schüler in mehreren Kursen?
Antworten: 3
Zugriffe: 13681

Super, Danke. Jetzt ist mir auch der Unterschied zwischen "Kurs" und "Gruppe" klar. Bleibt nur noch eine Frage: Kann man mehrere Schüler "auf eine Rutsch" die Klasse wechseln lassen? Denn jetzt habe ich die Schüler noch in ihren Kursen, die Klassen sind. Ich sollte sie ...
von gcGremlin
13.09.2014, 00:24
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: gleiche Schüler in mehreren Kursen?
Antworten: 3
Zugriffe: 13681

gleiche Schüler in mehreren Kursen?

Hallo, ich unterrichte die gleichen Schüler in mehreren Fächern. Da die Schüler in der Kursstufe sind, sind sie damit auch in unterschiedlichen Klassen/Kursen. Bei den Stammdaten kann ich jedem Schüler aber "nur" eine Klasse zuordnen. Muss ich den Schüler also noch einmal mit einer neuen K...
von gcGremlin
30.09.2013, 10:52
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wiedervorlagetermin automatisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 7288

Wiedervorlagetermin automatisieren

Sehr geehrter Herr Schuster, langsam benutze ich auch Module, die ich vorher nur kannte. Wenn ich bei Schülern ein Wiedervorlagetermin eingebe, dann kann ich einstellen wie viele Tage im Voraus der Vorlagetermin sein soll. Gibt es eine Möglichkeit, einen Wiedervorlagetermin-Vorschlag automatisch aus...
von gcGremlin
25.09.2013, 16:49
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Sitzpläne in andere Räume kopieren
Antworten: 0
Zugriffe: 11256

Sitzpläne in andere Räume kopieren

Hallo Herr Schuster, ist es denkbar, eine Kopierfunktion für die Sitzpläne einzubauen? Wenn ich eine Klasse in 4 verschiedenen Räumen habe, muss ich den Sitzplan 4x neu erstellen. Könnte ich den Plan aus einem Raum in einen anderen Raum kopieren, bräuchte ich nur die raumspezifischen Änderungen eing...
von gcGremlin
24.01.2011, 09:05
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: alte Daten löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 10630

alte Daten löschen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, alte Daten - Schülerdaten, Checklisten, Korrekturmasken etc. zu löschen? Mittlerweile benutze ich Schulfix im dritten Jahr, und die Backup-Datei wird immer größer. Es würde ja reichen, ein (altes) Schuljahr auszulagern (in einem anderen Beitrag bereits als vorgesehen...
von gcGremlin
12.03.2009, 22:29
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Verwaltung von Schülervorträgen
Antworten: 0
Zugriffe: 10422

Verwaltung von Schülervorträgen

Hallo, ich möchte hier eigentlich vor allem Erfahrungen der Nutzer abfragen. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, Schülervorträge mit den zugehörigen Themen an einer Stelle zentral zu verwalten? In BaWü gibt es die soganannten GFS, also Schülervorträge mit der Wertigkeit einer Klassenarbeit. Diese ...