Die Suche ergab 40 Treffer

von Highstacks
18.10.2015, 10:40
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: SQLite Fehler beim Sync
Antworten: 3
Zugriffe: 21746

:D

Danke
von Highstacks
18.10.2015, 10:37
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Keine Verbindung für Synchronisation
Antworten: 16
Zugriffe: 92701

Das ist klar. (Auto)

Auch dass die Software ziemlich viel, für mein Bundesland auch ausreichend, Schutz bietet, ist klar.

Aber ich hoffe doch sehr, wenn jemand Dropbox benutzt, dass dort alle Daten verschlüsselt liegen ;)
von Highstacks
15.10.2015, 14:20
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Keine Verbindung für Synchronisation
Antworten: 16
Zugriffe: 92701

Und hoffentlich liest hier nie ein Datenschutzbeauftragter mit ;)
von Highstacks
15.10.2015, 14:18
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: SQLite Fehler beim Sync
Antworten: 3
Zugriffe: 21746

SQLite Fehler beim Sync

Hallo, leider bekomme ich von einem Tag auf den anderen einen SQLite Fehler auf meinem Tablet angezeigt, sobald ich syncronisiere. Ich habe aber weder am Rechner etwas geändert noch am Tablet. Lediglich vergessene Hausaufgaben habe ich eingetragen. Nun kann ich auf dem Tablet keine Klassen mehr aufr...
von Highstacks
11.09.2014, 13:08
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülersuche schuljahrsübergreifend
Antworten: 11
Zugriffe: 37608

Super, vielen Dank :D
von Highstacks
11.09.2014, 13:05
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Unterstützung Libre Office
Antworten: 2
Zugriffe: 12551

Zwar ganz alt,

aber die Frage ist noch immer.
Wir sind in der Schule von OpenOffice auf LibreOffice umgestiegen. Gibt es die Möglichkeit, einen Pfad zum Programm anzugeben oder das LibreOffice unterstützt wird?


Highstacks
von Highstacks
11.09.2014, 12:01
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülersuche schuljahrsübergreifend
Antworten: 11
Zugriffe: 37608

Überprüfung?

Hallo, da ja nun überall das neue Schuljahr beginnt bzw. schon läuft, wollt ich doch nochmals nachfragen. Wie sieht es denn mit der Suche (schuljahrübergreifend) aus? Sitzte zur Zeit mal wieder und suche vergeblich in vielen Schuljahren nach Schülern, die ich schon mal unterrichtet habe und nun wied...
von Highstacks
11.06.2013, 09:28
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülersuche schuljahrsübergreifend
Antworten: 11
Zugriffe: 37608

Nachfrage

Hallo, in einem anderen Thread habe ich schon angemerkt, dass ich nun manche Schüler doppelt angelegt habe, da ich sie nicht in den vorherigen Jahren nicht gefunden habe. Nun endet ja langsam bzw. schnell das Schuljahr und manche werden bald wieder beim Anlegen der neuen Schulklassen sein. Wird es d...
von Highstacks
11.06.2013, 09:13
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schüler zusammenführen
Antworten: 1
Zugriffe: 8251

Schüler zusammenführen

Hi, ich habe mittlerweile eine sehr große Anzahl an Schülern in meiner Datenbank. Zu Schuljahresanfang bemühe ich mich, alle Schüler in den vorherigen Jahren zu finden, aber ab und an lege ich einen Schüler neu an, obwohl ich ihn irgendwann schon mal hatte (und somit schon in der Datenbank vorhanden...
von Highstacks
07.05.2013, 20:17
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Passwortabfrage beim Schließen
Antworten: 5
Zugriffe: 23375

Passwort auch bei Programmwechsel

Hi, wollte mich erkundigen, ob die App bzw. Datenbank auch bei einem App-Wechsel bzw. bei einem Bildschirm ausschalten geschlossen werden kann, sodass anschließend das Passwort erneut eingegeben werden muss. Dies würde mein Sicherheitsbedürfnis etwas mehr beruhigen. Und wahrscheinlich auch unseren D...
von Highstacks
07.05.2013, 20:15
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Checklisten
Antworten: 1
Zugriffe: 13680

Checklisten

Hi,
ich habe auf dem PC einiges an Checklisten, die ich gerne alle auf dem Tablet hätte. Wie bekomme ich den alle Listen übertragen?


Highstacks
von Highstacks
07.05.2013, 20:14
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Schüferfotos synchronisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 23814

Auch ich kenne das Warten.

Leider habe ich mittlerweile 220 Fotos und das dauert schon eine Weile, bis die alle übertragen sind.
Dabei sind ein paar Fotos von Schülern, die schon mit der Schule fertig sind. Gibt es eine Möglichkeit diese ausfindig zu machen und zu löschen?

Highstacks
von Highstacks
28.01.2013, 17:18
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Noten-Korrektur im App
Antworten: 2
Zugriffe: 15775

Darauf freue ich mich dann auch schon.


Highstacks
von Highstacks
05.10.2012, 18:02
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Serienbrief Mail
Antworten: 3
Zugriffe: 14068

Hi, ich habe den Thread "Datenbriefe als Mail" gesehen und bin dankbar für den Tipp. die Mails erst in OpenOffice zu erstellen. Allerdings kann ich dies so nicht bei der Wiedervorlage anwenden. Es bekommen nicht immer alle Eltern der Klasse eine Mail und ich kann beim Export der Wiedervorl...
von Highstacks
06.09.2012, 15:48
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Serienbrief Mail
Antworten: 3
Zugriffe: 14068

Wollte mich nach einer evtl. vorhanden Lösung nochmals erkundigen. Es beginnt bei uns ja jetzt das neue Schuljahr.


Highstacks