Die Suche ergab 39 Treffer

von jm0912
03.10.2013, 12:08
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: App für Windows Phone 8
Antworten: 2
Zugriffe: 16400

Angesichts der großen Anzahl an Surface RT, die jetzt an Schulen angeschafft wurden, ist vielleicht doch etwas für RT in Sicht?
von jm0912
27.09.2013, 12:02
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Windows 8
Antworten: 5
Zugriffe: 17540

Vielleicht denken Sie doch noch einmal über RT nach, nachdem so viele Surface RT an Schulen verkauft worden sind?
von jm0912
23.06.2010, 15:24
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Notenkorrektur
Antworten: 10
Zugriffe: 28486

Mit dem PDF-Creator geht das ??? Ich nutze normal pdf24 und ärgere mich auch immer über die "Blattverschwendung"! Noch besser wäre ein Text- oder Office-Dokument, bei dem ich alles Überflüsige vorher eliminieren könnte (manchmal passten bei kurzen Arbeiten nämlich ganz viele Ausdrucke auf ...
von jm0912
23.06.2010, 15:21
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wahlaufgaben in der Notenkorrektur
Antworten: 1
Zugriffe: 8734

Hallo, bei mir haben Wahlaufgaben immer gleiche Punkteanzahl, so dass ich die zu errichende Anzahl immer nur einmal eingebe. Die anderen Aufgaben haben dann als Erwartungswert (Soll) 0 Punkte und ich muss nur dann, wenn ich Punkte habe, die Meldung ignorieren, dass ich xx Punkte bei 0 Punkten Soll g...
von jm0912
24.02.2010, 13:11
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Elternbriefe / Wiedervorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 13243

BEDANKT - also doch: blind (ich natürlich)!! ;-))
von jm0912
22.02.2010, 19:35
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Elternbriefe / Wiedervorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 13243

Elternbriefe / Wiedervorlage

Hallo, ich habe folgendes Problem: die Elternbriefe sollen immer nur die nicht erledigten Termine enthalten. Soweit kein Problem, aber wenn ich nur die nicht erledigten Termine auswähle habe ich nicht, wie bei der individuellen Summierung die Möglichkeit auszuwählen, ob nur die nach dem letzetn Schr...
von jm0912
11.10.2009, 18:37
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Automatische Mitteilungen laut Kennzeichen erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 11789

Aber die Summierung erfolgt doch über Grund2 (daran knapse ich oft, da ich dort die Fach-Eintragung habe und für Schüler mit z.B. Mathe UND Physik gerne einen Brief mit allen Mitteilungen erstellen möchte). Meine KZ sind dabei auch alle unterschiedlich: oM (ohne Material=, uv (unvollständig), f (feh...
von jm0912
11.10.2009, 16:16
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bemerkungen?!
Antworten: 1
Zugriffe: 8008

Bemerkungen?!

Was mache ich falsch? Wollte gerade Bemerkungen für einzelne Schüler eingeben, nch der Auswahl der Schüler bleibt aber der NEU-Button blass und somit nicht anwählbar?
von jm0912
11.10.2009, 16:13
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: elektronisches Klassenbuch ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 23392

Hallo, Herr Schuster!

Wir würden gerne Ihrem Vorschlag 1 folgen, aber (nach unserer Ansicht und Erfahrung) lässt sich über die Stammdaten die Schülernummer nicht ändern (ebensowenig wie die Kassenzugehörigkeit). Was tun?

MfG

JM
von jm0912
01.10.2009, 19:28
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: elektronisches Klassenbuch ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 23392

Hallo?! Niemand einen Kommentar?! Herr Schuster?!
von jm0912
12.09.2009, 19:46
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: elektronisches Klassenbuch ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 23392

Hilfe!!!

Wir haben es versucht mit 8.2 ... Da tauchen folgende Probleme auf: Der Kollege hat mit der angegebene Schülernummmer andere Schüler - kann man beim exportieren der Daten evtl. nur Klasse und Namen zur Identifizierung angeben (schließlich hat der Klassenlehrer ja weitere Daten in den Stammdaten, die...
von jm0912
28.08.2009, 21:07
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenkorrektur- Ausdrucke
Antworten: 1
Zugriffe: 8222

Notenkorrektur- Ausdrucke

Ich würde gerne dann und wann als Rückmeldung die Norenkorrektur schülerweise und mit Bemerkungen zu den Aufgaben ausdrucken. So weit kein Problem, aber ich habe oft nur wenige Zeilen (z.B. für eine Hausaufgabenkontrolle) ... und es kommt jedesmal eine ganze DIN-A4-Seite. Für mich ideal wäre eine Üb...
von jm0912
22.08.2009, 20:21
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: nur neue Daten aus externer Schülerdatei
Antworten: 1
Zugriffe: 7822

nur neue Daten aus externer Schülerdatei

Wir haben inzwischen Zugriff auf praktisch alle interessanten Daten unserer Schüler und können Listen erstellen zum Einlesen diverser Daten. Ich wollte z.B. nur alle Notfallnummern und Geburtsdaten meine Schüler importieren. Die bestehenden Daten kann ich aber nur überschreiben (nicht in der externe...
von jm0912
11.08.2009, 19:13
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Datums-Anzeige?!
Antworten: 1
Zugriffe: 7886

Datums-Anzeige?!

Bin mir keiner Schuld bewusst: ganz plötzlich wird das Datum in der ungewohnten Form JJ-MM-DD angezeigt.
Wie mache ich das rückgänig zu dd.mm.jj?!
von jm0912
06.07.2009, 14:53
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: elektronisches Klassenbuch ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 23392

Das hört sich gut an ... wenn ich uch noch nicht übersehe, was mit den "überflüssigen" Daten passiert, wenn der Kollege und ich die Wiedervorlagedten exportieren und dann importieren?! Schließlich und endlich interessieren uns nur die daten unserer jeweiligen Klassen. Wann gibt es 8.2. mit...