Die Suche ergab 17 Treffer

von Christoph
02.02.2009, 16:35
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schüler aus Gruppe entfernen - Noten behalten
Antworten: 1
Zugriffe: 6957

Schüler aus Gruppe entfernen - Noten behalten

Hallo! Eine Schülerin verlässt wegen Schulwechsels ihre Gruppe. Trotzdem möchte ich ihre Daten (Noten, Fehlzeiten etc.) zur Sicherheit behalten. Gibt es dafür eine Lösung? Beim Verlassen einer Klasse schiebe ich die Schüler einfach in eine Klasse namens Abgänge. Bei Gruppen funktioniert das so aber ...
von Christoph
18.09.2008, 08:55
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Auswahl einiger Schüler
Antworten: 2
Zugriffe: 8539

Danke!
von Christoph
17.09.2008, 12:56
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Auswahl einiger Schüler
Antworten: 2
Zugriffe: 8539

Auswahl einiger Schüler

Hallo!
Wie kann ich, etwa zum Anlegen von Fehlzeiten, einige Schüler einer Klasse bzw. Gruppe gemeinsam auswählen.
Suche nach einer Funktion analog zur PPC-Variante.

Vielen Dank für die Hilfe
Christoph
von Christoph
13.08.2008, 16:07
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Mal wieder: Kursheft
Antworten: 2
Zugriffe: 7766

Mal wieder: Kursheft

Hallo! Mit der Möglichkeit die Unterrichtsplanung mit den fehlenden Schülern zu verknüpfen, ist Schulfix nun fast in der Lage ein Kursheft zu ersetzen. Schön wäre es, wenn bei der Ausgabe über die Liste UP3 die Möglichkeit bestünde, die Ausgabe des Faches zu unterdrücken. Bei uns wird für jedes Unte...
von Christoph
12.03.2008, 18:31
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Doppelstunden
Antworten: 3
Zugriffe: 11741

Das Schulfix keine Doppelstunden kennt, finde ich auch ein wenig schade. Die großartige Möglichkeit mit Version 8 über die Auswertung der Unterrichtsplanung Kurshefte zu führen verliert ein wenig (wenn auch nur ein wenig) an Glanz, da die Liste aufgrund der fehlenden Untescheidung von Doppel- und Ei...
von Christoph
06.06.2007, 15:34
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Druckausgabe Kursheft
Antworten: 3
Zugriffe: 9986

Ohja, der Wunsch danach ist groß! Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden und die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Aber vielleicht hat ja ein findiger Nutzer eine Möglichkeit gefunden ...

Gruß
Christoph
von Christoph
17.04.2007, 20:03
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenschlüssel mit Punktesystem
Antworten: 6
Zugriffe: 27706

Notenschlüssel mit Punktesystem

Hallo! Ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug handelt oder ich einen Fehler mache: Erstelle ich einen neuen Notenschlüssel im Punktesystem F 15-00, so kann ich lediglich Punkt- bzw. Prozentwerte für fünf verschiedene Noten eingeben. Ich würde aber gerne für alle Noten die entsprechenden Prozentanga...
von Christoph
05.02.2007, 21:14
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Namenskürzel im Stundenplan
Antworten: 3
Zugriffe: 9494

Namenskürzel im Stundenplan

Hallo! Mir ist gerade aufgefallen, dass es kein Standardfeld für Namenskürzel von Lehrern gibt. Für einen übesichtlichen Stundenplan und sonstige Auswertungen mit Lehrernamen wäre das hilfreich. Die Vornamen der Lehrer haben z.B. im Stundenplan nichts verloren. Oder gibt es eine Möglichkeit (evtl. ü...
von Christoph
05.02.2007, 21:11
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Auf Klasse bezogene Noten neuen Gruppen zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 10307

Naja, aus Fehlern lernt man. Ich hätte die Kurse nicht als Klassen anlegen dürfen. Und da Dummheit bekanntlich Schmerzen bereiten muss ... Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Trotz des riesigen Funktionsumfangs hatte ich mit einer solchen Funktion auch nicht wirklich gerechnet. Abgesehen von Endnu...
von Christoph
03.02.2007, 11:20
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Auf Klasse bezogene Noten neuen Gruppen zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 10307

Auf Klasse bezogene Noten neuen Gruppen zuordnen

Hallo! Gibt es die Möglichkeit Noten, die bislang einer bestimmten Klasse zugeordnet sind, nachträglich anstatt der Klasse verschiedenen Gruppen zuzuweisen? Hintergrund: Ich habe bislang meine Kurse im Sinne des NRW-Kurssystems einer Jahrgangsstufe in getrennten Klassen zu führen. Das führt jedoch z...
von Christoph
14.01.2007, 13:57
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Anzeige von Zeugnisnote und Einzelarbeiten nebeneinander
Antworten: 6
Zugriffe: 13081

Anzeige von Zeugnisnote und Einzelarbeiten nebeneinander

Hallo! Die Halbjahreszeugnisse stehen in NRW vor der Tür und ich nutze das erste Mal konsequent Schulfix, um meine Noten zu erstellen. Dazu habe ich in meinen Fächern schon während des gesamten Halbjahres viele Einzelnoten erstellt, die durch unterschiedliche Gewichtung zu einer Durchschnittsnote fü...
von Christoph
28.11.2006, 16:22
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Elternsprechtag: Schülerdaten in Gesamtübersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 10230

Na dann will ich mal versuchen, mir eine solche Liste zusammen zu bauen. Gegebenenfalls melde ich mich hier dazu noch einmal.

Vielen Dank
Christoph
von Christoph
28.11.2006, 15:19
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Sync mit zwei Desktops
Antworten: 5
Zugriffe: 13208

Hi! Ich bin gerade auf diesen interessanten Thread gestoßen und habe dazu noch eine Nachfrage: Ist eine Synchronisation zwischen PPC einerseits und der Schulfix-Version auf einem USB-Stick andererseits möglich? Könnte ich dann also Daten am PPC eingeben, über das Notebook auf dem USB-Stick synchroni...
von Christoph
27.11.2006, 20:29
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Elternsprechtag: Schülerdaten in Gesamtübersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 10230

Elternsprechtag: Schülerdaten in Gesamtübersicht

Hallo! Leider musste ich in der Vorbereitung auf einen Elternsprechtag feststellen, dass es keine Möglichkeiten gibt, alle Daten zu einem Schüler in einer (druckbaren) Übersicht zusammenzustellen. So musste ich alles per copy and paste selbst zusammenfügen. Eine Liste, die mir etwa die Noten aus ver...
von Christoph
29.08.2006, 17:10
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Turnbeutelvergesser
Antworten: 2
Zugriffe: 8973

Turnbeutelvergesser

Hallo! Bin auf der Suche nach einer möglichst eleganten Lösung, um am Sportunterricht nicht teilnehmende Schüler zu vermerken. Habe das bislang über die Fehlzeiten geregelt, so dass ich passive Schüler die (nachträglich) eine Entschuldigung vorlegen, auch in Schulfix entschuldigen konnte. Nun möchte...