Die Suche ergab 39 Treffer

von AG
09.11.2009, 19:17
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bemerkungen unter Schüler-Noten
Antworten: 2
Zugriffe: 7483

Danke!
(auch wenn's wohl dauern wird ;)
von AG
07.11.2009, 12:13
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bemerkungen unter Schüler-Noten
Antworten: 2
Zugriffe: 7483

Bemerkungen unter Schüler-Noten

Hallo, unter dem Menü Schüler-Noten kann man sich ja einen schönen Überblick über alle Noten eines Schülers anzeigen lassen. Lassen sich sich die dort angezeigten Spalten dort anpassen? Die Spalte "Lehrer" ist für mich z.B. völlig irrelevant, weil ich das Programm allein benutze, die möcht...
von AG
01.11.2008, 17:53
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stoffplanung Anzahl Zeilen in den Kategorien
Antworten: 2
Zugriffe: 9241

Schuster Wolfgang hat geschrieben: Ab Schufix 8.1 habe ich die Auswahlbox auf 50 Zeilen erweitert.
Super, die neue Funktion hatte ich bei 8.1 noch gar nicht bemerkt.
Wenn man nun den Text noch etwas formatieren könnte (untersch. Farben, fett, kursiv...) wäre es perfekt.

Andreas
von AG
16.08.2008, 12:30
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: SF im Einsatz: Noten"systeme", Fehlzeiten, Hausauf
Antworten: 8
Zugriffe: 17317

Re: Notenvergabe und anlegen von Arbeiten

Hier kommt dann auch noch mein Wunsch an den Entwickler: Um eine Note eingeben zu können muss erst eine Arbeit angelegt werden. Ist ja auch logisch. Es wäre einfacher eine Arbeit anzulegen, wenn man im Stundenplan eine Schaltfläche hatte "Arbeit zu dieser Stunde anlegen". Diesem Wunsch mö...
von AG
26.06.2008, 09:00
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Automatisch speichern bei Checklisten
Antworten: 2
Zugriffe: 7151

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß
AG
von AG
25.06.2008, 18:18
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Automatisch speichern bei Checklisten
Antworten: 2
Zugriffe: 7151

Automatisch speichern bei Checklisten

Hallo, ich habe die Option aktiviert, dass Änderungen immer automatisch gespeichert werden. Das funktioniert allerdings nicht unter folgenden Bedingungen: Ich habe eine Checkliste bearbeitet und wechsele dann (in der gleichen Checkliste) über die Schüler-Schnell-Sortierung die Klassen-Auswahl. In di...
von AG
30.05.2008, 12:54
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Benutzereinrichtung rückgängig machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7497

Vielen Dank für die wie immer schnelle Antwort. Mit dem Workaround klappt es wunderbar!

Gruß
Andreas
von AG
29.05.2008, 19:13
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Benutzereinrichtung rückgängig machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7497

Benutzereinrichtung rückgängig machen?

Hallo, vor längerer Zeit hatte ich bei Schulfix einen Benutzer (mich :-) eingerichtet, um das Programm passwortgeschützt starten zu können. Inzwischen benötige ich das Passwort zum Programmstart nicht mehr, da ich Schulfix nun in einem verschlüsselten TrueCrypt-Container auf dem USB-Stick installier...
von AG
12.11.2007, 20:34
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Neuer Notenschlüssel für Schulfix 8?
Antworten: 7
Zugriffe: 22196

Re: Neuer Notenschlüssel für Schulfix 8?

ist es möglich in Schulfix 8.0 (endlich :wink: )einen Notenschlüssel einzubinden, bei dem man für alle Notenpunkte (15-00) die entsprechenden Prozentangaben eingeben kann? Dem Wunsch möchte ich mich anschließen. Auch für die Zensuren 1-6 wäre es sehr hilfreich, nach Prozenten zu verfahren. Gruß And...
von AG
12.11.2007, 20:31
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Sitzpläne: Raum ändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 8479

Sitzpläne: Raum ändern?

Ich bin gerade am betatesten: Eigentlich ist es nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist. Ich habe den Sitzplan für eine Klasse erstellt, dabei aber am Anfang nicht die richtige Raumnummer ausgewählt, sodass der Raum der Klasse, die ich zuvor bearbeitet habe, noch eingestellt war. Gibt es eine ...
von AG
10.11.2007, 13:19
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wiedervorlage
Antworten: 9
Zugriffe: 22936

Schuster Wolfgang hat geschrieben:lt. einem Beitrag eines anderen Anwenders läuft Schulfix auch dort ohne Probleme. Soweit ich weiß, ist Mobile 6 auch nur ein "Servicepack" zu Mobile 5.
Das kann ich nur bestätigen. Läuft auch mit WM6 problemlos!

Gruß
Andreas Gläser
von AG
10.11.2007, 13:16
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Problem beim Speichern von Bemerkungen
Antworten: 7
Zugriffe: 13829

Schuster Wolfgang hat geschrieben:mit dem nächsten Update behoben!
Super! Vielen Dank!

Gruß
Andreas gläser
von AG
10.11.2007, 12:28
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Problem beim Speichern von Bemerkungen
Antworten: 7
Zugriffe: 13829

Schuster Wolfgang hat geschrieben:Bei mir wird nämlich ohne Nachfrage gespeichert.
Ja bei mir (meistens) auch, nur eben dann nicht, wenn ich die Klasse über den Schnellwahl-Blitz wechsle. Geht DAS bei Ihnen???

Gruß
Andreas Gläser
von AG
09.11.2007, 19:19
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Problem beim Speichern von Bemerkungen
Antworten: 7
Zugriffe: 13829

Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe noch einmal herumprobiert und gemerkt, dass es da noch eine Nebenbedingung gibt, und nur dann passiert's. Meine Beschreibung war ungenau. Sorry! Ich habe in den Optionen automatisches Speichern bei Datensatzwechsel aktiviert. Das klappt auch, we...
von AG
09.11.2007, 08:08
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Problem beim Speichern von Bemerkungen
Antworten: 7
Zugriffe: 13829

Problem beim Speichern von Bemerkungen

Hallo, mir ist ein Problem aufgefallen, das unter bestimmten Bedingungen beim Abspeichern der Bemerkungen (im Schüler-Modul) auftritt: Wenn ich Änderungen an den Bemerkungen vorgenommen habe und dann, ohne diese abzuspeichern, einen anderen Schüler anwähle, kommt eine Abfage, ob ich ohne Speichern f...