Die Suche ergab 22 Treffer

von JohannesFriebe
03.04.2017, 07:23
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Noten eingeben gut - Bemerkungen umständlich
Antworten: 3
Zugriffe: 30780

danke

Aus meiner Sicht ist das eine tolle Lösung. Ich freue mich auf das Update.
Gruß, Johannes Friebe
von JohannesFriebe
22.03.2017, 21:19
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Noten eingeben gut - Bemerkungen umständlich
Antworten: 3
Zugriffe: 30780

Sehr geehrter Herr Schuster, ich habe vor vier Jahren keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Zunächst einmal: Ich finde Schulfix nach wie vor ein tolles Programm. Ich nutze es täglich zur Unterrichtsvorbereitung und zur Eingabe von Noten und von Unterrichtsbeobachtungen in Form von Bemerkungen. W...
von JohannesFriebe
24.02.2013, 11:32
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Suchen in Unterrichtsstunden aus allen Vorjahren
Antworten: 3
Zugriffe: 12077

Das freut mich, danke.
von JohannesFriebe
20.02.2013, 21:26
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Suchen in Unterrichtsstunden aus allen Vorjahren
Antworten: 3
Zugriffe: 12077

Unterrichtsplanung Suchen

Darf ich meine bisher unbeantwortete Frage noch einmal stellen? Ich habe in Schulfix inzwischen ein mehrjähriges Archiv mit Unterrichtsplanungen. Ich möchte nun z.B. nach allen Unterrichtsstunden aus den vergangenen Jahren suchen, die den Begriff "Quadratwurzel" enthalten. Die Suchfunktion...
von JohannesFriebe
08.12.2012, 20:50
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Keine Verbindung wegen fehlender Lizenz?
Antworten: 2
Zugriffe: 15695

Hallo Herr Schuster, danke für das Update. Nachdem ich auch mit dem Update erst mal keine Verbindung zu Smartphone herstellen konnte, habe ich endlich in den Fritzbox-Einstellungen den "Haken" gefunden: Der muss nämlich gesetzt sein bei "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren&...
von JohannesFriebe
29.11.2012, 23:04
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Keine Verbindung wegen fehlender Lizenz?
Antworten: 2
Zugriffe: 15695

Keine Verbindung wegen fehlender Lizenz?

Hallo Herr Schuster, nachdem vor einigen Wochen die Synchronisation zwischen PC und Android-Phone problemlos klappte (kostenlose Testphase), erhalte ich nun, als ich heute einmal seit längerem wieder synchronisieren will, nur noch "Verbindung getrennt". Die Einstellungen (Port und PC-Name ...
von JohannesFriebe
28.08.2012, 19:26
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Noten eingeben gut - Bemerkungen umständlich
Antworten: 3
Zugriffe: 30780

Noten eingeben gut - Bemerkungen umständlich

Hallo Herr Schuster, ich finde die Android App ganz ok, wünsche mir nur eine Funktion auch auf dem Smartphone, die mir in der Desktop-Version (Laptop) sehr wichtig geworden ist. Nach einer Unterrichtsstunde erstelle ich gerne eine "Arbeit", in der ich mir Notizen zur mündlichen Mitarbeit m...
von JohannesFriebe
15.07.2012, 17:37
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix auf Dropbox
Antworten: 6
Zugriffe: 23685

Dropbox

Eine gewisse Gefahr besteht allederdings, wenn man zu Hause vom PC aus und in der Schule mit dem Laptop jeweils mit der Dropbox arbeitet. Man muss nämlich sicher sein, dass zwischen dem Schließen des Programms auf einem der beiden Rechner und dem Öffnen auf dem anderen Gerät BEIDE COMPUTER JE FÜR EI...
von JohannesFriebe
15.07.2012, 17:15
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix auf Dropbox
Antworten: 6
Zugriffe: 23685

Dropbox

Die Dropbox ist kein Online-Speicher, sondern ein lokaler Ordner, der von der Dropbox-Software nach jeder Dateiänderung innerhalb dieses Ordners automatisch mit dem zugehörigen Online-Speicher synchronisiert wird. Demnach müsste die Installion von Schulfix in der Dropbox funktionieren.
von JohannesFriebe
22.11.2011, 19:08
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Suchen in Unterrichtsstunden aus allen Vorjahren
Antworten: 3
Zugriffe: 12077

Suchen in Unterrichtsstunden aus allen Vorjahren

Es gelingt mir nicht, in allen Vorjahren gleichzeitig zu suchen. Egal, welchen Zeitraum (über mehrere Jahre) ich im Suchen-Dialog einstelle, ich erhalte nur Ergebnisse aus dem aktuellen Schuljahr. Nach dem Suchvorgang erscheint das Datum automatisch auf das aktuelle Schuljahr zurückgestellt. Wo lieg...
von JohannesFriebe
19.09.2010, 22:46
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Unterrichtsstunden schuljahresübergreifend kopieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 9483

Ich bedanke mich. So geht's.
von JohannesFriebe
15.09.2010, 20:34
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Unterrichtsstunden schuljahresübergreifend kopieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 9483

Unterrichtsstunden schuljahresübergreifend kopieren?

Ich möchte eine Unterrichtsstunden-Planung aus dem letzten Schuljahr in eine neue Unterrichtsreihe kopieren (Funktion aktuelle Stunde kopieren). Das scheint nicht zu gehen, die Kopierfunktion scheint auf das jeweilige Schuljahr beschränkt zu sein - oder geht's doch?

Gruß, Johannes Friebe
von JohannesFriebe
02.09.2009, 20:35
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Reihenplanung, Zeit für Wiederherstellung der Gesamtliste
Antworten: 5
Zugriffe: 14174

Danke für Ihre Mühe. Ich will, bevor ich Ihnen die Daten sende, erst noch einmal selbst ausprobieren: 1. welchen Anteil an der Verzögerung hat das Netzwerk? Ich arbeite am PC, Schulfix ist auf dem Laptop installiert 2. spielt es eine Rolle, ob im Verzeichnisbaum mehrere Klassen gleichzeitig mit (+) ...
von JohannesFriebe
01.09.2009, 19:23
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Reihenplanung, Zeit für Wiederherstellung der Gesamtliste
Antworten: 5
Zugriffe: 14174

Sehr geehrter Herr Schuster, nach der Installation des Updates 8.2 hatte ich die Hoffnung, dass - entsprechend Ihrem Vorhaben - das Neuzeichnen der Gesamtliste nun unterdrückt oder unterdrückbar sei. Das Hin- und Herspringen zwischen Stunden einer Unterrichtsreihe würde damit erheblich beschleunigt ...
von JohannesFriebe
09.01.2009, 09:51
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Suchen in bisher gehaltenen Unterrichtsplänen
Antworten: 10
Zugriffe: 20212

wunderbar