Die Suche ergab 22 Treffer

von Dieter Molitor
26.01.2019, 13:12
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Notenliste - Überblick
Antworten: 2
Zugriffe: 26381

Notenliste - Überblick

Gibt es eine Möglichkeit die Noten aller Schüler einer Klasse/Gruppe in einer Liste anzeigen zu lassen.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie das gehen könnte.
Gruß!
von Dieter Molitor
17.08.2016, 17:21
Forum: Allgemein
Thema: Schulfix als universal app?
Antworten: 1
Zugriffe: 19251

Schulfix als universal app?

Mit Windows 10 kann man plattformübergreifend (Arm/X86) Apps erstellen (universal apps). Wir es eine Schulfix - App geben?
von Dieter Molitor
17.08.2016, 17:19
Forum: Allgemein
Thema: Unity App
Antworten: 2
Zugriffe: 24443

das ding heißt universal app

hitcher hat geschrieben:Entschuldige, wenn ich so doof frage, aber was ist eine Unity App?
ich hatte das mal gelesen!
Heißt jetzt universal app.
von Dieter Molitor
03.05.2015, 19:32
Forum: Allgemein
Thema: Unity App
Antworten: 2
Zugriffe: 24443

Unity App

Hallo Herr Schuster!
Wird es Schulfix als unity-app geben. Würde auf allen Windows-Plattformen laufen?
Das wäre etwas :P[/b]
von Dieter Molitor
18.01.2015, 17:44
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Parameter Zeugnis/Zwischenzeugnis
Antworten: 0
Zugriffe: 16819

Parameter Zeugnis/Zwischenzeugnis

Wäre es denkbar, dass man die Parameter für das Zwischenzeugnis und das Zeugnis getrennt definieren könnte? Die Halbjahresinformationen werden in Viertel-Noten ausgegeben; Zeugnisnoten nicht.
von Dieter Molitor
06.01.2015, 14:43
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulix Daten auf NAS auslagern
Antworten: 2
Zugriffe: 16780

Daten auf NAS

Danke für die Anregung!
Schulfix - Verzeichnis ist verschlüsselt. Somit dürfte das keine Probleme machen!
von Dieter Molitor
05.01.2015, 14:50
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bildschirmauflösung
Antworten: 0
Zugriffe: 15955

Bildschirmauflösung

Ich habe einen neuen Monitor (1920*1200) und die Darstellung von Schulfix ist sehr unscharf geworden. Ist das ein Windows-Problem?[/b]
von Dieter Molitor
25.11.2014, 07:19
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulix Daten auf NAS auslagern
Antworten: 2
Zugriffe: 16780

Schulix Daten auf NAS auslagern

Ich habe eine NAS. Könnte ich die Schulfix Datendatei auf die NAS auslagern?
Konkret - kann ich die Pfadeinstellungen editieren?
Mit freundlichen Grüßen!
von Dieter Molitor
07.01.2014, 19:55
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Materialverlinkung per drag and drop
Antworten: 1
Zugriffe: 8644

Materialverlinkung per drag and drop

Hallo zusammen!
Wäre es möglich in der Unterrichtsplanung die Materialverlinkung per drag and drop herzustellen? Das wäre eine echte Arbeitserleichterung. :wink:
von Dieter Molitor
10.09.2012, 08:03
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Android 4.1.1 (Jelly Bean) Problem? - behoben mit 1.2.4
Antworten: 8
Zugriffe: 49540

Das gleiche Problem habe ich auch/Listen

Auf dem Nexus mit jelly bean ist es mir nicht möglich eine Schülerliste zu sehen. Gelegentlich klappt das mit dem Item "Fehlzeiten" leider nicht immer. Für eine schnelle Lösung dieses Problems wäre ich dankbar. Gerade zu Beginn des Schuljahres braucht man einen schnellen Überblick über Kla...
von Dieter Molitor
27.06.2012, 22:00
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix startet auf dem Laptop nicht mehr!
Antworten: 1
Zugriffe: 9705

Schulfix startet wieder

Das Problem ist inzwischen erledigt. Einfach noch einmal daüberinstallieren - und gut!
:oops:
von Dieter Molitor
26.06.2012, 21:11
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix startet auf dem Laptop nicht mehr!
Antworten: 1
Zugriffe: 9705

Schulfix startet auf dem Laptop nicht mehr!

Hallo Forum!
Ich habe seit einigen Stunden ein merkwürdiges Problem. Auf meinem Laptop startet Schulfix nicht mehr. Genauer: Start bricht bei der Meldung "erstelle Programmumbebung" ab. Auf dem Desktop kein Problem. Bis gestern auf dem Laptop auch kein Problem.
Kann jemand helfen?
von Dieter Molitor
19.04.2012, 15:45
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Firewalleinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 17375

Firewalleinstellungen

Ich habe noch immer Probleme mit meiner Firewall!

Ich habe die App-Sync durch die Firewall passieren lassen (Ausnahme hinzugefügt). Dennoch hapert es irgendwie noch mit den Ports :oops: . Firewall ausschalten hilft. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Vorgehensweise ist.
Herzlichen Dank!
von Dieter Molitor
18.04.2012, 20:39
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Verbindung getrennt
Antworten: 2
Zugriffe: 14273

Problem gelöst - Firewall-Einstellungen

Inzwischen hat das Synchronisieren geklappt!
Sieht sehr gut aus!
Gibt es die Möglichkeit Photos von Schülern direkt mit dem Smartphone zu erstellen und einzubinden?
Mit freundlichen Grüßen!
von Dieter Molitor
17.04.2012, 21:02
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Verbindung getrennt
Antworten: 2
Zugriffe: 14273

Verbindung getrennt

Danke für den Schritt in die Android-Welt! Ich habe die App vom Market installiert. Meine Schulfix-Version auf dem Desktop aktualisiert Die entsprechenden Einstellungen (Port, Protokoll, Kennwort) vorgenommen Das Smartphone ins Netz eingebunden Firewall modifiziert Virenscanner modifiziert Schulfix-...