Die Suche ergab 1398 Treffer

von Schuster Wolfgang
08.11.2019, 06:58
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schüler Verlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 998

Re: Schüler Verlauf

Hallo, für ein paar Elemente des Verlaufs geht das bereits: - Gruppen - Fehlzeiten - Wiedervorlage-Termine - Noten - Checklisten (das sind die ersten Elemente, die ursprünglich im Verlauf waren. Danach wurden immer mehr Datenbereiche aufgenommen, die dann in diesen Filter aber nicht mehr übernommen ...
von Schuster Wolfgang
06.11.2019, 14:30
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Studnenplan (Schüler) WUNSCH
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: Studnenplan (Schüler) WUNSCH

Hallo, für einzelne Tage geht das bereits. Dazu den Schüler in der Namenliste mit der rechten Maustaste anklicken und Menü "Info Stundenplan ..." wählen: https://www.wssoft.de/forum/bilder/schueler_info_stundenplan.png Ist auch über "Auswertungen - Stundenplan" aufrufbar. Dort bei der Liste "Sp5 - S...
von Schuster Wolfgang
09.10.2019, 15:30
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Synchronisation mit neuem Tablet
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Re: Synchronisation mit neuem Tablet

Hallo,

nachdem die Synchronisation mit dem Hinweis auf den Benutzer abbricht, werden in der App auf dem Tablet alle gültigen PC-Benutzer aufgelistet: Jetzt dann in der App direkt den gewünschten Benutzer auswählen und erneut synchronisieren.

mfg
W.S.
von Schuster Wolfgang
01.10.2019, 13:08
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ios 13/13.1 - App leer, Sync funkt. nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3186

Re: ios 13/13.1 - App leer, Sync funkt. nicht [gelöst]

Hallo,

ich habe das Update am Sonntag an Apple übertragen. Danach habe ich keinen Einfluss mehr darauf.

Heute morgen habe ich aber die Meldung von Apple bekommen, dass das Update freigeschalten wurde. Also bitte mal im Appstore prüfen ...

Grüße
W.S.
von Schuster Wolfgang
29.09.2019, 12:44
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ios 13/13.1 - App leer, Sync funkt. nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3186

Re: ios 13/13.1 - App leer, Sync funkt. nicht

Hallo, ich habe das Problem gefunden und werde sofort ein Update bereitstellen. Mit iOS 13 wurde eine wichtige Datenbank-Funktion von Apple deaktiviert. Diese wird von Schulfix zwar gar nicht genutzt, dennoch war ein Verweis darauf in der App vorhanden. Wichtig: Bitte keine Schulfix-Daten selbst lös...
von Schuster Wolfgang
26.09.2019, 06:59
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ios 13/13.1 - App leer, Sync funkt. nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3186

Re: ios 13 - App leer, Sync funkt. nicht

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis. Ich habe selbst noch kein iOS-13 gesehen.

Werde mir am Wochenende einen IOS-13-Simulator besorgen und nach der Ursache suchen....

mfg
W.S.
von Schuster Wolfgang
19.09.2019, 13:32
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stundenplan - Doppelsteckung in einer Gruppe/Klasse
Antworten: 1
Zugriffe: 2174

Re: Stundenplan - Doppelsteckung in einer Gruppe/Klasse

Hallo, die ganze interne Logik baut darauf auf, dass es keine Doppelbelegung (weder bei der Klasse noch beim Lehrer) gibt. Ich kann hier im Moment keine Änderung anbieten. Andere Anwender legen jedoch für diese Fälle Pseudo-Lehrer /-Klassen an, die Sie für solche Doppelstunden verwenden. Vielleicht ...
von Schuster Wolfgang
30.08.2019, 16:53
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Beurlaubung von Schülern
Antworten: 1
Zugriffe: 1601

Re: Beurlaubung von Schülern

Damit Sie die Zeiten nicht nachträglich herausrechnen müssen, könnten Sie diese doch gleich beim Erfassen mit "0" überschreiben:

Bild

mfg
W.S.
von Schuster Wolfgang
20.08.2019, 08:29
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Neues in Schulfix 8.8
Antworten: 0
Zugriffe: 2578

Neues in Schulfix 8.8

STAMMDATEN - SCHULJAHRE neue Funktion "Schuljahr archivieren“. Kann genutzt werden, um z. B. den aktuellen Datenstand eines Schuljahres für Vergleichszwecke zu sichern. Danach kann das Schuljahr im Echtbestand aber auch gelöscht werden. Der Zugriff auf die Archiv-Jahre kann über die Benutzer-Steuer...
von Schuster Wolfgang
19.08.2019, 20:18
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: SchulfixAppSync in der Schule 24/7 laufen lassen.
Antworten: 2
Zugriffe: 2114

Re: SchulfixAppSync in der Schule 24/7 laufen lassen.

Hallo,

dazu bitte im Schulfix-Programmverzeichnis die Datei "SchulfixAppSync.ini" mit einem Editor öffnen und unterhalb von [Parameter] Folgendes eintragen:

NachSyncBeenden=0


mfg
W.S.
von Schuster Wolfgang
19.06.2019, 07:32
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Notenschlüssel Mittelstufe wird zur Notens Obertstufe ????
Antworten: 4
Zugriffe: 5569

Re: Notenschlüssel Mittelstufe wird zur Notens Obertstufe ????

Hallo Herr Beyer, das Noten-Erfassen aus der Unterrichtsplanung heraus war der entscheidende Hinweis. Damit konnte ich den Fehler tatsächlich auch bei mir reproduzieren und beheben. War zuvor eine Klasse mit einem von der neu aufgerufenen Klasse abweichendem Notensystem eingestellt blieb das alte No...
von Schuster Wolfgang
05.06.2019, 11:47
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: neue Mindestanforderungen für iOS und ANDROID ab 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 3007

neue Mindestanforderungen für iOS und ANDROID ab 2019

Hallo, google und apple setzen die Mindestanforderungen an die von Schulfix unterstützen Betriebssystemen hoch: ANDROID: ab August 2019 wird Android 8.0 vorausgesetzt ab November 2019 wird Android 9.0 vorausgesetzt Das nächste Schulfix-Update für ANDROID darf ich daher ab diesem Zeitpunkt für keine ...
von Schuster Wolfgang
14.05.2019, 15:14
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Anmeldenote
Antworten: 3
Zugriffe: 4232

Hallo,

eine eigene Spalte kann ich da nicht liefern.

Sie könnten aber eine eigene Arbeit dafür erfassen. Datum der Arbeit ist Anfang des Schuljahres. Gewichtung = 0.

In dieser Arbeit dann die Noten erfassen. Diese fließen aufgrund der Gewichtung der Arbeit dann nicht in den Schnitt ein.

mfg
W.S.
von Schuster Wolfgang
14.05.2019, 14:42
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Anmeldenote
Antworten: 3
Zugriffe: 4232

Hallo,

an welcher Stelle im Programm soll diese auftauchen?

- Schüler-Stammdaten?
- Notenverwaltung?

mfg
W.S.
von Schuster Wolfgang
09.05.2019, 16:02
Forum: Allgemein
Thema: Notenberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4595

Hallo, um das beurteilen zu können, bräuchte ich mehr Angaben bzw. Details zur Zusammensetzung des Durchschnitts. Sie können selbst jedoch recht schnell sehen, welche Note mit welchem Wert in welchen Durchschnitt einfließt. Dazu die betroffene Klasse und das Fach in der Notenverwaltung aufrufen und ...