Die Suche ergab 15 Treffer

von Weber
09.11.2009, 21:44
Forum: Allgemein
Thema: Checklisten in Form von Strichlisten
Antworten: 7
Zugriffe: 25998

Hallo Herr Schuster,

vielen lieben Dank - der Umbruch bei den langen Checklisten klappt einwandfrei!

Auf die weiteren angedachten Funktionen bin ich jetzt schon wieder sehr gespannt :)

Lieben Gruß

Oliver Weber
von Weber
08.11.2009, 20:43
Forum: Allgemein
Thema: Checklisten in Form von Strichlisten
Antworten: 7
Zugriffe: 25998

ich schiebe das Thema mal nach oben .. da unser Elternsprechtag naht und ich die oben beschriebene Liste gut dafür gebrauchen könnte ...
von Weber
04.11.2009, 14:08
Forum: Allgemein
Thema: Checklisten in Form von Strichlisten
Antworten: 7
Zugriffe: 25998

Hallo Herr Schuster, nun habe ich doch noch Klärungsbedarf zu diesem Thema: ich habe mir nun in mühsamer Kleinarbeit Checklisten für jeden Schultag erstellt, so dass ich für alle meine Klassen / Gruppen (ggf. mit Bemerkung) den Tag erfassen kann, an dem kein Material / keine Hausaufgabe vorlagen. 1....
von Weber
27.09.2009, 12:19
Forum: Allgemein
Thema: Checklisten in Form von Strichlisten
Antworten: 7
Zugriffe: 25998

Hallo Herr Schuster, danke auch für den Tipp mit der Vorschau, das hilft ungemein. Ich habe bislang aber noch keinen Weg gefunden, dass ich die Inhalte der Spaltenüberschrift bei dieser Aufstellung verändern kann. Momentan wird der Listenname UND das Datum angegeben. Wie kann ich das ändern, dass bs...
von Weber
20.09.2009, 20:35
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Checklisten und Neues Schuljahr
Antworten: 5
Zugriffe: 15869

Hallo allesamt,

ich habe leider in der aktuellen Version feststellen müssen, dass die Checklisten global gespeichert werden und nicht für das entsprechende Schuljahr.

Gibt es da noch Möglichkeiten, dies zu ändern?

Lieben Gruß
O. Weber
von Weber
20.05.2009, 00:57
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Daten aus Schild-NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 17153

Hallo zusammen,

der Export aus Schild mittels txt-Datei funktioniert tadellos und füttert meine Schulfix-Datenbank mit den für mich erforderlichen Dateien.

@ H. Schuster: Schild ist das zentrale Schüler- und Individualdaten-Verwaltungsprogramm (was für ein Wort) in NRW.

Lieben Gruß
Oliver Weber
von Weber
07.01.2009, 19:31
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Fehler in Fz2-Ausdruck?
Antworten: 1
Zugriffe: 6939

Fehler in Fz2-Ausdruck?

Hallo alle zusammen, wenn ich einen Serienausdruck für eine Gruppe mache und dabei den Bericht Fz2 verwende, dann erhalte ich in der Spalte S-Std eine meiner Meinung nach falsche Summe ausgewiesen. Der Schüler hat 1 versäumten Tag und 2 versäumte Stunden für diese Gruppe - als S-Std erhalte ich 03? ...
von Weber
05.01.2009, 12:10
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix als Backup für das Klassenbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 10217

Hallo Herr Schuster, wenn ich dann das Modul Mehrplatz verwende und bei den Synchronisations-Einstellungen für quasi alle anderen Lehrer einen "Dummy" einsetze (der dem 2. Benutzer entspricht), dann sollte das Erfassen der Klassenbucheinträge für meine Klasse doch hinhauen, oder? Lieben Gr...
von Weber
05.01.2009, 08:59
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix als Backup für das Klassenbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 10217

Schulfix als Backup für das Klassenbuch

Hallo alle zusammen, zunächst einmal ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2009! Ich habe eine Einzelplatzlizenz von Schulfix und damit verbunden einen eingetragenen Benutzer, mit dem ich die Erfassung der UV und des Stundenplans vornehmen kann. Nun habe ich die Idee, dass ich für meine eigene Kl...
von Weber
10.12.2008, 07:40
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: 64 Bit
Antworten: 2
Zugriffe: 7844

HI,

ja - tut es :-)
von Weber
07.09.2008, 12:39
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Erfassung differenzierter Stunden im Stundenplan
Antworten: 1
Zugriffe: 7196

Erfassung differenzierter Stunden im Stundenplan

Hallo allesamt, bei uns an der Schule kommt es vor, dass eine Klasse oft differenziert unterrichtet wird (bpsw. in Religion oder Technik, von den WP-Fächern ganz zu schweigen). Wie kann ich im Stundenplan für eine Klasse mehrere Unterrichte in der gleichen Stunde speichern, so dass ich die Differenz...
von Weber
04.09.2008, 16:55
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Verweise auf Dateien in UP
Antworten: 7
Zugriffe: 18458

Hallo Herr Schuster,

vielen lieben Dank für die Hilfestellung ... die Einstellungsmöglichkeit hatte ich komplett überlesen.

Lieben Gruß

Oliver Weber
von Weber
03.09.2008, 16:37
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Verweise auf Dateien in UP
Antworten: 7
Zugriffe: 18458

Hallo zusammen, ich scheine im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen :( Wo kann ich denn in der UP einen Verweis auf eine Datei anbringen? Ich suche mir hier einen Wolf und bekomme kein "+" zum Hinzufügen oder ähnliches .. Kann mir jemand mit einer Baumsäge bitte aushelfen ...
von Weber
01.09.2008, 14:33
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: SF im Einsatz: Noten"systeme", Fehlzeiten, Hausauf
Antworten: 8
Zugriffe: 17320

Hallo Herr Schuster,

dieser und jede weitere Urlaub sei Ihnen natürlich voll und ganz gegönnt :-)

Ich hoffe, Sie haben ihn genießen können. Meine Frage sollte auch keine Drängelei darstellen, sondern einfaches Interesse und Neugier.

Lieben Gruß

Oliver Weber
von Weber
19.08.2008, 12:22
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: SF im Einsatz: Noten"systeme", Fehlzeiten, Hausauf
Antworten: 8
Zugriffe: 17320

Hallo alle zusammen,

da stellt sich doch die Frage nach dem Zeitpunkt für das nächste Update ...

Lieben Gruß

Oliver Weber