Die Suche ergab 81 Treffer

von sawi
07.11.2017, 07:26
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Wunsch: Listenexport als PDF aus der Mobilversion
Antworten: 0
Zugriffe: 48446

Wunsch: Listenexport als PDF aus der Mobilversion

Ich wünsche mir schon lange einen direkten Listenexport (z.B. Notenlisten) aus der App heraus. Ist das machbar?
von sawi
05.10.2017, 23:29
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iOS 11 - Funktioniert!
Antworten: 4
Zugriffe: 44668

Ja, steht dort.
von sawi
20.09.2017, 17:32
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iOS 11 - Funktioniert!
Antworten: 4
Zugriffe: 44668

Ja, funktioniert auch mit der finalen iOS11 Version bisher ohne Fehler.
von sawi
18.09.2017, 17:24
Forum: Allgemein
Thema: Markierungen für Schüler mit speziellen Bewertungskriterien
Antworten: 1
Zugriffe: 24648

Markierungen für Schüler mit speziellen Bewertungskriterien

Immer wieder wünsche ich mir bei der Noteneingabe eine Art Markierung. Mittlerweile haben wir viele Kinder mit speziellem Förderbedarf an allen Schulen, dazu kommen noch Schüler ohne deutsche Sprachkenntnisse, die 2 Jahre von der Benotung ausgenommen sind. Man könnte schlichtweg vor den Namen ein St...
von sawi
13.08.2017, 13:24
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iOS 11 - Funktioniert!
Antworten: 4
Zugriffe: 44668

iOS 11 - Funktioniert!

Für alle, die überlegen sich iOS 11 public Beta auf die Geräte zu spielen.

Bisher läuft Schulfix auf iOS 11 bei mir problemlos.
So sollte die Umstellung im Herbst kein Problem darstellen.
(Wenn jetzt noch eine Mac Version kommen sollte, würde ich doch Purzelbäume schlagen.)
von sawi
11.06.2017, 11:54
Forum: Lob und Kritik
Thema: Tolles Update
Antworten: 0
Zugriffe: 47424

Tolles Update

Das iOS Update auf 1.7 mit der Möglichkeit neue Schüler einzugeben und der Tablet Ansicht ist toll geworden.

Vielen Dank!
von sawi
09.02.2017, 22:16
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Fehler? Unterschiedliche Noten
Antworten: 1
Zugriffe: 26055

Fehler? Unterschiedliche Noten

Ich habe bisher nie eine Notenkorrektur erstellt und wollte es nach Jahren der Nutzung mal ausprobieren. Die Einstellungen haben auch ganz gut geklappt. Noten werden richtig errechnet; alles gut. Nach der Synchronisation mit dem iPad werden mir unterschiedliche Noten zu ein und derselben Arbeit ange...
von sawi
30.01.2017, 07:52
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: MacBook Pro und Schulfix via CrossOver, wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 18970

Hilft Dir jetzt nicht direkt weiter, aber Parallels Desktop setze ich seit Jahren ohne Probleme ein.
von sawi
13.09.2016, 08:07
Forum: Allgemein
Thema: Schulfix für apple
Antworten: 8
Zugriffe: 59400

Den Umweg über Parallels würde ich mir auch gerne sparen, stellt aber kein großes Problem dar.
Aber eine Mac Version würde auch mich glücklicher machen.
von sawi
28.06.2016, 12:19
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iPad-App und Reaktionsgeschwindigkeit/Tempo
Antworten: 13
Zugriffe: 63367

Leider ist die Geschwindigkeit immer noch gewöhnungsbedürftig, obwohl es besser geworden ist.
Ganz oft drücke ich vor Verzweifelung mehrfach auf die Knöpfe.
von sawi
19.04.2016, 17:58
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Wunsch: Splitview auf dem iPad
Antworten: 1
Zugriffe: 20918

Wunsch: Splitview auf dem iPad

Wenn es möglich ist und nicht zu viel Aufwand ist, wäre eine Integration des Splitview (ab iPad Air 2) sehr schön.
von sawi
23.12.2015, 16:42
Forum: Allgemein
Thema: Ein frohes Fest
Antworten: 1
Zugriffe: 25367

Ein frohes Fest

Ein frohes Fest wünsche ich Herrn Schuster.
Vielen Dank für das tolle Programm und den tollen Support.
Jeden Tag weiß ich die Arbeitserleichterung zu schätzen.
von sawi
07.09.2015, 22:49
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Verständnisfrage, ich komm wieder ins Tüdeln
Antworten: 1
Zugriffe: 20295

Verständnisfrage, ich komm wieder ins Tüdeln

Jedes Jahr wieder das gleiche Problem. Ich richte meinen Stundenplan über Terminserien ein, ganz einfach und kein Problem. Dann kommt aber die Unsicherheit. Ich möchte die Stunden meiner Klasse als "Klasse" eintragen, damit die Fehlzeitenerfassung funktioniert. Ich habe in meiner Klasse de...
von sawi
27.07.2015, 15:40
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Klassenlisten Spalten erstellen.
Antworten: 1
Zugriffe: 17691

Klassenlisten Spalten erstellen.

Wie kann man bei den Klassenlisten mehr Spalten hinzufügen?
Es ist nach dem Namen nur eine breite Spalte. Ich würde gerne mehrere kleine Spalten zum abhaken haben.
von sawi
20.09.2014, 10:05
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Nexus 7 Layout
Antworten: 2
Zugriffe: 23078

Ich habe auch kein Layout Problem mit dem Nexus 7. Weder mit dem 2012er noch mit dem 2013er Modell.