Die Suche ergab 16 Treffer

von Kaffeefix
05.10.2017, 17:45
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Keine Verbindung für Synchronisation
Antworten: 16
Zugriffe: 92711

Hallo Herr Schuster, vielen Dank für die rasche Antwort - leider klappt es immer noch nicht. Ich habe den PC auch im WLAN-Netzwerk angemeldet (zur Sicherheit auch das LAN-Kabel abgezogen). In der Schulfix-App habe ich die in der Sync-App angezeigte IP eingegeben. App und PC können sich nach wie vor ...
von Kaffeefix
04.10.2017, 20:03
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Keine Verbindung für Synchronisation
Antworten: 16
Zugriffe: 92711

Verbindungsprobleme im Ethernet

Hallo Herr Schuster, ich schließe mich mit meiner Frage hier einfach mal an. Ich würde gerne die Schulfix-App nutzen (habe diese bisher noch nicht gekauft, allerdings vor einiger Zeit mal im Rahmen einer Testinstallation in der Probefassung installiert - damal bin ich aber nicht zum Testen gekommen)...
von Kaffeefix
26.09.2011, 18:19
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Noten aus Verlauf entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 7882

Noten aus Verlauf entfernen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Noten aus dem Verlauf zu entfernen? Diese werden bei mir automatisch eingetragen. In den Parametern habe ich nichts gefunden (oder übersehen?), dass die automatische Notenerfassung im Verlauf deaktivieren könnte. Vien Dank für die Hilfe und sonnige Grüße Kaff...
von Kaffeefix
21.03.2011, 17:02
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Absturz bei Update-Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 9430

Hallo Jochen, auch ich nutze Schulfix in einem verschlüsselten Verzeichnis auf meinem USB-Stick. Allerdings nutze ich zur Verschlüsselung den Steganos Safe. Bei mir klappt alles wunderbar. Auch die Geschwindigkeit ist kein Problem. Eine andere Installation als in einem verschlüsselten Verzeichnis is...
von Kaffeefix
04.03.2009, 16:59
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wunschliste
Antworten: 8
Zugriffe: 21942

Überzeugt :) . Wäre ja auch zu schön, wenn Schulfix quasi von selbst mein Klassenbuch führen könnte :-). Da würde ich dem Autor doch glatt einen Kaffee ausgeben... .
von Kaffeefix
04.03.2009, 14:38
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wunschliste
Antworten: 8
Zugriffe: 21942

Wäre es eventuell möglich, im nächsten Update noch einen zusätzlichen Dropdowneintrag "Beurlaubt" neben Entschuldigt und Unentschuldigt einzufügen. Damit wäre dann in Verbindung mit den Zwischensummen mein Wunsch Wirklichkeit geworden...
von Kaffeefix
01.03.2009, 12:12
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wunschliste
Antworten: 8
Zugriffe: 21942

Noch drei Wünsche/Anregungen habe ich: Fehlzeiten : Das ist eigentlich mein größtes Anliegen. Es wäre toll, wenn es einen Ausdruck geben würde, der die Fehlzeiten pro Schüler nach Schulwochen sortiert als Summe ausweisen würde (also z.B. Woche 1 Schüler XY 3 Tage krank). Hintergrund: Im Klassenbuch ...
von Kaffeefix
12.02.2009, 23:00
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Synchronisation mit USB Stick
Antworten: 8
Zugriffe: 18930

Hallo liebe Schulfix-Fangemeinde, mich beschäftigt gerade folgende Frage: Ich nutze Schulfix begeistert auf dem USB-Stick. Das funktioniert auch (nicht zuletzt dank der Hilfen von Forenteilnehmern ) prima. Allerdings habe ich folgende Unbequemlichkeit: An meinem Rechner zu Hause wird der USB-Stick a...
von Kaffeefix
31.01.2009, 13:11
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenübersicht der Klasse
Antworten: 7
Zugriffe: 15909

Notenübersicht der Klasse

Hallo zusammen, pünktlich zur Zeugniszeit ist bei mir folgende Frage aufgetaucht: Ist es möglich, eine Notenübersicht EINES Schülers mit ALLEN Fächern auszudrucken? In den Parametern und Optionen habe ich dazu nichts finden können. Hintergrund: Als Klassenlehrer unterrichte ich einen Großteil der Fä...
von Kaffeefix
31.01.2009, 12:57
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Umstellung auf USB-Stick
Antworten: 1
Zugriffe: 8281

Umstellung auf USB-Stick

Hallo zusammen, leider habe ich in den bisherigen Threads nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen gefunden.gefunden. Ich benutze derzeit Schulfix als Einzelplatzversion auf meinem PC zu Hause. Da ich aber immer wieder die Schulfix-Daten im Schulalltag brauche (dann aber natürlich nicht dabei ha...
von Kaffeefix
08.10.2008, 23:33
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wunschliste
Antworten: 8
Zugriffe: 21942

Es wäre toll, wenn bei mehrteiligen Arbeiten, die Ergebnisarbeiten wie bei einem Verzeichnis "zusammengefaltet" werden könnten. Dies würde die Übersicht sehr erleichtern.
von Kaffeefix
03.09.2008, 19:49
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Hausaufgaben automatisch auf Wiedervorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 30091

Hausaufgaben automatisch auf Wiedervorlage

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass in der Unterrichtsplanung eingegebene Hausaufgaben automaitsch (notfalls auch manuell) in der Wiedervorlage der jeweils nächsten Stunde/Tages auftauchen?
Im Handbuch habe ich leider nichts dazu gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Kaffeefix
von Kaffeefix
08.08.2008, 09:53
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Problem beim Ausdrucken mit MS-Word 2007
Antworten: 3
Zugriffe: 11254

Das war's!
Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.
Kaffefix
von Kaffeefix
07.08.2008, 09:08
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Problem beim Ausdrucken mit MS-Word 2007
Antworten: 3
Zugriffe: 11254

Problem beim Ausdrucken mit MS-Word 2007

Hallo, wenn ich Briefe mit Daten von Schulfix mit MS-Word 2007 ausdrucken will passiert folgendes: Die Werte der einzelnen Felder werden richtig angezeigt, so lange ich den Brief schreibe. Wenn ich das Dokument dann ausdrucken will, werden sämmtliche Werte durch die Feldbezeichnungen (z.N <<SS_Name>...
von Kaffeefix
05.08.2008, 11:43
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wunschliste Schulfix 9
Antworten: 2
Zugriffe: 8524

Ich fände es sehr hilfreich, - wenn die einzelnen Felder der Wiedervorlage- und Fehlzeitenliste in Datenbriefe seperat eingefügt werden könnten bzw. wenn in einem Brief zwei verschiedene Versionen der Liste verwendet werden könnten. - wenn im Stoffplaner eine Hierachisierung bei den einzelnen Fächer...