Die Suche ergab 12 Treffer

von Jens
05.11.2009, 16:17
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stundenplan - Stundenteilung und Prüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 10218

Stundenplan - Stundenteilung und Prüfung

Hallo,

ist es denn geplant, dies in der Zukunft zu ermöglichen. Wie gesagt, inzwischen ist es bei uns in den Berufsschulen Standard, dass zwei Lehrkräfte gleichzeitig "anwesend" sind.

Gruß
Jens
von Jens
31.10.2009, 20:43
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stundenplan - Stundenteilung und Prüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 10218

Stundenplan - Stundenteilung und Prüfung

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der Planung von Unterrichtsstunden im Stundenplan kommt es vor, dass in einer Klasse gleichzeitig zwei Lehrkräfte unterrichten (z. B. Fachpraxis in Klasse 11c Lehrer A und Lehrer B; evtl. kommt auch mal ein dritter und vierter Lehrer dazu). Wie kann ich dies im...
von Jens
27.04.2009, 19:29
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wiedervorlage - Externe Datei?
Antworten: 5
Zugriffe: 13940

Super - das funktioniert.
Aber: PDF-Dateien können hier nicht verknüpft werden - ist das irgendwann geplant?

Gruß
Jens
von Jens
27.04.2009, 19:28
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: PDF-Datei als externe Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 10097

Über den Windows-Explorer öffnet sich die PDF-Datei mit Adobe Reader 9. Allerdings öffnet sich die Datei nicht, wenn ich diese über Schulfix öffnen will - soll heißen, dass Schulfix nicht reagiert.

Gruß
Jens
von Jens
27.04.2009, 08:53
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wiedervorlage - Externe Datei?
Antworten: 5
Zugriffe: 13940

Ist es denn geplant, das irgendwann in den Wiedervorlageterminen auch die Datei verknüpft werden kann. Ich habe so im Schülerverlauf 2 Einträge zum selben Thema!

Gruß
Jens
von Jens
27.04.2009, 08:51
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: PDF-Datei als externe Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 10097

PDF-Datei als externe Datei

Hallo,

ich habe in den externen Dateien (Schüler-Verlauf-Verweis auf externe Datei) eine PDF-Datei angefügt. Leider lässt sich diese nicht automatisch öffnen. Word-Dateien hingegen schon. Kann man hier in einer neuen Programmversion auch das öffnen von PDF's ermöglichen?

Gruß
Jens
von Jens
15.02.2009, 10:33
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wiedervorlage - Externe Datei?
Antworten: 5
Zugriffe: 13940

Wiedervorlage - Externe Datei?

Hallo, da es in Bayern an den Berufsschulen keine Zwischenzeugnisse für Fachklassen gibt, musste ich nun einige Benachrichtigungsbriefe an Ausbildungsbetriebe schicken. Da wir diese wiederum über ein andere Software in der Schule erstellen, wollte ich nun die vorhandenen Benachrichtigungsbriefe (als...
von Jens
23.12.2008, 18:03
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Datenbriefe
Antworten: 3
Zugriffe: 10422

Hallo, ich würde mir schon wünschen, sofern es irgendwann machbar ist, das eine derartige Verknüpfung programmiert wird. Denn so unterhalte ich derzeit, nebst dieser klasse Datenbank :!: , noch einen Haufen Excel-Datenblätter, Worddateien usw. :cry: Besteht denn die Möglichkeit einen Ausdruck der ex...
von Jens
23.12.2008, 13:05
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Datenbriefe
Antworten: 3
Zugriffe: 10422

Datenbriefe

Hallo! Ich bin an einer beruflichen Schule als Lehrkraft tätig. Im Rahmen dessen muss ich zum Schüler seine persönliche Adresse (einschl. Eltern) verwalten und in den externen Adressen die des Betriebes samt Ansprechpartner. Gibt es eine Möglichkeit, den Betriebsnamen (Feld in den Schülerstammdaten ...
von Jens
04.10.2008, 15:06
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Pausenaufsicht und Sprechstunde
Antworten: 1
Zugriffe: 7092

Pausenaufsicht und Sprechstunde

Hallo, ich soll in meiner Stundenabrechnung anführen, an welchen Tagen (und wann) ich Sprechstunde (auch Besprechungen mit Kollegen und Telefonkonferenzen) und Pausenaufsicht durchgeführt habe. Ist dies mit Schulfix möglich - und wenn ja, wie? Problem der Sprechstunde: sie findet immer in einer Dopp...
von Jens
28.06.2008, 21:52
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ferienkalender 2009
Antworten: 7
Zugriffe: 16274

Hallo, ich wollte mal fragen ob und wann die Ferientermin für das kommende Schuljahr 2008/09 zum Import in Schulfix 8 angeboten werden. Ich frage deshalb, da ich in ein paar Tagen bereits die ersten Termine für das kommende Schuljahr mitgeteilt bekomme und schon eintragen möchte! Danke und Gruß Jens
von Jens
01.04.2008, 20:55
Forum: Allgemein
Thema: Auswertung von Klassenarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 27245

Auswertung von Klassenarbeiten

Hallo, wenn ich Klassenarbeiten erfasst habe, kann ich mir ja die Statistik zur Arbeit über die Auswertung "Nl1" ausdrucken. Bei uns ist jetzt das Thema aufgekommen, dass man doch gern die Punkteverteilung zu den Aufgaben je Schüler auch noch sehen möchte und nicht nur die Gesamtpunktzahl....