Die Suche ergab 9 Treffer

von jannes-z
19.04.2014, 15:13
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Fehlzeitensumme falsch
Antworten: 7
Zugriffe: 15463

Hallo Herr Schuster,
falls Sie in diesem Bereich etwas ändern bitte die bisherige Variante auch erhalten. Bei uns ist für den Zeugniseintrag die Anzahl der Fehlzeiten (also wie bisher realisiert) ausschlaggebend, nicht die Anzahl von Stunden oder Tagen.
Viele Grüße
J. Zimprich
von jannes-z
03.10.2012, 12:48
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Schülerfotos mit dem Smartphone
Antworten: 3
Zugriffe: 7985

Hallo,
ich hatte auch Probleme mit dem Fotografieren, egal ob im Hoch- oder Querformat beendete sich Schulfix.
Nach einem Neustart des Smartphones gab es dann keine Probleme mehr, also anscheinend ein Problem mit dem Speicher (Huawei sonic, kleiner Speicher).
Gruß
J. Zimprich
von jannes-z
01.05.2012, 23:32
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399400

Hallo Herr Schuster,
kurze Rückmeldung zu den neuen Versionen: die Synchronisation inkl. der Übertragung der Bilder funktioniert nun wieder einwandfrei und zudem superschnell.
Danke!
Johannes Zimprich
von jannes-z
25.04.2012, 16:17
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399400

Huawei Sonic, Android 2.3.5, Schulfix Desktop 8.2.11, App 1.0.6 Hallo, durch die neue App-Version bekomme ich nun gar keine Bilder mehr auf das Smartphone. Im gelben Fenster erscheint Miniaturbilder erstellen und dann werden alle meine 188 Bilder hochgezählt (diese beiden Punkte wurden sogar 2mal di...
von jannes-z
25.04.2012, 00:56
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399400

Hallo Herr Schuster, die Konvertierung geht nun so schnell, dass das gar nicht mehr angezeigt wird. Bei der ersten Synchronisation nach dem Update von heute hatte ich erst auch keine Bilder, obwohl - dies am Desktop eingeschaltet war - obwohl diese sowohl im gelben Fenster als auch anschließend in d...
von jannes-z
24.04.2012, 19:37
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399400

Entschuldigung, wenn ich für Unruhe gesorgt habe, aber die App incl. Sync ist nicht daran schuld, dass ich nicht alle Schüler habe. Ich hatte bisher nicht bemerkt, dass mir in diesem Schuljahr nicht alle Schülerdaten, sondern nur die, die ich auch unterrichte, zur Verfügung gestellt wurden. Gruß Joh...
von jannes-z
23.04.2012, 23:37
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399400

Smartphone: Huawei Sonic, Android 2.3.5 Hallo, auch bei mir geht die Synchronisation in 2-3 Minuten, aber inklusive Konvertierung. Ich verwende allerdings keine Unterrichtsplanung, verwalte knapp 200 Schüler mit Bildern. Was ich mir an Änderungen noch wünsche: - durchgängige Bedienung durch Wischen ...
von jannes-z
20.04.2012, 23:02
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Firewalleinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 8259

Hallo,
bei mir läuft die Win7-Firewall und mit dem Schulfix-Sync gibt es trotzdem keine Probleme.
Ich habe bei den Firewalleinstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" eine Regel definiert, in der ich den Port 13000 explizit ausgenommen habe.
Gruß
Johannes Zimprich
von jannes-z
13.12.2010, 22:29
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Berechnungsformel für linearen Notendurchschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 15291

Hallo Herr Schuster, auch ich wohne in BW, auch ich habe schon immer dieses Problem und muss die Verteilungstabelle per Hand korrigieren bzw. bin inzwischen wieder dazu übergegangen die Punkteverteilung mit einer Exceltabelle zu ermitteln, die Noten auf die Arbeiten zu schreiben und dann in Schulfix...