Die Suche ergab 6 Treffer

von lachnich
02.03.2018, 13:27
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Betriebsadressen Praktikumsliste
Antworten: 1
Zugriffe: 14423

Betriebsadressen Praktikumsliste

Hallo, ich würde gerne die mit den Schülern einer Klasse verknüpften Adressen in einer Liste ausdrucken. Ich kann die Betriebe über die Individualliste ausdrucken und ich kann das Stamblatt der Schüler einzeln ausdrucken (allerdings ohne die Adressdaten) Besteht die Möglichkeit eine Liste mit folgen...
von lachnich
03.07.2011, 22:12
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Datenbankfeld D1 - D5
Antworten: 1
Zugriffe: 7087

Datenbankfeld D1 - D5

Hallo, ich habe gleich mehrere Fragen: :D Was bedeuten die Datenbankfelder D1-D5, z.B. in den Individuallisten? Kann ich Notendurchschnitte aus mehrern Fächern berechnen lassen. Die benötige ich z.B. für das Abschlusszeugnis der Hauptschule 10A, hier setzt sich die Zeugisnote Arbeitslehre aus drei F...
von lachnich
09.10.2010, 12:21
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bemerkungen mit sync-Datei übertragen
Antworten: 0
Zugriffe: 10938

Bemerkungen mit sync-Datei übertragen

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, neu erstellte Bemerkungen auf einem Heim-PC mit der Benutzer-sync-Datei auf den Schulrechner zu übertragen?
von lachnich
12.12.2009, 22:30
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulizenz zu Hause nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 21715

Hallo, wir stehen an unserer Schule kurz vor der Einführung von Schulfix als Schullizenz.
Kann ich weiterhin Schulfix auf meinem Palm nutzen und mit dem Schulprogramm über Hotsync synchronisieren?
von lachnich
09.11.2009, 23:22
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulizenz zu Hause nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 21715

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe noch folgendes Problem: Ein Kollege xy speichert eine Fehlzeit eines Schülers in einem Kurs vom 12.4 am 14.4 in seinem Schulfixprogramm ab. Der Klassenlehrer speichert aber den Kompletten 12.4 aufgrund einer Entschuldigung als entschuldigt bereits am 13.4 in sei...
von lachnich
05.11.2009, 21:09
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulizenz zu Hause nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 21715

Schulizenz zu Hause nutzen

Hallo, ich nutze seit zwei Jahren Schulfix und bin begeistert. Wir überlegen jetzt Schulfix als Schulizenz zu erwerben. Es würde die Arbeit sehr erleichtern, wenn die Kollegen Schulfix auch zu Hause nutzen könnten. Wie funktioniert dann aber zum Beispiel der Abgleich der Fehlzeiten? Werden die Daten...