Die Suche ergab 17 Treffer

von andy-thekamikaze
05.06.2017, 20:05
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Netzwerkfähigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 6557

Hallo Herr Schuster, das ist sehr schade zu hören, aber verständlich. vielleicht kann ich Ihnen Hilfe anbieten... ich unterrichte nächstes Jahr vermutlich wieder Datenbanken in der Fachoberschule. Vielleicht können wir (meine zukünftige Klasse) und ich Sie dabei unterstützen. viele Grüße Andreas Von...
von andy-thekamikaze
04.06.2017, 13:44
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Netzwerkfähigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 6557

Netzwerkfähigkeit

Hallo Herr Schuster, gibt es Planungen bezüglich einer Netzwerkfähigen Schulfix Version? Die derzeitge Datenbank ist eine Access Db. (Wenn ich das richtig gesehen habe) Nun ist diese aber nicht wirklich Netzwerkfähig und sie wird auch sehr sehr langsam sobald mehrere Personen gleichzeitig daran arbe...
von andy-thekamikaze
04.06.2017, 12:51
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Fehlzeiten-Attestpflicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6929

Das habe ich gemacht, aber da wird die Attestpflicht nicht bei den Fehlzeiten angezeigt. Da muss ich immer nachschauen ob ein Schüler ein Attest vorzeigen muss oder ob eine Entschuldigung reicht.
von andy-thekamikaze
14.03.2017, 00:03
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Fehlzeiten-Attestpflicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6929

Fehlzeiten-Attestpflicht

Wunsch:
Eine Markierung der Schülerinnen und Schüler die eine Attestpflicht besitzen.

viele Grüße
Andreas
von andy-thekamikaze
13.01.2016, 18:05
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Länge der Fachnamen
Antworten: 1
Zugriffe: 6293

Länge der Fachnamen

Hallo, es ist zeit für die Halbjahreszeugnise.... mir ist aufgefallen, dass mir die Länge der Fachnamen nicht reicht. Es müsst z.B. lauten: TAF 11.1 Funktionszusammenhänge in technischen Systemen das ist aber zu lang für das Feld Fach. Dort geht nur TAF 11.1 Funktionszusammenhänge in techn ist es mö...
von andy-thekamikaze
10.05.2015, 10:54
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bei Referat um eine Notestufe abmindern
Antworten: 0
Zugriffe: 26040

Bei Referat um eine Notestufe abmindern

Moin Moin, ich habe in einer Klasse Referate gehalten. Diese werden in der Notenkorrektur bewertet. Ein Bewertungskriterium ist die pünktliche Abgabe der ausgearbeiteten Materialien. Bei nicht pünktlicher Abgabe, erhalten die Schülerinnen bzw. Schüler eine Notenstufe schlechter. Kann ich diese Herab...
von andy-thekamikaze
10.05.2015, 09:20
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck eine Kursheftes
Antworten: 11
Zugriffe: 21179

Ausdruck eine Kursheftes

Guten Morgen, Ich nutze die Unterrichtsplanung als Kursheft. Besteht die Möglichkeit Ausdrucke anzufertigen. 1. Blatt Auflistung der Datumsangabe mit Thema (Kursheft) 2. Blatt Kreuztabelle der Themen (mit Datum) und Anwesenheit der Schülerinnen und Schüler? Gibt es da schon was Vorgefertigtes? oder ...
von andy-thekamikaze
22.01.2015, 12:49
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Wunschliste: Notenkorrektur & Schüler anlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 45026

Hallo, ich wollte mal Fragen wie weit die Umsetzung der Notenkorrektur ist... und ich wollte noch weiter Wünsche für die App anbringen: - wenn ich Noten erfasse, und die Testart auswähle, wie kann ich dann in der App eine neue Testart erstellen (geht das oder ist das ein neues Feature) - als ich in ...
von andy-thekamikaze
09.01.2015, 09:27
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenauswahl bei Nachschreibeklausur
Antworten: 2
Zugriffe: 6747

Das ist ja ein tolles Feature.....

und das mit der ( ist auch klasse....

und ich dachte schon ich muss mühselig ständig hin und herklicken....

viele Grüße
Andreas
von andy-thekamikaze
07.01.2015, 21:52
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenauswahl bei Nachschreibeklausur
Antworten: 2
Zugriffe: 6747

Notenauswahl bei Nachschreibeklausur

Hallo,

ich habe eine Klausur nachschreiben müssen.

jetzt ist es ja so, dass nur die bessere Note in die Wertung mit einfließt.
geht das automatisch? oder muss ich jetzt jede einzelnen Schüler durchgehen und die passende Note eintragen?

viele Grüße
Andreas
von andy-thekamikaze
20.10.2014, 16:40
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Wunschliste: Notenkorrektur & Schüler anlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 45026

Ja ich meint das Modul "Noten-Korrektur"...

Bei uns kommen immernoch neue Schüler, oder Schüler die die Fachrichtung gewechseltt haben.... :shock:

viele Grüße
Andreas
von andy-thekamikaze
08.10.2014, 21:06
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Fehler gefunden in Unterrichtsplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 7901

Fehler gefunden in Unterrichtsplanung

Hallo,

ich habe gerade in der Unterrichtsplanung Anführungszeichen verwendet. Daraufhin kam ein Fehler SQL-Light ....
Ergebniss: Die Stunde war in der Übersicht nicht mehr da.

ich denke mal man darf dort keine Anführungszeichen verwenden....

viele Grüße
Andreas
von andy-thekamikaze
20.09.2014, 09:37
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Wunschliste: Notenkorrektur & Schüler anlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 45026

Wunschliste: Notenkorrektur & Schüler anlegen

Hallo, gibt es die Notenkorrektur aus der PC-Version auch irgendwo in der Android App? Wenn ich Klassenarbeiten korrigiert habe und bei der Besprechung ein Schüler bei einer Aufgabe eine Punktänderung erhält, muss ich mir das immer auf einen Zettel schreiben und kann das erst zuhause ändern. Die Ein...
von andy-thekamikaze
07.07.2014, 17:26
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Noteneingabe : 3-4
Antworten: 2
Zugriffe: 6363

Ergänzung:

die Noteneingabe hat in Android stattgefunden.
Beim Verbessern in der Desktopversion meldet er mir jetzt:
unlogischer Wert.

viele Grüße
Andreas

p.s.
vielleicht gehört das Thema ins Forum Android
von andy-thekamikaze
07.07.2014, 17:24
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Noteneingabe : 3-4
Antworten: 2
Zugriffe: 6363

Noteneingabe : 3-4

Hallo, ich habe gerade Noten eingegeben. 1. schriftlich 4- 2. mündlich 3-4 wenn ich in die Ansicht, Jahreszeugnis wechsele, wird die 4- als 25040,9 und die 3-4 25040,9 angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass es hier irgendwo einen Überlauf gegeben hat. (Rechenoperation: 3-4 = -1)??? viele Grüße Andr...