Die Suche ergab 9 Treffer

von Ingo Höpping
31.05.2012, 16:14
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 400332

Als Ergänzung hätte ich noch: Darstellungder Noten nach Gewichtung -nicht nach Datum ... und nach einem ersten Praxistest: Wenn aus einer Schülerliste (Noten) ein Name gewählt wird (durch antippen), wird der "Kontakt" zu lange gehalten - damit wird auf der folgenden Seite mit den Noten ein Eintrag a...
von Ingo Höpping
30.05.2012, 23:16
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Schulfix auf einem Tablet
Antworten: 9
Zugriffe: 14031

So, habe heute mein ASUS Transformer Prime TF301 bekommen und das Schulfix installiert. Das Ganze hat ohne Probleme funktioniert. Das Programm läuft super. Bei der Größe des Bildschirms bieten sich nun allerdings eine Menge neue Ideen an ... VIELEN DANK ABER ZUERST AN HERRN SCHUSTER. In den nächsten...
von Ingo Höpping
24.05.2012, 22:44
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Schulfix auf einem Tablet
Antworten: 9
Zugriffe: 14031

Danke für die schnellen Antworten, das hört sich gut an. Ich habe im Moment ein HTC HD2 mit Schulfix (Windows) - da gab es schon manchmal Probleme mit den Buttons und Kästchen und Fotos ... Ich möchte mir ein ASUS Transformer Prime TF301 zulegen (10,1). Ein Kollege von mir hat die 201-Version, ist t...
von Ingo Höpping
23.05.2012, 23:39
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Schulfix auf einem Tablet
Antworten: 9
Zugriffe: 14031

Schulfix auf einem Tablet

Zuerst ... war mir nicht ganz sicher, wohin mit diesem Thema ... trotzdem: Ich habe vor, mir ein Tablet zuzulegen. Nachdem ich mir einen Großteil der Themen durchgelesen habe, stelle ich fest, dass viele zwar mit einem Smartphone, bisher wenige mit einem Tablet arbeiten. Mich interessiert, ob die Ar...
von Ingo Höpping
13.05.2011, 14:25
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Vorschlag: Ausdruck Notenliste Schüler
Antworten: 1
Zugriffe: 3570

Vorschlag: Ausdruck Notenliste Schüler

Ich habe einen Vorschlag für den Ausdruck einer Notenliste für einen einzelnen Schüler. Bei Bedarf kann eine graphische Ansicht des Notenverlaufs ausgegeben werden. Die Darstellung erfolgt in zeitlicher Reihenfolge der eingegebenen Noten, d. h. mündl. Noten, Klausuren, kleinere Tests, Vorträge werde...
von Ingo Höpping
28.11.2008, 13:22
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Leerfeld in Listen
Antworten: 1
Zugriffe: 3543

Leerfeld in Listen

Im Verlauf des Jahres kommt es vor, dass ich einzelnen Schülern gesondert (und zusätzlich) mündliche Noten gebe, z.B. bei Vorträgen. Bei der Ausgabe der Klassenliste (z.B. N|2) werden dann aber alle mündlichen Noten nach links durchgeschoben, sodass keine leeren Zellen entstehen ... ich würde jedoch...
von Ingo Höpping
17.01.2008, 20:11
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Neuer Notenschlüssel für Schulfix 8?
Antworten: 7
Zugriffe: 9498

Ich möchte mich auch (wenn auch verspätet) dem Wunsch nach einem Prozentschlüssel für 0-15 Punkte anschließen. Wir sind (bei uns an der Schule) gezwungen den KMK-Schlüssel in der SII zu verwenden. Dort habe ich nun das Problem, dass ich z.B. für 13 Punkte die notwendigen 86% eintragen kann. aber 14 ...
von Ingo Höpping
11.01.2008, 17:58
Forum: Allgemein
Thema: Manager für Klausuraufgaben
Antworten: 12
Zugriffe: 20549

Also ich denke auch, dass man aufpassen sollte, schulfix nicht zu sehr aufzublähen. Zur Erstellung von Klausuren habe ich mal eine Weiterbildung besucht. Dort wurde das Programm KlaDoPedia vorgestellt. Das hat einen sehr guten Eindruck gemacht, gerade weil man auch mit Kollegen gemeinsam Aufgaben sa...
von Ingo Höpping
03.12.2007, 17:26
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 5109

Auch wenn ich zeitlich hier etwas hinterher hinke ... Wenn ich unter Stammdaten einen Notenschlüssel für Klassenarbeiten angelegt habe, kann ich diesen als Basis für einen neuen Nutzen. Nun habe ich aber mehrere Klassenarbeiten und ich bin immer gezwungen den Schlüssel für eine Arbeit mit z. B. 40 P...