Die Suche ergab 5 Treffer

von Schmidtj
15.06.2010, 20:58
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Noten aus drei Lehrjahren in ein Abschlusszeugnis?
Antworten: 2
Zugriffe: 8944

Notenübersicht

Hallo, wir Kolleginnen und Kollegen aus der Berufsbildung müssen in der Regel nach den 1,5 bis 3,5 Jahren regulärer Ausbildungszeit ein Abschluss- bzw. Abgangzeugnis erstellen, in dem die einzellnen Noten ausgewiesen werden müssen. Auch für die Beantwortung der Frage, ob wir einen so genannten Haupt...
von Schmidtj
01.12.2009, 20:17
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bemerkungen für Klassen und Kollegen
Antworten: 1
Zugriffe: 6786

Bemerkungen für Klassen und Kollegen

Liebes Forum, schon häufig wollte ich über Schulfix Bermerkungen/Notizen nicht nur für einzelne Schülerinnen und Schüler hinterlegen, sondern Bemerkungen/Notizen zu Klassen oder Kollegen unter festhalten. Ich könnte dies zwar mit der Klanderfunktionumsetzen, dann würde es aber nicht thematisch, sond...
von Schmidtj
03.01.2008, 14:51
Forum: Allgemein
Thema: Manager für Klausuraufgaben
Antworten: 12
Zugriffe: 40340

Arbeit mit einer einzigen Software

Liebe Lehrkräfte, es geht mir vorallem darum, meine gesamte Verwaltungsarbeit mit einem Programm zu bestreiten. Warum soll ich, wenn ich Fehlzeiten, meine Noten und meine Unterrichtspanung unter Schulfix bearbeite und erfasse, die Klausuren mit einer weiteren Software erstellen. Das wäre ja doppelte...
von Schmidtj
03.01.2008, 14:18
Forum: Allgemein
Thema: Manager für Klausuraufgaben
Antworten: 12
Zugriffe: 40340

Zustimmung

Liebe Mitlehrkräfte, gerne möchte die Forderung vom User Beyer unterstützen. Eine Funktion unter Schulfix, die es ermöglicht, Klausuren, KLassenarbeiten und Übungsblätter zu generieren, wäre sehr angenehm und würde Schulfix unbezahbar machen. Die Software KlasseDozent erscheint auf Grund der Selekti...
von Schmidtj
24.09.2007, 18:15
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Unterrichtsvorbereitung Doppelstunden (unzusammenhängend)
Antworten: 5
Zugriffe: 14498

90-Minuten-Takt

Hallo Herr Schuster, ich würde dieses Thema nocheinmal gerne aufnehmen. Im berufsbildenden Bereich ist es üblich, dass Unterrichtsstunden zu 90-Minuten-Einheiten geblockt werden. Nur selten werden 45-Minuten-Einheiten im Stundenplan ausgewiesen. Daher würde es mich sehr freuen, wenn die Möglichkeit ...