Die Suche ergab 23 Treffer

von RedEagle
27.05.2012, 14:38
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399424

aktuelle Entwicklung - Wünsche

Welche Dinge befinden sich in der Entwicklung? Erster Wunsch wurde schon erfüllt – Wochentaganzeige – DANKE! Folgende Wünsche hätte ich noch: - Implementierung des Stundenplans -> automatischer Sprung zur Klasse - Klassen/Kursübersicht mit Information – z.B. Anzahl der offenen Wiedervorlagen (z.b. H...
von RedEagle
24.04.2012, 19:50
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399424

Das Konvertieren war bei mir in einer Sekunde abgearbeitet! Leider sind jetzt die Schülerbilder nicht mehr zu sehen - können das andere Bestätigen? Desweiteren hätte ich gerne den Wochentag beim Datum-Auswahl-Element angezeigt. Dies würde mir beim überprüfen/eintragen von Fehlzeiten deutlich helfen....
von RedEagle
15.03.2012, 08:26
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Absturz Samsung Galaxy S2
Antworten: 3
Zugriffe: 11074

Ich kann bei meinem sgs 2 auch keine eindeutige Regel bei den Abstürzen erkennen.
Dennoch tritt es regelmäßig bei der Eingabe bei Fehlzeiten auf - ändern des Datums - ändern Stunde Tag
von RedEagle
09.03.2012, 17:11
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399424

Habe meinen Beitrag mal veschoben: Klasse App für das Android!!! Ich habe es geschafft und mein Samsung Galaxy S2 erfolgreiche mit dem Win7 PC synchronisiert. (Firewall aus/per Wlan im Heimnetz/kein PW) Heute erste Gehversuche unternommen - hier meine Erfahrunge und Fragen! Kaum in der Klasse angeko...
von RedEagle
25.02.2012, 19:50
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: [veraltet] iPhone (iOS), Android
Antworten: 89
Zugriffe: 162601

Kreise ebenfalls
von RedEagle
14.07.2011, 22:31
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: [veraltet] iPhone (iOS), Android
Antworten: 89
Zugriffe: 162601

Ich liege leider auch auf dem Schulfix"trockenen". WinMobile ist leider nicht mehr zu ertragen - daher warte ich auch sehr auf eine Umsetzung für Android. Wird die mobile Umsetzung dem TeacherTool vom Iphone nahe kommen? Die mobile Umsetzung für den Apfel ist einfach nur klasse. Die Vorteile der Sch...
von RedEagle
14.05.2011, 14:39
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: [veraltet] iPhone (iOS), Android
Antworten: 89
Zugriffe: 162601

Nachfrage

Ich habe oben schon einmal meine Idee erläutert. Kann Schulfix-Mobil die Datenbank nicht auf der SD-Karte ablegen? Verbindet man dann das Android-Handy mit dem PC - hat man Zugriff auf die SD-Karte des Handys. Schulfix auf dem PC kann sich dann mit der Datenbank verbinden und aktualisieren. Wäre die...
von RedEagle
31.03.2011, 01:47
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: [veraltet] iPhone (iOS), Android
Antworten: 89
Zugriffe: 162601

Kann Schulfix-Mobil die Datenbank nicht auf der SD-Karte ablegen?

Verbindet man dann das Android-Handy mit dem PC - hat man Zugriff auf die SD-Karte des Handys. Schulfix auf dem PC kann sich dann mit der Datenbank verbinden und aktualisieren.

Wäre dies eine Möglichkeit?

MFG
von RedEagle
22.11.2010, 15:24
Forum: Allgemein
Thema: Welches neue Handy ist geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 24879

Eine Unterstützung von Android würde mich auch interessieren!
von RedEagle
15.04.2010, 18:46
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: !NUR! Klausuren / Arbeitsübersicht drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 5755

Danke erstmal für die schnelle Antwort! - aber genau diese Informationen "sonstige Leistungen" und "mündliche Noten" möchte ich gerne loswerden.
Die Liste soll in einen Schulordner kommen - in der nur die Arbeitsergebnisse der Schüler auftauchen sollen.
von RedEagle
15.04.2010, 17:52
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: !NUR! Klausuren / Arbeitsübersicht drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 5755

!NUR! Klausuren / Arbeitsübersicht drucken

Hallo, ich möchte gerne folgende Liste drucken: Name Arbeit1 Arbeit2 Arbeit3 Arbeit4 Arbeit5 Max M 3 2+ 3 2 1- Ich kann nur Listen drucken für - eine Arbeit - alle Noteninfos (Arbeiten, mündliche Noten, Tests, ...) Wo finde ich eine solche Liste, in der ich alle Noten nach Testarten getrennt (siehe ...
von RedEagle
15.01.2010, 17:59
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenschlüssel mit Punktesystem
Antworten: 6
Zugriffe: 13042

Richtig - das macht Schulfix - und ich sehe keine Möglichkeit es zu beeinflussen!

Für den Notenschlüssel bräuchte man eine Art Treppenfunktion - keinen linearen Verlauf.
von RedEagle
15.01.2010, 17:29
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenschlüssel mit Punktesystem
Antworten: 6
Zugriffe: 13042

Ich habe das Problem ebenfalls: Bei der Korrektur einer Matheklausur der Oberstufe nutze ich folgenden Notenschlüssel: http://www.heilpraktikerin-engelke.de/jul.jpg übertragen in Schulfix: http://www.heilpraktikerin-engelke.de/Noten%202.jpg http://www.heilpraktikerin-engelke.de/Noten%203.jpg Die Max...
von RedEagle
29.12.2009, 22:00
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix und Microsoft Windows 7 Professional 64-bit
Antworten: 3
Zugriffe: 5228

ein paar Antworten kann ich geben: zu 1. Ich arbeite ebenfalls mit einem Windows 7 64bit System -> Die Desktopversion funktioniert einwandfrei (startet im 32bit Kompatibilitätsmodus) -> Synchronisation funktioniert perfekt mit dem Windows Mobile-Gerätecenter zu 2. -> Windows Moblie 6.0 + Synchronisa...
von RedEagle
15.12.2009, 15:23
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Notenkorrektur
Antworten: 10
Zugriffe: 9946

Ich habe hier einen Canon MP610 stehen.

Ich habe im Menü auch 4 Seiten pro Blatt eingestellt. Dies funktioniert dann einwandfrei -> wenn ein Dokument aus mehreren Seiten besteht. Hier werden mir die Seiten einzeln zum Drucker ausgegeben.

Komme mir langsam total blöde vor :oops:

VG
Sebastian