Die Suche ergab 61 Treffer

von Miad1978
27.08.2014, 17:07
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: App Listenansicht
Antworten: 0
Zugriffe: 6065

App Listenansicht

Hallo Herr Schuster,  ist es möglich die Android App so zu programmieren, dass bei der Auswahl von Noten, Bemerkungen, Wiedervorlagen etc. sofort die Listenansicht der Klasse erscheint und nicht die Einzelansicht des ersten Schülers der Klasse. So könnte man sich einen Klick sparen, da man sehr selt...
von Miad1978
02.05.2014, 18:05
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Vorsicht beim Update auf Android-Kitkat 4.4
Antworten: 6
Zugriffe: 17092

Hallo, ich habe zwar kein S5 aber Android 4.4.2 bereits mit dem S4 und dem Note 3 erfolgreich benutzt, ohne das dabei in Zusammenhang mit Schulfix irgendwelche Probleme aufgetreten sind.

LG Miad
von Miad1978
28.02.2013, 18:23
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Mehrteilige Arbeiten - "Einklappmöglichkeit"?
Antworten: 1
Zugriffe: 5041

Hallo, diesen Vorschlag würde ich dringend unterstützen!!! Leider erfasse ich meine Mitarbeitsnoten pro Stunde genau aufgrund des oben beschriebenen Problems (viel zu lange Listen, die dann nicht mehr auf ein Blatt passen und so sehr unübersichtlich werden) noch mit Exel. Wenn dieses auch noch prakt...
von Miad1978
08.09.2012, 14:33
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Synchronisation
Antworten: 5
Zugriffe: 9551

Hi, starte das Sync Programm mit Administratorrechten,dann klappt es sicher.

LG
von Miad1978
04.05.2012, 21:16
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Synchronisation falsche Benutzer
Antworten: 8
Zugriffe: 12279

Ab dem letzten Update habe ich genau das oben beschriebene Problem.

LG
von Miad1978
25.04.2012, 15:30
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399403

Hallo, ich würde dringend die Möglichkeit benötigen, bei den Fehlzeiten und den Wiedervorlagen die Kennzeichen und die anderen Kategorien mit einblenden zu können und zusätzlich zu den Tagen, die Fehlstunden angezeigt zu bekommen. Ist eine Umsetzung möglich?

LG Miad
von Miad1978
21.04.2012, 16:50
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: [8.2.10] Synchronisation endet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 16001

Mit der neuen Version scheint die Synchronisation zuverlässig zu funktionieren. Bei vier Versuchen hat es immer geklappt. Kompliment. Bei mir ist allerdings immnoch das Problem vorhanden (wir haben darüber schon per mail kommuniziert), dass der Sync nur klappt, wenn noch keine Daten im Smartphone e...
von Miad1978
21.04.2012, 15:59
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: [8.2.10] Synchronisation endet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 16001

Re: VERZWEIFLUNG

Guten Abend, ich brauche dringend Hilfe, denn seit 1,5 Stunden versuche ich nun meine Daten zu synchronisieren. Hab am Wochenende 8.2.10 heruntergeladen und installiert. Und seither geht nichts mehr. Auch das reseten und neu starten funktioniert seither nichts mehr. Einmal sendet er bis zum 500 Dat...
von Miad1978
01.04.2012, 17:55
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: [8.2.10] Synchronisation endet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 16001

Hallo, bei mir gelang die erste vollständige Synchronisation erst im sechsten Versuch. Zuvor brach die Synchronisation an verschiedenen Stellen einfach ab,d.h. ohne irgendeine Fehlermeldung passierte einfach nichts mehr (Hängenbleiben bei einem Datensatz). Eine zweite erfolgreiche Synchronisation kl...
von Miad1978
06.03.2012, 16:29
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399403

Hmm, nachdem die Synchronisation einmal geklappt hat, erhalte ich nun wieder einen Absturz und zwar sowohl mit der Version 1.0.0.0, als auch mit der Version 1.0.0.1.

Fehlerbeschreibung in der Ereignisanzeige diesmal:

P9: System.IO.IOException


So richtig mag mich die Smartphoneapp noch nicht.

LG
von Miad1978
06.03.2012, 15:56
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399403

Hallo, ich denke, dass ich die Grund für den Sync-Abbruch gefunden habe: Werden Schüler-Bilder übertragen? bzw. existiert unterhalb des Ordners "Smartphone.ns" ein weiterer Ordner "bilder" ? Vermutlich nicht: Wenn dieser Ordner nicht existiert => bitte auch mal manuell anlegen. ...\Smartphone.ns\bi...
von Miad1978
05.03.2012, 22:57
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399403

mattu hat geschrieben: Die Datei "PocketPC.ppc" habe ich umbenannt - sie ist aber beim Synchronisationsversuch nicht neu angelegt worden.

mattu
Bei mir wurde diese Datei beim Syncversuch wieder neu angelegt.
von Miad1978
05.03.2012, 22:46
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399403

1.Der Logbucheintrag existiert. Es steht dort "Hinweis" Es wurden keine Daten vom Smartphone importiert.

2.das vorherige Löschen der Pocket.ppc hat nichts gebracht, es kommt der gleiche Fehler

3. der Prozess läuft nicht im Hintergrund

4. Der Ordner Smartphone.ns besteht bereits

LG Miad
von Miad1978
05.03.2012, 20:16
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399403

Hallo,

in der Windowsereignisanzeige wird mir zur Crashzeit der Eintrag "System.IO.DirectoryNotfound" angezeigt.

Vielleicht hilft das Ihnen bei der Fehlersuche weiter?

LG
von Miad1978
05.03.2012, 10:05
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ANDROID - BETA
Antworten: 108
Zugriffe: 399403

Die letzten drei Zeilen lauten: Daten komplett vom Smartphone empfangen Received: start Sychronisation wird durchgeführt zum Sync-Abbruch: Wenn die o. a. 3 Zeilen zu sehen sind, funktioniert der Sync grundsätzlich. Problem liegt jetzt im Aufruf der PC-Version, die die Daten synchronisieren soll. Ev...