Die Suche ergab 5 Treffer

von aceins07
04.10.2009, 21:28
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix unter Mac OS X und Linux
Antworten: 9
Zugriffe: 25273

Hallo,

in 8.2.1 funktionieren jetzt schon einmal die Dreiecke nach unten. Danke! Unter Linux wurde das Info-Icon neben dem aktuellen Notensystem vergrößert dargestellt.

Die Icons in der Schnellstartleiste sind immer noch schwarz.

Viele Grüße

M. Schoenen
von aceins07
27.08.2009, 16:44
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Doppelstunden und Unterrichtsplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 8799

Doppelstunden und Unterrichtsplanung

Hallo, ich nutze das Unterrichtsplanungsmodul als eine Art Kursmappe zur Dokumentation meiner Arbeit. Ich unterrichte zumeist nur Doppelstunden und möchte dafür meist nur einmal einen Inhalt erfassen. Die zweite der Doppelstunden sollte aber nicht leer bleiben, sondern das Gleiche wie die erste enth...
von aceins07
27.08.2009, 16:42
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix unter Mac OS X und Linux
Antworten: 9
Zugriffe: 25273

Schulfix unter Mac OS X und Linux

Hallo, ich habe Schulfix unter MAC OS X und Linux getestet und es funktioniert! Man muss die Software Crossover (basiert auf dem Windows-Emulator Wine) benutzen oder unter Linux Wine direkt. Eine Sache wäre da allerdings noch: Optisch muss man die Software im klassischen Stil betreiben, die bläulich...
von aceins07
29.07.2009, 16:32
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Neues in Schulfix 8.2
Antworten: 8
Zugriffe: 59290

Herzlichen Dank

..na das ist doch mal eine tolle Nachricht in der Mitte der Ferien (NRW). Vielen Dank und einen erholsamen Urlaub wünscht

M. Schoenen
von aceins07
08.08.2007, 17:48
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Noten"raster" in neue Klassen und / oder Schuljahr
Antworten: 4
Zugriffe: 12766

Ich möchte das Thema noch einmal nach oben schieben. Ich habe gerade mein Notenraster eingetragen, das war recht mühsam. Vielleicht könnte man zukünftig etwas Ähnliches wie die Terminserien implementieren. Eine Übernahme des Rasters vom alten ins neue Jahr fände ich auch toll. Danke und Gruß M. Scho...