Die Suche ergab 82 Treffer

von Loske
06.07.2022, 17:40
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Alte Schülerbilder
Antworten: 1
Zugriffe: 6210

Alte Schülerbilder

Hallo Herr Schuster,

mit der Zeit sammeln sich alte Schülerbilder an. Gibt es eine Möglichkeit die Schülerbilder von Schülern aus vergangenen Schuljahren automatisch zu löschen?

Viele Grüße
von Loske
06.07.2022, 17:37
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulferien 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 11351

Schulferien 2023

Hallo Herr Schuster,

wären Sie so nett und stellen die Schulferien 2023 zum download?

Vielen Dank
Christian
von Loske
16.09.2020, 18:32
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Stundenplan
Antworten: 3
Zugriffe: 19264

Re: Stundenplan

Hallo Herr Beyer,

das geht doch prima über die Schaltfläche "U-Planung". Dort sehen Sie den Tagesplan mit Klassen, Räumen und auch der Unterrichtsplanung für die ausgewählte Stunde.

Viele Grüße
von Loske
08.03.2020, 20:58
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Noten-Korrektur Nk1
Antworten: 1
Zugriffe: 26166

Ausdruck Noten-Korrektur Nk1

Hallo, beim Ausdruck der Noten-Korrektur Nk1 lasse ich immer gerne die statistischen Angaben mit ausdrucken. Ich finde es nur schade, dass bei mehrseitigen Korrekturen diese Angaben auf jeder Seite stehen. Es würde eigentlich reichen, wenn die statistischen Angaben nur auf der ersten Seite stehen. W...
von Loske
09.02.2020, 18:03
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Zwischensummen der Fehlzeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 24573

Zwischensummen der Fehlzeiten

Hallo, ich weiß das ich bei der Auswertung der Fehlzeiten Zwischensummen ausrechnen lassen kann. Unsere Schulleitung möchte die Fehlzeiten jeder einzelnen Woche dokumentiert haben. Nun könnte ich natürlich für jede Woche eine Zwischensumme ausrechnen lassen und müßte dafür die entsprechenden Termine...
von Loske
07.11.2019, 22:49
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schüler Verlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 20695

Schüler Verlauf

Hallo, im Schüler Verlauf ist es möglich über ein Dropdown-Menü auszuwählen welche Einträge zu einem Schüler angezeigt werden. Verlauf.png Wäre es möglich hier nicht nur einen einzelnen Punkt aus zuwählen, sondern über Checkboxen verschiedene Kombinationen anzeigen zu lassen? Also ich auswählen kann...
von Loske
30.08.2019, 11:29
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Beurlaubung von Schülern
Antworten: 1
Zugriffe: 17128

Beurlaubung von Schülern

Hallo, wenn Schüler einen Antrag auf Beurlaubung (Vorstellungsgespräch, Fahrprüfung, Arzttermine, ...) stellen und daher fehlen, wird diese Zeit bei uns nicht als Fehlzeit gerechnet. Also auch nicht als entschuldigte Fehlzeit. Ich möchte aber gerne diese Zeiten auch in der Fehlzeitenberechnung proto...
von Loske
05.10.2018, 09:38
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bemerkungen für Klassen oder Gruppen
Antworten: 1
Zugriffe: 21366

Bemerkungen für Klassen oder Gruppen

Hallo, wäre es möglich für Klassen oder Gruppen Bemerkungen zu erfassen? Situation: Es gibt tausend Dinge die wir in den Klassen grundsätzlich klären oder einführen. Hausordnung, Handyregelung, Entschuldigungsregelung, u.s.w. Es wäre schön, wenn diese in einer Bemerkung zur jeweiligen Klasse oder Gr...
von Loske
02.06.2018, 22:12
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Hausaufgaben automatisch auf Wiedervorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 30083

Ich möchte diese Idee nochmal noch oben packen.
Läßt sich eine solche Wiedervorlage einrichten?
von Loske
02.06.2018, 22:09
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Notenkorrektur NK1 - Prozentangabe
Antworten: 4
Zugriffe: 26150

Super Service. Vielen Dank für diese schnelle Umsetzung.
Deshalb empfehle ich SF immer wieder gern weiter.
Vielen Dank.
von Loske
11.04.2018, 21:17
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Notenkorrektur NK1 - Prozentangabe
Antworten: 4
Zugriffe: 26150

Hallo, der Prozentsatz sollte berechnet werden von der Summe der Soll-Punkte. Also von dem Wert der auch in der Berechnung des Notenschlüssels der Arbeit als Max-Punkte eingetragen ist. Als Beispiel: Summe der Soll-Punkte: 63 Schüler hat 35 Punkte erreicht (Ist-Punkte) Nun wünsche ich mir, dass zusä...
von Loske
08.04.2018, 16:55
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Notenkorrektur NK1 - Prozentangabe
Antworten: 4
Zugriffe: 26150

Ausdruck Notenkorrektur NK1 - Prozentangabe

Hallo,

wäre es möglich beim Ausdruck der Notenkorrektur NK1 über der Note noch den Prozentanteil auszugeben? Ich weiß, dass man diese Angabe mit einer Formel erzeugen kann, aber das meine ich nicht. Am Besten wie das optionale einblenden der Note über das Parameter-Menü.

Viele Grüße
von Loske
18.12.2017, 22:38
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schüler Verlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 15377

Schüler Verlauf

Hallo, im Verlauf eines Schüler wird immer die Klasse angezeigt der der Schüler für das Schuljahr zugeordnet ist. Könnte dort auch angezeigt / aufgenommen werden, wenn ein Schüler im Laufe des Jahres eine Klasse gewechselt hat? Bis 31.10.2017 Klasse AB Ab 01.11.2017 Klasse XY Oder 01.11.2017: Klasse...
von Loske
11.12.2017, 17:31
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck eine Kursheftes
Antworten: 11
Zugriffe: 43605

Vielen Dank für die Antwort. Die Fehlstunden werden bei mir vom Android importiert und ich hatte auch die entsprechenden Häkchen in der Android-Sync-Steuerung und in den Parametern gesetzt, aber irgendwie wurden die Fehlstunden zwar in die Fehlstundenberechnung übernommen jedoch nicht in den Kurshef...
von Loske
06.12.2017, 21:56
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck eine Kursheftes
Antworten: 11
Zugriffe: 43605

Hallo, das Kursheft finde ich eine tolle Sache. Bei mir werden nur leider keine fehlenden Schüler angezeigt. Das Feld wird im Ausdruck angezeigt, aber keine Schüler angeführt. Weder die der ausgewählten Klasse noch andere Schüler. Ich habe die Einstellungen so vorgenommen, wie im Screenshot gezeigt....