Die Suche ergab 76 Treffer

von Loske
30.08.2019, 11:29
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Beurlaubung von Schülern
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Beurlaubung von Schülern

Hallo, wenn Schüler einen Antrag auf Beurlaubung (Vorstellungsgespräch, Fahrprüfung, Arzttermine, ...) stellen und daher fehlen, wird diese Zeit bei uns nicht als Fehlzeit gerechnet. Also auch nicht als entschuldigte Fehlzeit. Ich möchte aber gerne diese Zeiten auch in der Fehlzeitenberechnung proto...
von Loske
05.10.2018, 09:38
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bemerkungen für Klassen oder Gruppen
Antworten: 1
Zugriffe: 3739

Bemerkungen für Klassen oder Gruppen

Hallo, wäre es möglich für Klassen oder Gruppen Bemerkungen zu erfassen? Situation: Es gibt tausend Dinge die wir in den Klassen grundsätzlich klären oder einführen. Hausordnung, Handyregelung, Entschuldigungsregelung, u.s.w. Es wäre schön, wenn diese in einer Bemerkung zur jeweiligen Klasse oder Gr...
von Loske
02.06.2018, 22:12
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Hausaufgaben automatisch auf Wiedervorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 10536

Ich möchte diese Idee nochmal noch oben packen.
Läßt sich eine solche Wiedervorlage einrichten?
von Loske
02.06.2018, 22:09
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Notenkorrektur NK1 - Prozentangabe
Antworten: 4
Zugriffe: 5795

Super Service. Vielen Dank für diese schnelle Umsetzung.
Deshalb empfehle ich SF immer wieder gern weiter.
Vielen Dank.
von Loske
11.04.2018, 21:17
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Notenkorrektur NK1 - Prozentangabe
Antworten: 4
Zugriffe: 5795

Hallo, der Prozentsatz sollte berechnet werden von der Summe der Soll-Punkte. Also von dem Wert der auch in der Berechnung des Notenschlüssels der Arbeit als Max-Punkte eingetragen ist. Als Beispiel: Summe der Soll-Punkte: 63 Schüler hat 35 Punkte erreicht (Ist-Punkte) Nun wünsche ich mir, dass zusä...
von Loske
08.04.2018, 16:55
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Notenkorrektur NK1 - Prozentangabe
Antworten: 4
Zugriffe: 5795

Ausdruck Notenkorrektur NK1 - Prozentangabe

Hallo,

wäre es möglich beim Ausdruck der Notenkorrektur NK1 über der Note noch den Prozentanteil auszugeben? Ich weiß, dass man diese Angabe mit einer Formel erzeugen kann, aber das meine ich nicht. Am Besten wie das optionale einblenden der Note über das Parameter-Menü.

Viele Grüße
von Loske
18.12.2017, 22:38
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schüler Verlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 4261

Schüler Verlauf

Hallo, im Verlauf eines Schüler wird immer die Klasse angezeigt der der Schüler für das Schuljahr zugeordnet ist. Könnte dort auch angezeigt / aufgenommen werden, wenn ein Schüler im Laufe des Jahres eine Klasse gewechselt hat? Bis 31.10.2017 Klasse AB Ab 01.11.2017 Klasse XY Oder 01.11.2017: Klasse...
von Loske
11.12.2017, 17:31
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck eine Kursheftes
Antworten: 11
Zugriffe: 13023

Vielen Dank für die Antwort. Die Fehlstunden werden bei mir vom Android importiert und ich hatte auch die entsprechenden Häkchen in der Android-Sync-Steuerung und in den Parametern gesetzt, aber irgendwie wurden die Fehlstunden zwar in die Fehlstundenberechnung übernommen jedoch nicht in den Kurshef...
von Loske
06.12.2017, 21:56
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck eine Kursheftes
Antworten: 11
Zugriffe: 13023

Hallo, das Kursheft finde ich eine tolle Sache. Bei mir werden nur leider keine fehlenden Schüler angezeigt. Das Feld wird im Ausdruck angezeigt, aber keine Schüler angeführt. Weder die der ausgewählten Klasse noch andere Schüler. Ich habe die Einstellungen so vorgenommen, wie im Screenshot gezeigt....
von Loske
18.04.2017, 11:41
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ferien- und Feiertage 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 4100

Ferien- und Feiertage 2018

Hallo,

werden die Ferien- und Feiertagstermine für 2018 auch zum Import angeboten?

Vielen Dank
Christian
von Loske
07.12.2016, 19:17
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Hausaufgaben automatisch auf Wiedervorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 10536

Das wäre wirklich eine super Sache.

Man könnte doch eine Schaltfläche (wie zur Noteneingabe) anlegen. Gruppierung wäre die Klasse und Listenname das Datum.
Oder vielleicht noch ein zweites Datum in der Unterrichtsplanung "HA fällig" und dieses dann als Listenname.

Viele Grüße
Christian
von Loske
04.10.2016, 22:42
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Wunsch: Sitzplan erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 6890

Wunsch: Sitzplan erweitern

Hallo, wäre es möglich die Funktion des Sitzplans zu erweitern. Vielleicht könnte man durch antippen eines Schülers im Sitzplan Informationen zu ihm bekommen, z.B. Fehlzeiten oder Noten. Oder man könnte einen Schüler im Sitzplan auswählen und dann direkt Noten eingeben. Nur ein Wunsch für die Weiter...
von Loske
04.07.2016, 22:32
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Klassen Import
Antworten: 0
Zugriffe: 5934

Klassen Import

Hallo, ist es möglich leere Klassen zu importieren? Also Klassen die keine Schüler enthalten. Ich benötige in Schulfix Klassen die keine Schüler enthalten. Im Laufe des Jahres lege ich dann Schüler in die einzelnen Klassen an, aber zu beginn möchte ich alle Klassen leer angelegt haben. Ein Möglichke...
von Loske
29.05.2016, 08:42
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Datenbrief - Klassenlehrer - Anzahl Wiedervorlagetermine
Antworten: 2
Zugriffe: 5278

Hallo, ich ergänze meine Frage nochmal: Bei der Erstellung von Serienbriefen (Modul "MS-Word/OO-Writer") kann ich auf das Feld "Klassenlehrer" und auch auf viele andere Felder zugreifen. Es sieht beinahe aus wie eine vollständige Liste aller Datenfelder. Ist es möglich bei den automatischen Mitteilu...
von Loske
24.05.2016, 16:22
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Datenbrief - Klassenlehrer - Anzahl Wiedervorlagetermine
Antworten: 2
Zugriffe: 5278

Datenbrief - Klassenlehrer - Anzahl Wiedervorlagetermine

Hallo, ich möchte eine automatische Mitteilung (aus dem Modul Wiedervorlage) erstellen um den Klassenlehrer über das Fehlverhalten eines Schülers zu Informieren. Dazu muss soll in der Mitteilung automatisch der Name des jeweiligen Klassenlehrers eingefügt werden. Leider finde ich in der Liste der Da...