Die Suche ergab 21 Treffer

von Hinkel
11.01.2023, 16:49
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Mündlich-Schriftlich-Gesamt - Zeugnislistennoten
Antworten: 2
Zugriffe: 9571

Re: Mündlich-Schriftlich-Gesamt - Zeugnislistennoten

Sehr geehrter Herr Schuster, selbstverständlich kann man eine Menge extra Noten in Schulfix eingeben. Eine zusätzliche Nennung der eingetragenen Zeugnisnoten kann hilfreich und für die Übersicht gut sein. Außerdem handelt es sich bei den Noten um pädagogische Noten, die gebildet werden sollen. Ich h...
von Hinkel
06.01.2023, 17:48
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Mündlich-Schriftlich-Gesamt - Zeugnislistennoten
Antworten: 2
Zugriffe: 9571

Mündlich-Schriftlich-Gesamt - Zeugnislistennoten

Sehr geehrter Herr Schuster, ich möchte Sie bitten, in Schulfix etwas zusätzlich anzulegen. In Zeugnislisten werden meist in Hauptfächern mit drei Noten angelegt bzw. eingetragen: mündliche Note - schriftliche Note - Gesamtnote praktische Note - theorienote - Gesamtnote Diese soll pädagogisch erstel...
von Hinkel
18.11.2022, 18:01
Forum: Allgemein
Thema: Kurs / Gruppenliste
Antworten: 1
Zugriffe: 6162

Kurs / Gruppenliste

Nachfrage:

Ich hätte gerne in Kurslisten die Klasse hinter den SuS stehen. Ist das möglich, dies zusätzlich einzustellen?
von Hinkel
28.12.2021, 21:15
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Noten nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 10955

Noten nicht angezeigt

Hallo ich habe folgendes Problem. Meine APP zeigt die Noten in einer Gruppe (Deutsch) ohne Probleme an. Einige Gruppen und Klassen habe ich BK. Hier werden mir keine Noten angezeigt. Wie kann ich einstellen, dass mir die Noten in BK in der 8a beispielsweise in der Android APP angezeigt werden. Viele...
von Hinkel
11.06.2020, 15:14
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Hilfe Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 19826

Re: Hilfe Tipps

Vielen Dank

Wäre es auch möglich Wie bei der Note Halbjahresnote ZZ bz Jahresnote JZ bei der Notenerfassung zwei zusätzliche Noten mündl bzw. schriftlich zu erfassen?

Das wäre prima!
von Hinkel
11.06.2020, 14:26
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Hilfe Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 19826

Hilfe Tipps

Hallo ich brauche für die Zeugniskonferenz eine Liste mit den 3 Eingetragenen Noten: mündlich Zeugnisnote schriftlich Zeugnisnote Gesamtnote Gibt es eine möglichkeit diese drei notenzur Halbjahresnote mit einzutragen bzw im Programm zu implementieren? Ist diese Darstellung vielleicht schon einzustel...
von Hinkel
22.11.2018, 17:06
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Android Tablet
Antworten: 1
Zugriffe: 22847

Android Tablet

Hallo ich möchte gerne wissen wie die Darstellung von Schulfix auf einem Tablet aussieht? Gibt es bei 10 Zoll oder auch nur 8 Zoll eine andere Darstellung als auf dem Handy mit Android? Ich würde gerne weiter mit Schulfix arbeiten, da aber Untis z.B. auch auf Abdroid läuft und Windows im app Bereich...
von Hinkel
20.05.2012, 08:50
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: IPHONE App Syncronisation
Antworten: 2
Zugriffe: 13941

gelöst - Danke

Vielen Dank für den verweis auf die Anleitung. Darin steht, dass man unter Windows 7 als Administrator angemeldet sein muss. Dies ist für VISTA aber dann wohl auch der Fall. Vielleicht habe ich die Anleitung da nicht richtig gelesen gehabt. Aber für Alle auch unter Vista als Admin klappts :-) Vielen...
von Hinkel
19.05.2012, 13:42
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: IPHONE App Syncronisation
Antworten: 2
Zugriffe: 13941

IPHONE App Syncronisation

Super - nun würd ich das Iphone gern syncronisieren. Habe leider das Problem das scheinbar der Zugriff verweigert wird. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Itunes läuft tadellos Habe die Mehrplatzversion also sollte es mit geöffneten Schulfix laufen. Weder mit über port 8080 noch mit 13000 klappt ...
von Hinkel
23.03.2011, 15:00
Forum: Allgemein
Thema: Grundstufe & Erweiterungsstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 57737

Nein - Einzelnoten

Sehr geehrter Herr Schuster,

leider haben Sie mich missverstanden. Es ist so, dass Schüler in einem Halbjahr mehrere Noten auf verschiedenen Niveaustufen erhalten können. Da macht die Gruppenbildung keinen Sinn.

Gibt es hier auch eine Möglichkeit.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
von Hinkel
22.03.2011, 12:54
Forum: Allgemein
Thema: Grundstufe & Erweiterungsstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 57737

Zusatzfrage:

Auch in den Notenlisten müsste dann eine z.B die Spalte Grundstufe -Erweiterungsstufe zu den Halbjahres- / Jahreszeugnissen bzw. zu den Einzelnoten hinzugefügt werden können.
Auch in den Notenlisten müsste diese Bemerkung zumindest eingetragen werden können.

Vielen Dank

LG

Hinkel
von Hinkel
22.03.2011, 12:50
Forum: Allgemein
Thema: Grundstufe & Erweiterungsstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 57737

Grund und Erweiterungsniveau

Die Lösung ist bei fester Zuordnung sinnvoll nicht aber wenn innerhalb einer Gruppe ein Schüler auf beiden Niveaustufen benotet wird. Kann man hier eine zusätzliche Kennung der Berechnung zufügen. Wird in den nächsten Jahren mit Sicherheit immer mehr werden, dass innerhalb einer Gruppe Schüler Arbei...
von Hinkel
13.08.2010, 07:15
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Gruppenzuordnung als Klassenliste
Antworten: 3
Zugriffe: 13117

Gruppenzuordnung als Klassenliste

Würde gern die eingeteilten Gruppen als Klassenliste ausgeben.

ZB 4 Religionsgruppen sind aufgeteilt und die Klassenlehrer sollen Listen bekommen - eine Liste mit den Schülern ihrer Klasse und deren Zuordnung in die eine dieser 4 Gruppen

Geht das und wie????
von Hinkel
08.07.2010, 17:48
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Klassenlehrer doppelt besetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 13051

2 Klassenleiter wären sinnvoll

Gerade in Gesamtschulen wird diesen Teams viel mehr Bedeutung zugewiesen. Daher wäre es sehr gut.

Gruß
von Hinkel
07.07.2010, 09:42
Forum: Allgemein
Thema: Grundstufe & Erweiterungsstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 57737

Grundstufe & Erweiterungsstufe

Hallo zusammen habt Ihr eine Idee... Wir haben in der IGS an unserer Schule Grund und Erweiterungsstufen in den Noten eingeführt. Diese können auch abwechselnd gegeben werden. Bräuchte also eine Möglichkeit Noten in den Listen zu trennen und/oder diese zusammen zu ziehen??? Könntet ihr mir da einen ...