Die Suche ergab 17 Treffer

von Hinkel
11.06.2020, 15:14
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Hilfe Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 5107

Re: Hilfe Tipps

Vielen Dank

Wäre es auch möglich Wie bei der Note Halbjahresnote ZZ bz Jahresnote JZ bei der Notenerfassung zwei zusätzliche Noten mündl bzw. schriftlich zu erfassen?

Das wäre prima!
von Hinkel
11.06.2020, 14:26
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Hilfe Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 5107

Hilfe Tipps

Hallo ich brauche für die Zeugniskonferenz eine Liste mit den 3 Eingetragenen Noten: mündlich Zeugnisnote schriftlich Zeugnisnote Gesamtnote Gibt es eine möglichkeit diese drei notenzur Halbjahresnote mit einzutragen bzw im Programm zu implementieren? Ist diese Darstellung vielleicht schon einzustel...
von Hinkel
22.11.2018, 17:06
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Android Tablet
Antworten: 1
Zugriffe: 10154

Android Tablet

Hallo ich möchte gerne wissen wie die Darstellung von Schulfix auf einem Tablet aussieht? Gibt es bei 10 Zoll oder auch nur 8 Zoll eine andere Darstellung als auf dem Handy mit Android? Ich würde gerne weiter mit Schulfix arbeiten, da aber Untis z.B. auch auf Abdroid läuft und Windows im app Bereich...
von Hinkel
20.05.2012, 08:50
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: IPHONE App Syncronisation
Antworten: 2
Zugriffe: 8534

gelöst - Danke

Vielen Dank für den verweis auf die Anleitung. Darin steht, dass man unter Windows 7 als Administrator angemeldet sein muss. Dies ist für VISTA aber dann wohl auch der Fall. Vielleicht habe ich die Anleitung da nicht richtig gelesen gehabt. Aber für Alle auch unter Vista als Admin klappts :-) Vielen...
von Hinkel
19.05.2012, 13:42
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: IPHONE App Syncronisation
Antworten: 2
Zugriffe: 8534

IPHONE App Syncronisation

Super - nun würd ich das Iphone gern syncronisieren. Habe leider das Problem das scheinbar der Zugriff verweigert wird. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Itunes läuft tadellos Habe die Mehrplatzversion also sollte es mit geöffneten Schulfix laufen. Weder mit über port 8080 noch mit 13000 klappt ...
von Hinkel
23.03.2011, 15:00
Forum: Allgemein
Thema: Grundstufe & Erweiterungsstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 33391

Nein - Einzelnoten

Sehr geehrter Herr Schuster,

leider haben Sie mich missverstanden. Es ist so, dass Schüler in einem Halbjahr mehrere Noten auf verschiedenen Niveaustufen erhalten können. Da macht die Gruppenbildung keinen Sinn.

Gibt es hier auch eine Möglichkeit.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
von Hinkel
22.03.2011, 12:54
Forum: Allgemein
Thema: Grundstufe & Erweiterungsstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 33391

Zusatzfrage:

Auch in den Notenlisten müsste dann eine z.B die Spalte Grundstufe -Erweiterungsstufe zu den Halbjahres- / Jahreszeugnissen bzw. zu den Einzelnoten hinzugefügt werden können.
Auch in den Notenlisten müsste diese Bemerkung zumindest eingetragen werden können.

Vielen Dank

LG

Hinkel
von Hinkel
22.03.2011, 12:50
Forum: Allgemein
Thema: Grundstufe & Erweiterungsstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 33391

Grund und Erweiterungsniveau

Die Lösung ist bei fester Zuordnung sinnvoll nicht aber wenn innerhalb einer Gruppe ein Schüler auf beiden Niveaustufen benotet wird. Kann man hier eine zusätzliche Kennung der Berechnung zufügen. Wird in den nächsten Jahren mit Sicherheit immer mehr werden, dass innerhalb einer Gruppe Schüler Arbei...
von Hinkel
13.08.2010, 07:15
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Gruppenzuordnung als Klassenliste
Antworten: 3
Zugriffe: 7719

Gruppenzuordnung als Klassenliste

Würde gern die eingeteilten Gruppen als Klassenliste ausgeben.

ZB 4 Religionsgruppen sind aufgeteilt und die Klassenlehrer sollen Listen bekommen - eine Liste mit den Schülern ihrer Klasse und deren Zuordnung in die eine dieser 4 Gruppen

Geht das und wie????
von Hinkel
08.07.2010, 17:48
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Klassenlehrer doppelt besetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 8057

2 Klassenleiter wären sinnvoll

Gerade in Gesamtschulen wird diesen Teams viel mehr Bedeutung zugewiesen. Daher wäre es sehr gut.

Gruß
von Hinkel
07.07.2010, 09:42
Forum: Allgemein
Thema: Grundstufe & Erweiterungsstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 33391

Grundstufe & Erweiterungsstufe

Hallo zusammen habt Ihr eine Idee... Wir haben in der IGS an unserer Schule Grund und Erweiterungsstufen in den Noten eingeführt. Diese können auch abwechselnd gegeben werden. Bräuchte also eine Möglichkeit Noten in den Listen zu trennen und/oder diese zusammen zu ziehen??? Könntet ihr mir da einen ...
von Hinkel
14.11.2009, 19:47
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Individuelle Gewichtung in Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 5077

Individuelle Gewichtung in Arbeit

Habe eine Frage. Kann ich die Teilergebnisse einer Arbeit einzeln bzw. unterschiedlich gewichten? Also: Ich habe eine Arbeit die sich aus 3 Teilen zusammensetzt. Je nach Note in Teil 3 soll 1:2:3 bzw. 3:2:1 gewichtet werden. Kann ich nun jedem Schüler eine andere Gewichtung individuell zuweisen? Wen...
von Hinkel
14.10.2009, 16:54
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schüler suchfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 4981

Schüler suchfunktion

Nach langer Arbeit mit dem sehr umfangreichen guten Programm habe ich überrascht festgestellt, dass es keine Suchfunktion nach Schülernamen oder Elternnamen o.ä. gibt.

Könnte dies geändert werden.

Eine umfangreiche Suchfunktion wäre sicher sehr gut!

Vielen Dank
von Hinkel
10.09.2008, 16:03
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: PC LAPTOP und PPC
Antworten: 1
Zugriffe: 4156

PC LAPTOP und PPC

Ist es möglich Schulfix gleichzeitig auf 2 Rechnern und mit 1PPC zu betreiben? Ich habe einen Laptop und einen Desktop. Bisher benutze ich neben dem Desktop nur einen PPC.

Wie kann ich alle drei mit Schulfix nutzen?

Danke
von Hinkel
26.03.2008, 18:22
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Zeugnisnoten!
Antworten: 4
Zugriffe: 7404

Danke

Manchmal kommt man nicht aufs Einfachste!!!
Danke

Gruß