Die Suche ergab 18 Treffer

von Goldlibelle
03.05.2013, 11:10
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Probleme beim Sync in 8.3.8/9 (=> behoben in 8.3.10)
Antworten: 2
Zugriffe: 9452

Danke für die schnelle Reaktion.
Anmerkung: Das Debugfenster ließ sich bei mir nicht in den Vordergrund holen. Erst nach dem Abbruch des Schulfixprozesses war das möglich.
von Goldlibelle
02.05.2013, 18:49
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Probleme beim Sync in 8.3.8/9 (=> behoben in 8.3.10)
Antworten: 2
Zugriffe: 9452

Probleme beim Sync in 8.3.8/9 (=> behoben in 8.3.10)

Ich kann derzeit nicht mit meinem Android-Tablet synchronisieren. Die Synchronsierung stoppt etwa nach einem Drittel. Unter dem gelben Fortschrittsfenster verbirgt sich ein kleines Debug-Fenster mit dem Inhalt Deburg rsQuelle5/rsZiel 9. Dann hilft nur das Programm über den Taskmanager zu beenden. Wa...
von Goldlibelle
06.03.2013, 18:03
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Fehlzeiten - Wunsch
Antworten: 0
Zugriffe: 15357

Fehlzeiten - Wunsch

Hallo Herr Schuster, die neue Androidapp ist wieder ein Stück komfortabler geworden. Ich hätte aber noch einen Wunsch. Ist es möglich bei der Suche nach Fehlzeiten eines Schüler einen individuellen Zeitraum anzugeben, z.B. die letzten 2 Wochen oder Fehlzeiten ab einem bestimmten Datum? Bei der Einst...
von Goldlibelle
30.01.2013, 13:49
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Gruppenwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 8137

Oh man, ich sollte richtig hinsehen. Neben dem "+" und dem "-" gibt es ja auch das "+-". Damit ist der Fall gelöst.
von Goldlibelle
30.01.2013, 13:44
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Gruppenwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 8137

Gruppenwechsel

Hallo Herr Schuster. Zum Halbjahreswechsel stehe ich vor einem Problem. Der Unterricht wird auf 2 Niveaustufen in getrennten Gruppen unterrichtet. Zum Halbjahr wechselt ein Schüler die Niveaustufe und somit die Gruppe. Wenn ich ihn aus der alten Gruppe lösche, werden sämtliche bis dahin aufgelaufene...
von Goldlibelle
01.10.2012, 20:09
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Noten erfassen mit Android - behoben mit 1.2.6
Antworten: 5
Zugriffe: 17955

Tausend Dank. Ich bin jedes Mal begeistert mit welcher Akribie Sie jedem noch so kleinen Problemchen nachgehen und versuchen eine Lösung zu finden. :D :D :D
von Goldlibelle
25.09.2012, 19:34
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Noten erfassen mit Android - behoben mit 1.2.6
Antworten: 5
Zugriffe: 17955

Hallo Herr Schuster, ich bin jedes Mal angenehm überrascht von den schnellen Antworten. Danke. :D Mir ist bei der Android-Version noch etwas aufgefallen. Ich habe mir einen benutzerdefinierten Notenschlüssel erstellt, der der 15er Skala entspricht: 15 Punkte -> Note 15 usw. Wenn ich 10 Punkte vergeb...
von Goldlibelle
24.09.2012, 18:24
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Noten erfassen mit Android - behoben mit 1.2.6
Antworten: 5
Zugriffe: 17955

Noten erfassen mit Android - behoben mit 1.2.6

Ich habe mir mit der Desktopversion eine Ergebnisarbeit "Mdl. 1. Hj" erstellt. Für einzelne Stunden möchte ich Teilarbeiten erstellen, so dass in der Ergebnisarbeit die Halbjahresnote berechnet wird. Mit der Desktopversion geht das problemlos. Lege ich mit der Androidversion eine neue Arbe...
von Goldlibelle
05.09.2012, 21:19
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 59522

Der Lösungsvorschlag brachte leider keinen Erfolg. Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert.
Die Fehlermeldung bleibt.
von Goldlibelle
03.09.2012, 12:49
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 59522

Die Einrichtung des Programmstartpasswortes läuft problemlos vonstatten. Auch das Löschen des Passwortes geht. Es lässt sich aber danach kein neues Passwort mehr eingeben. Es kommt die Fehlermeldung "SQliteFehler(5): Insert Into ...." Das Programm lässt sich jetzt ohne eine Passwortabfrage...
von Goldlibelle
24.04.2012, 19:32
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: [8.2.10] Synchronisation endet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 52840

Das Problem tritt beim Senden auf. Die letzte Meldung im DOS-Fenster lautet (13/40):received:Fertig. Received: Dann folgen ca. 150 Zeilen kryptische, aber optisch fast symmetrische Zeichenfolgen. Auf dem Smarphone ist die letzte Meldung "Daten werden zum PC übertragen. In der letzten Version wa...
von Goldlibelle
23.04.2012, 20:25
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: [8.2.10] Synchronisation endet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 52840

Nach dem Update auf die 8.2.11 bzw. 1.004 bleibt die Snychronisation, die vorher ohne Probleme abgelaufen ist beim Datensatz 13/40 stehen und rührst sich nicht mehr.
von Goldlibelle
21.02.2009, 16:47
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Druck der Noten-Korrektur
Antworten: 1
Zugriffe: 7812

Druck der Noten-Korrektur

Mir ist heute Folgendes aufgefallen. Wenn ich die Noten-Korrektur einer Klassenarbeit für die gesamte Klasse als Seriendruck ausdrucken will passiert folgendes: 1. die gedruckten Seiten sind nicht in der alphabetischen Reihenfolge. 2. Es werden nicht alle Dokumente ausgegeben (20 von 29). Das 1. Pro...
von Goldlibelle
08.12.2008, 15:40
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenkorrektur und Prozentangaben
Antworten: 2
Zugriffe: 9585

Tag Herr Schuster, so sollte es sein.

Gruß
M. König
von Goldlibelle
07.12.2008, 16:30
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenkorrektur und Prozentangaben
Antworten: 2
Zugriffe: 9585

Notenkorrektur und Prozentangaben

Hallo, ich würde gern in der Notenkorrektur beim Ausdruck für den Schüler die erreichten Prozentpunkte und nicht die Noten einblenden. Ich habe mir bisher so beholfen, dass ich eine Formelzeile eingefügt habe. Nun steht diese Formelzeile im Bereich Aufgaben und erst darunter wird die erreichte Rohpu...