Die Suche ergab 36 Treffer

von Oscar
10.09.2015, 20:11
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Erhalt des Raumes des Zieles beim Std.kopieren
Antworten: 0
Zugriffe: 35214

Erhalt des Raumes des Zieles beim Std.kopieren

Sehr geehrter Herr Schuster, sehr geehrte SchulfixerInnen, an unserer Schule existiert mittlerweile ein Stundenplan mit 4 unterschiedlichen Wochen, wobei oft auch ein und derselbe Kurs in unterschiedlichen Räumen zu unterrichten ist. Ich beginne meine Planung für eine kommende Unterrichtsstunde imme...
von Oscar
09.09.2015, 22:15
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Leerzeilen in Unterrichtsplanung ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 11052

:oops: :oops: Was soll ich sagen ...? Sie haben recht. Ich war fest davon überzeugt, ich hätte das schon mal im Ausdruck verwendet. Stimmt aber gar nicht. Ich hatte die Leerzeilen immer nur im Programm eingefügt. Es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Leerzeilen nicht mit ausgedruckt werden. Di...
von Oscar
08.09.2015, 17:13
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Leerzeilen in Unterrichtsplanung ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 11052

Leerzeilen in Unterrichtsplanung ausdrucken

Sehr geehrter Herr Schuster, mit Schulfix 8.5 tauchen in meinen Ausdrucken der Unterrichtsplanung für den Tag nicht mehr die Leerzeilen auf, die ich in Schulfix-PC zur besseren Übersichtlichkeit eingefügt habe. Wo kann ich einstellen, dass Schulfix auch die Leerzeilen als Leerzeilen druckt. Ich habe...
von Oscar
30.08.2015, 19:39
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck eine Kursheftes
Antworten: 11
Zugriffe: 36142

Hallo, nein, da ich dachte, dass wäre wirklich nur für eine Seite und die auch noch im Querformat. Mein Ausdruck ist aber vier Seiten lang und muss im Hochformat sein. Oder meinen Sie, dass das die Lösung für den Zeilenumbruch ist, wenn man nach Excel exportiert? Ich probier das aber mal aus. Edit, ...
von Oscar
30.08.2015, 14:42
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck eine Kursheftes
Antworten: 11
Zugriffe: 36142

Einstellung der Spaltenbreite

Sehr geehrter Herr Schuster, um einen Ausdruck direkt aus Schulfix anfertigen zu können, der dem Layout des "Kursprotokolls" in der Kursmappe des Bundeslandes NRW möglichst nahekommt, wäre es sehr nützlich, wenn man die Spaltenbreite der Kategorien einstellen könnte, die man auswählt. Wenn...
von Oscar
29.08.2015, 18:52
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Synchronisation: Was mache ich falsch ?
Antworten: 3
Zugriffe: 13658

Hallo bib.odo,

einfach SchulfixApp auf 1.5.1 updaten. Steht schon online bei Google Play. Dann sollte es laufen. So war es jedenfalls bei mir.

LG
von Oscar
29.08.2015, 18:49
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: SchulfixApp 1.5 Sync-Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 12618

Sehr geehrter Herr Schuster,

das hat hingehauen. Jetzt läuft alles wunderbar. Wie immer ein grandioser Service Ihrerseits. Vielen, vielen Dank!

Mit herzlichen Grüßen :D
von Oscar
29.08.2015, 15:23
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: SchulfixApp 1.5 Sync-Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 12618

SchulfixApp 1.5 Sync-Probleme

Sehr geehrter Herr Schuster, mir will es nicht gelingen, nach dem Löschen der App-Daten erneut zu synchronisieren. Auch ein De- u. Reinstallieren der SchulfixApp scheint nicht zu helfen. Die App verbindet sich zwar mit dem PC-Schulfix, scheint aber nach "VERBUNDEN - Synchronisation gestartet .....
von Oscar
19.05.2015, 23:55
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck eine Kursheftes
Antworten: 11
Zugriffe: 36142

Ausdruck eines Kursheftes

Hallo,

das würde mich auch sehr interessieren!! Vor vielen Jahren habe ich das auch schon einmal gemacht, aber ich weiß überhaupt nicht mehr wie. Da die Abgabe der Kurshefte wieder näher rückt, wäre hier Hilfe sehr willkommen.

Mit besten Grüßen
von Oscar
13.09.2014, 16:31
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülersuche schuljahrsübergreifend
Antworten: 11
Zugriffe: 32613

Hallo,

und gleich eine Entschuldigung für die Frage: Wo gelange ich wie zu diesem Dialog? Bzw. wie aktiviere ich ihn? :?

MfG
von Oscar
24.06.2014, 20:25
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Grund 2: undefined
Antworten: 9
Zugriffe: 25937

Und es zickt doch!

Hallo Herr Schuster, ich hab' mich ja kaum noch getraut, wieder zu schreiben, aber es nervt doch zu sehr. Wie oben beschrieben gebe ich unter Grund 2 ein Fach-Kürzel ein, aber Sf übernimmt es nicht dauerhaft und setzt das Feld auf "undefined" zurück. Ich muss das dann von Hand in der PC-Ve...
von Oscar
02.06.2014, 18:44
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Grund 2: undefined
Antworten: 9
Zugriffe: 25937

Hallo Herr Schuster,

kaum ist der Arzt im Raum, tut es nicht mehr weh. Nachdem Schulfix auf meinem Note 3 mit Android 4.4.2 in diesem Punkt eine Weile gezickt hat, läuft es jetzt auf einmal wieder normal. Sorry! :oops:

Mit besten Grüßen
von Oscar
30.05.2014, 18:43
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Grund 2: undefined
Antworten: 9
Zugriffe: 25937

Grund 2: undefined

Sehr geehrter Herr Schuster, seit einiger Zeit plagt mich der Umstand, dass die Android-App bei der Wiedervorlage zwar das von mir gewünschte Fach unter Grund 2 anbietet, aber nach Auswahl nicht dauerhaft übernimmt. Das Fach (hier: ETH für Ethik) wird zwar zunächst eingetragen, aber nach Touch auf &...
von Oscar
28.01.2014, 20:33
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülersuche schuljahrsübergreifend
Antworten: 11
Zugriffe: 32613

Sehr geehrter Herr Schuster, anlässlich des Halbjahreswechsels stehe ich ebenfalls (wieder einmal) vor diesem Problem. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Ansonsten wäre es schön, wenn Sie dieses Features einbauen können. Ich kann mich sogar dunkel daran erinnern, dass ich irgendwann einmal gele...
von Oscar
29.10.2013, 21:50
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Samsung Knox bzw. andere Verschlüsselung für Android
Antworten: 2
Zugriffe: 13753

Ordner, in dem die Schülerdaten liegen

Sehr geehrter Herr Schuster, Knox scheidet nach meinen bisherigen Recherchen gegenwärtig wohl aus, da es anscheinend keinen Austausch der in ihm installierten Apps mit einem PC zulässt. Mir ist jetzt die Idee gekommen, dass man vielleicht mit einer Verschlüsselungsapp wie "SSE - Universal Encry...